Suchen Menü

Schwangerschaftstee

Habe schon viel davon gehört...
Wollte euch mal fragen, ob Ihr diesen Schwangerschaftstee trinkt und wenn ja; woraus besteht der denn? Wie oft am Tag sollte man den Tee trinken? Und wo kann ich ihn kaufen?
Oh je - so viele Fragen... SORRY!!! Aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
GLG Sylvi (13+6)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstee

Hebamme Grein schreibt dazu:
Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse, Brennnesselkraut, Zinnkraut und Schafgarbenkraut. Das kann jede Apotheke besorgen. Lassen Sie es zu gleichen Teilen mischen, und trinken davon drei Tassen am Tag. Mögen Sie es lieber süß, kann man ihn mit Honig süßen. Es reicht, wenn Sie einen gehäuften Teelöffel auf ü l Wasser, ca. 1 Tasse nehmen, und ihn dann zehn Minuten ziehen lässt. Besser ist es auch ihn nicht auf Vorrat zu kochen, er wird dann bitter. Aber 12 Stunden kann man den Aufguss unbesorgt verwenden.
Ich habe mir welchen in ähnlicher Zusammensetzung im Bioladen gekauft, aber ich kriege unangenehme Kontraktionen davon. Vielleicht habe ich zu viel auf einmal getrunken? Ich bin jetzt erst mal etwas vorsichtiger.
LG Johanna 17+6

Re: Schwangerschaftstee

Hallo Johanna,
vielen Dank für Deine Antwort!
Werde ich mir dann mal aufschreiben u.in der Apotheke besorgen.
Alles Gute für Dich u.liebe Grüße
Sylvi

Re: Schwangerschaftstee

Hallo Sylvi,
wenn du aus Berlin kommst, dann fahr in die Zietenapotheke in Kreuzberg, Großbeerenstr. 11, 10963 Berlin, die haben sämtliche Teemischungen nach Ingeborg Stadelmann, der Hebamme. Da bekommst du gleich die richtige Mischung und so teuer ist es auch nicht, 100g kosten da 4,60?.
Außderdem steht da auch nochmal genau drauf wie du den Tee trinken sollst. Kleiner Tipp, einfach eine Prise Vit.C mit in die Tasse geben, das erhöht die Eisenaufnahme:-)
LG,
Saskia (21+1)

Re: Schwangerschaftstee

Hallo Saskia,
Danke für den Tipp!
Ich werde es erst mal in einer Apotheke hier bei mir versuchen ( Steglitz) und wenn es den Tee dort nicht gibt, dann fahre ich mal nach Kreuzberg.
Bist Du eigentlich auch aus Berlin? Kommst Du dann am Freitag auch zu Daniela zu dem Treffen?
Schönen Tag noch und viele sonnige Grüße
Sylvi ( 14+0)

Re: Schwangerschaftstee

Hi Sylvi,
ja, ich wohne auch in Berlin und eigentlich wollte ich am Fr auch kommen, aber mich hats übel erwischt, Angina und Fieber, ich siech momentan zu hause vor mich hin:-(
Wenn es bis Fr. doch besser sein sollte, dann werde ich aber versuchen zu kommen, habe Daniele schon bescheid gesagt.
Den Tee kannst du dir auch mischen lassen:
jeweils 15 g von: Brennessel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbe, Frauenmantel und Zinnkraut Dann 15 min ziehen lassen, 3 Tasen tgl. Schmeckt eigentlich ganz gut,also, PROST:-)
LG
Saskia

Re: Schwangerschaftstee

Liebe Saskia,
das tut mir aber leid!!
Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung!!! Vielleicht klappt's ja doch noch - aber viel wichtiger ist es, dass es Dir bald wieder so richtig gut geht und alles richtig auskuriert ist!
Also; trinke viel Tee mit Honig und ruhe Dich schön aus!
GUTE BESSERUNG!!!!!
Ganz liebe Grüße
Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen