Suchen Menü

Schwangerschaftsvergiftung wurde soeben bestätigt

Bisherige Antworten

sorry zu schnell....Teil2- Gestose, wer noch?

Hallo Ihr Lieben,
meine Befürchtungen haben sich soeben bestätigt...nachdem ich das ganze WE hohen Blutdruck gemessen habe und zusätzlich seit ein paar Tagen ganz dicke Beine und Hände bekommen habe, bin ich dann doch heute zum FA weil ich unbedingt wissen wollte ob ich auch noch Eiweis im Urin habe... und siehe da, ich hatte! Großer Schock erstmal für mich....
Nachdem ich Akupuntur dann bekommen habe durfte ich dann doch noch zum FA rein und er meinte das bei den Werten er mich lieber in KH schicken wollte um es dort stationär zu behandeln und somit meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Es hätte aber bis jetzt noch keine Auswirkungen auf unser Baby. CTG war nämlich in Ordung. Noch konnte ich heute meinen FA dazu überreden nach Hause fahren zu können und am Do die Werte nochmal zu kontrollieren und dann werden wir sehen.... Ich möchte nicht nochmal ins KH *heul*
Warum passiert mir das immer? bin so traurig und frustriert...brauche dringend Trost!!!!
Hat jemand Erfarhung mit SS-Vergiftung (Gestose)?
GLG von einer sehr traurigen
Cristina+Pinni (36+3)

Re: sorry zu schnell....Teil2- Gestose, wer noch?

aaah, jetzt ist´s klar. och mensch, das hört sich nicht gut an!! ich hab leider keine erfahrung damit und kann dir nicht wirklich was raten oder erzählen, aber ich fühle auf jeden fall mit dir. mein FA-besuch war heute auch nicht so toll. muss ich noch schreiben!
dir auf jeden fall starke nerven und alles glück!!!!!!

Re: sorry zu schnell....Teil2- Gestose, wer noch?

Hallo Cristina,
bei mir besteht auch der Verdacht auf Gestose. War jetzt seit Freitag bis gestern im Krankenhaus. Hatte seit Dienstag letzter Woche immer Kopfschmerzen, Augenflimmern, Übelkeit und hohen Blutdruck. Bin dann am Freitag zum FA, und ich habs schon geahnt, daß er mich ins KH schickt, aber da Wochenende war, wollt ich das vorher noch unbedingt abklären. Und er hat dann gesagt, er würde mich gerne engmaschiger überwachen, also KH. Außerdem war das CTG bei mir nicht in Ordnung, die Herztöne waren zu hoch (zwischen 160 und 180), er sagte, 120 bis 140 wären in Ordnung. Ich bin dann auch ohne Widerworte ins KH, weil ich voll Schiß hatte, daß es schlimmer werden könnte und unserem Zwerg was passiert.
Gestern durfte ich dann heim, weil ich meinen Zahnarzttermin zur Wurzelbehandlung hatte, aber auch nur, weil der Blutdruck und das CTG wieder einigermaßen in Ordnung waren. Und alle (Hebammen, mein FA und die Schwestern und Pfleger) haben mir eingetrichtert, bei den kleinsten Anzeichen (Kopfweh, Augenflimmern, Ohrensausen, Übelkeit, Oberbauchschmerzen ...) SOFORT anzurufen und zu kommen, da damit nicht zu spaßen wäre.
Ich drück dir die Daumen, daß es bei dir so wieder in Ordnung kommt, ohne KH! Wichtig ist: Bettruhe! Hab ich auch verordnet bekommen im KH. Durfte nur zur Toilette, um Waschen und zum CTG aufstehen. Und falls es schlimmer wird, geh bitte ins KH! So schlimm war es bei mir auch nicht.
GGLG Eva + Krümel 32+6
Meld dich wenn du am DO beim Fa warst!

Re: sorry zu schnell....Teil2- Gestose, wer noch?

liebe cristina,
eine mama bei uns aus dem GVK hatte auhc eine ss- vergiftung und dann haben die wohl,nachdems nicht besser wurde die geburt eingeleitet und jetzt gehte es mama und kind gut.ist DAS nicht DAS WICHTIGSTE ???
pass auf dich/euch auf- alles liebe karin 36+2

Re: sorry zu schnell....Teil2- Gestose, wer noch?

Hallo Cristina!
Ich kann Dir nur raten ins KH zu gehen! Chiara kam vor 2 Jahren mit EPH-Gestose zur Welt. Die Geschichte kannst du in meinem Profil nachlesen. Es war zwar kein Notkaiserschnitt, aber das Kinderkrankenhaus sagte nachher es wäre 5 vor 12 gewesen! Die Werte waren insgesamt dramatisch hatten sich aber aber am Morgen stabilisiert und die Alternative wäre abwarten unter intensiv Bedingungen gewesen.
Ich hatte zwischendurch auch CTGs die besser waren. Bettruhe ist auch wichtig. Meine Geschichte ist noch viel länger als mein Profil hergibt, finde bloß nicht die Zeit es zu komplettieren.
Nimm es nicht auf die leichte Schulter und sei froh, das Pinni schon 36+3 ist. Dann sind die Startschwierigkeiten zum Glück nicht so dramatisch. Ich weiß was für ein Schock das ist, es dann sozusagen schwarz auf weiß zu haben. Der Streß für Pinni wird kommen, wenn die Gestose voranschreitet.
Ich wollte damals im ersten Schock auch nicht ins KH. Bin dann noch für 3 Stunden nach Hause um Sachen zu packen und um etwas wichtiges auf der Bank zu erledigen. Ich meinte auch, reicht nicht nächsten Montag etc. Das war Irrsinn was mir in dem Moment alles in den Kopf gekommen ist! So dramatisch sah es im ersten Moment nach dem Doppler auch nicht aus. Das zeigte sich dann erst 24 Stunden später wo ich auf Intensivüberwachung kam und gut 40 Stunden später als Chiara auf die Welt geholt wurde.
LG Silke mit Chiara (29+2) und 30.SSW (namenloser Junge)
P.S. Diesmal bisher alles okay.

Re: Schwangerschaftsvergiftung wurde soeben bestätigt

Wie? Bei Dir?? Ach Du liebe Zeit und was passiert jetzt?
Fühl Dich gedrückt....!
Jana

Re: Schwangerschaftsvergiftung wurde soeben bestätigt

nimm es bitte nicht allzu leicht auf die schulter..würde es mir mit den Kh nochmal überlegen!! kerstin 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen