Schwangerschaftsgymnastik, -schwimmen usw. FRAGE!
ich habe eine Frage, wegen SSgymn,-schwimmen usw. Ab wann soll damit angefangen werden? Wo muss danach gefragt werden? (meine FA Termin ist erst in 3 Wochen :( ) Wer zahlt was? Habe gehört, wenn Mann;)Frau bei der Arbeit zu viel sitz (Büroarbeit), dann soll damit früher anfangen werden.. und ich habe keine Ahnung ..wohin, was, wie. Der FA bei d. letzte Termin hat nicht gesagt :(.
Also ich werde für jede Hilfe dankbar :)
Re: Schwangerschaftsgymnastik, -schwimmen usw. FRAGE!
Also ich mache ganz normal Sport weiter und werde keine spezielle SS-Gymnastik machen. Sport tut Dir immer gut und Du solltest (meiner Meinung nach) möglichst bald anfangen - das hat nichts speziell mit SS zu tun. Wenn Du Dir was sparen möchtest, kannst Du ja auch ganz normal Radfahren, Schwimmen oder Laufen gehen-Beckenbodenübungen kann man auch gut zu hause machen. Anleitungen dazu gibt es eh überall im Internet, bzw. Büchern.
Liebe Grüsse, Zimbelinchen
Re: Schwangerschaftsgymnastik, -schwimmen usw. FRA
Ich habe in der ersten SS Wassergymnastik speziell für
Schwangere gemacht und fand es so toll, dass ich
mich schon wieder angemeldet habe :-) Ich werde so
um die 20. Woche damit anfangen. Es hilft zum einen
gegen Rückenschmerzen, der Beckenboden wird
gestärkt, die Ausdauer und ausserdem hat es bei mir
immer gut entwässert hinterher :-)
wird von speziellen Schwimmschulen (oft auch da wo
es Babykurse gibt) oder teilweise normalen
Hallenbädern angeboten.
Die Kasse hat bei mir leider nichts bezahlt... werde es
diesmal aber wieder versuchen. Pro Stunde habe ich
damals glaube ich so 12 EUR gezahlt.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,
liebe Grüße
Caro mit Nika und *** und Baby x 12+5
Re: Schwangerschaftsgymnastik, -schwimmen usw. FRA
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen