Suchen Menü

Schwer tragen?

Hallo, obwohl ich schon zum 2.Mal schwanger bin, habe ich schon vieles wieder vergessen.Meine Tochter wiegt 13 kg. Darf ich die jetzt noch durch die Gegend schleppen (manchmal wird sie müde und lässt sich gerne mal die Treppe hochtragen).Oder was ist mit schweren Wäschekörben oder Einkäufen? Oder ist das im Frühstadium noch nicht so schlimm, sondern erst wenn der Bauch dick ist ??? Ratlose Grüß, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Schwer tragen?

Hallo Nicole,
das hätte ich auch gerne gewusst. Werde am 01.08. bei der ersten US nach fragen. Meine Tochter wiegt genauso viel wie Deine. Seit ich wusste, dass ich wieder Schwanger bin, versuche ich sie irgendwie abzulenken. Sie sei ein großes Mädchen... hat tolle Schuhe an... manchmal hat das nicht geholfen. Und ich gab es auf und trug sie doch. Aber nicht mehr so oft wie sonst.
LG Petra

Re: Schwer tragen?

Also meine Tochte wiegt 11 kg und ist gerade in der "Mami ich will getragen werden, aber nur von dir und nicht vom Papi"-Phase, also schlepp ich sie auch öfter durch die Gegend, obwohl die eigentlich kilometerweit allein rennen kann, aber ich hoffe wirklich, dass es nur eine Phase ist.
Ich denke, man sollte es mit dem Tragen nicht übertreiben, aber oft lässt es sich doch einfach kaum vermeiden. Damals bei Dinah hat es sich immer durch kurze Sticke bemerkbar gemacht, wenn ich mir zuviel zugemutet habe. Allerdings hab ich heute auch schon den Wäschekorb geschleppt und den Großeinkauf für den Urlaub reingetragen, irgendwie vergesse ich immer, dass ich schwanger bin ;-)
LG Jula

Re: Schwer tragen?

Hallo! Das ist eine schwere Frage. Natürlich sollte man in der SS alles vermeiden, was zu schwer ist. Jedoch wenn man ein Kind hat, ist das oftmals schwer. Mir wurde bei meiner 2. SS verboten, meinen Sohn zu heben, er hatte damals so an die 15 Kilo. Hatte ihn nicht gehoben und trotzdem eine Fehlgeburt gehabt. Jetzt ist mein Sohn gottseidank fast 4 und versteht, daß Mami ihn nicht tragen kann und begnügt sich damit, daß ich einfach mal Pausen mache und mich kurz mit ihm auf eine Bank setze, damit er ausrasten kann oder mich kurz zu ihm runterbeuge und ihn mal fest knuddle. Wenn es also sein muß, hat man mir aber gesagt, ist es besser, wenn man beim hochheben in die Knie geht und mit dem Kind aufsteht, anstelle das Kind als stehender hochzuheben. Ist echt schwierig zu entscheiden, am besten Ihr fragt wirklich Euren FA, der weiß es sicher am besten, was schadet und was nicht. Liebe Grüße Bettina

Re: Schwer tragen?

Hi Nicole
Tja, das ist so ne Sache... ich bin halt der Überzeugung, dass eine gesunde SS einiges aushält. Und ein Kind das nicht bleiben will geht, auch wenn wir den ganzen TAg nur liegen und gar nichts tun. Also: schonen, wo es sich gut machen lässt (also wenn Grosseinkäufe zu tätigen sind hebt mein Freund all die schweren Sachen), aber im Alltag erledige ich alles, was machbar ist, und meine Kleine , die jetzt auch 14 kg wiegt, trag ich noch rum, wenn sie es möchte, da seh ich kein Problem drin. Nur das Hochheben kann ja schädlich sein, aber dann muss man halt in die Knie gehen, dann macht das auch nix.
LG Claudia 8+4

Re: Schwer tragen?

Hi Smarty,
ich bin jetzt in der 7+3 Woche schwanger.
Meine FÄ hatte mir gesagt das ich zur Zeit nur Dinge tragen darf bis zu 5 Kilo. Wobei ich auch sagen muss das ich mich nicht immer daran halten kann, denn beispielsweise mein Wäschekorb ist zum Teil schwerer.
MfG
Dog
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen