Suchen Menü

Schwangerschaftsstreifen....

Hallo zusammen!
Wie ist das mit diesen verflixten SS-Streifen eigentlich? Bis jetzt habe noch keine (toi toi toi). Wie wahrscheinlich ist es, dass ich sie jetzt noch bekomme? Ich hab mal gehört, dass die jederzeit kommen können, auch noch auf den letzten Metern... :-( Ich will die aber nich!!! *grummel* Bin immer fleißig am Ölen und alles und hoffe das beste. Wie ist das bei euch? Kommen die jetzt noch, oder eher nicht?
GLG, Jana 27+0
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsstreifen....

hALLO jANA;
Also ich öle wie ein Weltmeister und habe sie trotzdem bekommen und zwar an den Seiten, nicht am Bauch. Ein Loofa- Handschuh soll da auch helfen, wer weiß...
Hoffentlich bleibst du verschont.
Alles Gute
MEli

Re: Schwangerschaftsstreifen....

hallo Jana,
die bekommt man, oder man bekommt sie nicht. Das Cremen und Oelen hilft da nicht, zumindest nicht gegen die streifen. Hat deine Mutter welche? dann ist die gefahr bei dir hoeher. Ich hab nie was gemacht und auch nie welche bekommen.
viele gruesse
Petra

Re: Schwangerschaftsstreifen....

Meine Mutter hat jede Menge! Überall! Am Bauch, an den Seiten, an den Oberschenkeln, am Po, soger an der Brust. HILFE!!! Ich will nich!
Das will ich nicht geerbt haben!! brrr.
GLG, Jana

Re: Schwangerschaftsstreifen....

Da muss ich dich aber enttaeuschen. Dann wirst du sie wahrscheinlich noch bekommen. Meine Mom hatte auch ganz viele. Ich habe bis zur 30.SSW keinen einzigen Streifen gehabt und immer geoelt, massiert und geknetet und weiss ich was gemacht. Ab der 30.SSW gings los, einer nach dem anderen. Nach der Geburt sah ich aus wie ein Streifenhoernchen. Glueck hatte ich nur, dass sie bis zum Bauchnabel gingen und nicht weiter und spaeter verblassen sie auch, so dass ich im Sommer dennoch "bauchfrei" tragen konnte, eben ab dem Bauchnabel.
Jetzt bei der zweiten SS mache ich mich schon gefasst, dass da noch einige hinzu kommen werden.
Aber ehrlich, ich mach mir da nichts draus. Gehoert eben u.U. dazu und dafuer habe ich dann zwei super suesse Kinder, das ist es mir wert!!
Lieber Streifen und zwei suesse Kids, als makellosen Bauch und dafuer kinderlos und einsam.
Klar schoen fuer die, die keine haben - ich goenne es jedem, aber verhindern kann man Streifen nicht. Egal, was man tut!!!
LG, Lara (22.SSW)

Re: Schwangerschaftsstreifen....

Hallo Jana,
also ich bin jetzt in der 29. SSW und habe noch keine Streifen.(toi,toi,toi.) Meine Mutter hat auch viele Streifen, kommt auch drauf an wieviele Kinder deine Mutter hatte oder ob sie stark Übergewichtig ist(war).
Mit Ölen kannst du vielleicht die Streifen nicht verhindern, aber man kan die Haut damit schonen. Die Haut wird sonst auch sehr riezig.
So ich wünsche noch einen Schönen Abend.
Gruss Kerstin 28+1

Re: Schwangerschaftsstreifen....

Hallo Jana
Streifen bekommst du, wenn du ein schwaches Bindegewebe hast.
Ich hab schon Sttreifen bekommen, als ich mal etwas mehr zugenommen habe. Auch jetzt sind wieder weitere Streifen gekommen.
Dagegen kann man eigentlich nichts tun.
Meine FÄ hat mir letzte Woche den Tipp gegeben, dass ich am Bauch mit zwei Fingern kreisförmig massieren soll, das sollte das Bindegewebe etwas stärken. Sie hat mir auch gleich noch eine Salbe gegeben, die eigentlich bei Narben helfen sollte, dass die besser verheilen. Ich versuchs jetzt mal so, dass mein Freund am Abend mit Babyöl massiert und ich am Morgen die Salbe draufschmier.
LG, Nadine & Mormeli 23+3

Re: Schwangerschaftsstreifen....

Hi Somejah,
also mit den schwangerschaftsstreifen ist das ja so ne sache. man bekommt welche wenn das bindegewebe sehr schwach ist und dann kann man cremen wie man will es kommen welche. meine fä meinte wenn zum beispiel deine mutter welche hatte das es sehr wahrscheinlich ist das man dann auch welche bekommt. ich selber bin ich der 29.SSW und habe zum glück noch keine, was aber nicht heisst das ich noch welche kriegen werde.
mit freundlichen grüßen,
Dog 29.SSW

Re: Schwangerschaftsstreifen....

Hi Somejah,
also mit den schwangerschaftsstreifen ist das ja so ne sache. man bekommt welche wenn das bindegewebe sehr schwach ist und dann kann man cremen wie man will es kommen welche. meine fä meinte wenn zum beispiel deine mutter welche hatte das es sehr wahrscheinlich ist das man dann auch welche bekommt. ich selber bin ich der 29.SSW und habe zum glück noch keine, was aber nicht heisst das ich nicht noch welche kriegen werde.
mit freundlichen grüßen,
Dog 29.SSW

Re: Schwangerschaftsstreifen....

Hallo Jana,
ich bin jetzt Anfang der 29. SSW und habe keine und habe bisher auch noch nichts dagegen gemacht. Ich hatte allerding auch in meiner 1. SS ohne ölen und cremen keine und bin von daher optimistisch, dass ich auch dieses Mal verschont bleibe. Ich kenne Frauen, die haben wirklich erst ganz zum Schluss welche bekommen, also da kann man wohl keinen Tipp abgeben. Ich hoffe, wir bleiben verschont und wenn nicht, ist es auch ok (jedenfalls für mich)
LG jula 28+1

Re: Schwangerschaftsstreifen....

Hi Jana,
ich muss dich leider enttäuschen, wenn, dann kommen die jezt erst! Also bei mir kamen in der 29. Woche welche, von heute auf morgen waren sie da. Meine Mutter hat übrigens nicht einen einzigen...heul. Naja, mittlerweile hab ich micht damit abgefunden, es gibt wohl schlimmeres. Aber ist schon ätzend, ich drück dir die daumen!
Gruss, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen