Suchen Menü

Schwangerschaftsfrust

Hallo ihr,
war länger nicht mehr hier, aber jetzt möcht ich euch doch mal fragen, wie es euch so Ende der 20er geht. Ich bin jetzt ab morgen in der 27. SSW und seit ca 4 Wochen wird mein Bauch sehr oft hart- eigentlich fast immer, wenn ich nicht liege- und das muss ich jetzt deswegen ziemlich viel.
Vielleicht liegts daran, dass es schon mein 5. ist und ich schon 39 bin- jedenfalls geht mir das schwanger sein bei aller Freude auf das Baby zur Zeit ganz schön auf den Keks -
der Bauch ist schon so dick und stört und immer ziept es irgendwo- ich fühle mich so unbeweglich und schwerfällig wie ich das sonst nur vom Ende der SS kenne-
und dabei sind es noch 3! Monate! Wie ist das bei euch- habt ihr auch manchmal so Tiefpunkte???????????
Lieben Gruß
Prudentia
Bisherige Antworten

OHHHH JJAAAAAAA....

Hi Prudentia,
das kenn ich auch.Vor allem ,weil ich mich auch schonen soll und viel ruhen.Ich bin aber noch nie der Typ gewesen,der stundenlang auf dem Hintern sitzen kann-geschweige denn liegen...
Ich mach jetzt was ich kann und schaff,aber ich halte die Pausen zur Ruhe ein.Ich hab so manchmal auch das Gefühl,das ich die Kleine jetzt endlich aus mir raus haben will-irgendwie komisch.Naja,die letzten Wochen halten wir auch noch durch...
GLG Immi+Zoé29+4

Re: Schwangerschaftsfrust

Hallo liebe Prudentia!!!
DEine Worte könnten auch von mir sein,fühl mich z.Z. genau wie Du.Ist zwar erst mein 3.Kind u. ich bin 32,aber mir fällt auch Alles so schwer u. mir fehlt oft die Kraft,für die einfachsten Dinge.
Ich kenne das auch nicht aus meinen ersten beiden Schwangerschaften,da hatte ich 0 Probleme u. das von Anfang bis Ende.
Diesmal hab ich aber auch Alles was ich von da garnicht kenne,Übelkeit bis zur 16.SSW,ab der 18.SSW Wassereinlagerung,die zur Folge hatten das ich das Karpaltunnelsyndrom bekommen habe,Bluthochdruck,Schwindel,vorzeitige Wehen(die sich dank Magnesium wieder beruhigt haben)lauter so"nette" Begleiterscheinungen.
Ich dachte schon,ich bin die Einzige,der das Alles manchmal ganz schön auf den Keks geht,aber Dir gehts wohl z.Z. genauso u. es ist trotz allen schön zu wissen,das man nicht alleine ist mit den Problem,zu denken man packt das nicht mehr.
Ich denke wir werden aber auch das überstehn!!Wünsch Dir einen schönen Tag u. alles,alles Liebe!!
ggggggggggggggggggggggggggglG*drück dich mal*!!Kaira u. Joline 29+6

Re: Schwangerschaftsfrust

Danke euch, das tut sooooo gut, zu hören, dass es anderen ähnlich geht, auch wenn es mir für euch natürlich Leid tut, dass es euch nicht so gut geht!
Ich dachte auch bisher, ich bin die einzige, die nicht immer mit einem strahlenden Schwangerenlächeln rumläuft.
Wünsch euch trotzdem alles Gute- !!
Gruß Silke

Re: Schwangerschaftsfrust

Hallo Silke,
wenn ich mal jammer weil ich so unbeweglich bin oder der Rücken schon
wieder weh tut, dann sagt mein Mann immer das ich ihm vorgeschwärmt
habe wie toll es ist ss zu sein. Ist es ja auch eigentlich;-) Nur damals war
ich 19 und bin problemlos durch die zwillings ss gegangen und jetzt bin
ich fast 39 und glaub manchmal...es ist das Alter;-) Aber im Großen und
Ganzen denke ich positiv.
weiterhin alles Gute,
Malati 26+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen