Schwer tragen?
Re: Schwer tragen?
das hätte ich auch gerne gewusst. Werde am 01.08. bei der ersten US nach fragen. Meine Tochter wiegt genauso viel wie Deine. Seit ich wusste, dass ich wieder Schwanger bin, versuche ich sie irgendwie abzulenken. Sie sei ein großes Mädchen... hat tolle Schuhe an... manchmal hat das nicht geholfen. Und ich gab es auf und trug sie doch. Aber nicht mehr so oft wie sonst.
LG Petra
Ich denke, man sollte es mit dem Tragen nicht übertreiben, aber oft lässt es sich doch einfach kaum vermeiden. Damals bei Dinah hat es sich immer durch kurze Sticke bemerkbar gemacht, wenn ich mir zuviel zugemutet habe. Allerdings hab ich heute auch schon den Wäschekorb geschleppt und den Großeinkauf für den Urlaub reingetragen, irgendwie vergesse ich immer, dass ich schwanger bin ;-)
LG Jula
Tja, das ist so ne Sache... ich bin halt der Überzeugung, dass eine gesunde SS einiges aushält. Und ein Kind das nicht bleiben will geht, auch wenn wir den ganzen TAg nur liegen und gar nichts tun. Also: schonen, wo es sich gut machen lässt (also wenn Grosseinkäufe zu tätigen sind hebt mein Freund all die schweren Sachen), aber im Alltag erledige ich alles, was machbar ist, und meine Kleine , die jetzt auch 14 kg wiegt, trag ich noch rum, wenn sie es möchte, da seh ich kein Problem drin. Nur das Hochheben kann ja schädlich sein, aber dann muss man halt in die Knie gehen, dann macht das auch nix.
LG Claudia 8+4
ich bin jetzt in der 7+3 Woche schwanger.
Meine FÄ hatte mir gesagt das ich zur Zeit nur Dinge tragen darf bis zu 5 Kilo. Wobei ich auch sagen muss das ich mich nicht immer daran halten kann, denn beispielsweise mein Wäschekorb ist zum Teil schwerer.
MfG
Dog
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen