Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen auch am Busen

Mal ne Frage: ich creme brav und regelmässig meinen Bauch, Hüften, Po und Oberschenkel ein um ev. SS-Streifen vorzubeugen. Ist natürlich nicht erwiesen, ob es hilft - ich denke mir nur, wenns nicht hilft, dann schadet es nicht. Nun hab ich gelesen, dass man auch den Busen miteincremen soll - der dehnt sich ja auch. Habe aber auch gehört, dass man das nicht machen soll, um für's Stillen vorzubereiten (oder nur die Warzen aussparen?).
Wie macht Ihr das?
Danke für Eure Hilfe, Zimbelinchen 10+6
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen auch am Busen

Hallo ....zimbelinchen,
ich habe auch schon davon gehört und da mein Busen nicht sehr klein ist (85E/F) creme ich ihn fleisig mit ein..nach dem Motto kann nicht schaden... und die Brustwarzen kriegen ihr nötiges ab, ohne Ausnahme*grnis*
liebe Grüsse Jenni mit MAus 13+5

Re: Schwangerschaftsstreifen auch am Busen

Also ich habe in der 1. SS fast nie gecremt und wenn, dann nur den bauch. Hatte auch keinen einzigen Streifen. In dieser SS creme ich zwar auch noch nicht, aber wenn du den Busen eincremst, würde ich die Brustwarzen auslassen, zumindest in den letzten Wochen vor der Entbindung. Es ist schon besser, wenn die etwas abgehärtet sind, denn beim Stillen "nagen" die Lütten da schon manchmal ziemlich rum und das kann auch etwas schmerzhaft sein.
LG jula

Re: Schwangerschaftsstreifen auch am Busen

Hallo,
also ich habe in diversen Büchern und anderen Foren gelesen, dass man die Brust auf jedenFall miteincremen sollte. Wobei dabei unbedingt die Brustwarzen!!! auslassen. Diese werden sonst zu weich und empfindlich und Du hast beim Stillen mega Schmerzen. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Mann soll auch in der SS keine BH´s tragen, damit sich die Brustwarzen abhärten können und die Schmerzen beim Stillen nicht so stark sind.
Ich halte mich daran, egal ob´s hilft oder nicht!
Also,
LG und schöne Rest-SS
Diana* 14+0

Re: Schwangerschaftsstreifen auch am Busen

Bis jetzt habe ich überall gelesen, man sollte unbedingt in der Schwangerschaft einen BH tragen.
Na ich muß das sowieso, weil er einfach schwer ist bei mir.
Letztens habe ich sogar gelesen, daß man seine Brustwarzen nicht abhärten muß, da es nicht erwiesen ist, daß das hilft.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen