Suchen Menü

Schwangerschaftsfrühtests

Hallo,
mich beschäftigt die Frage, wie sicher diese SS-Frühtests wirklich sind. Hat da von Euch jemand schon Erfahrungen gesammelt ab wann man sie sicher anwenden kann.
Ich habe eine Operation vor mir und vermute, dass ich schwanger bin. Möchte allerdings ganz sicher gehen, damit dem eventuell neuen Erdenbürger auch nichts passiert.
Wäre über Erfahrungen sehr dankbar.
Viele Grüße, Maggie
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsfrühtests

Hallo Maggie,
wenn Du Dir sicher gehen willst, dann geh zu einem FA. Frühtest´s können positiv anzeigen, aber dann kann es immernoch zu einem natürlichen Abort kommen. Der FA wird ein Bluttest machen. ICh drück Dir die Daumen und alles Gute für die OP ;o)
VLG Samira & Mäuschen, 23.ssw

Re: Schwangerschaftsfrühtests

Hallo Samira,
vielen Dank für Deine Antwort. Meine Frage wurde bereits durch einen neg. SS-Test und meine verfrühte Regel beantwortet. Aber ich denke man sollte immer auf Nummer sicher gehen. Ebenfalls Danke für´s Daumendrücken. Kann man immer gut gebrauchen!
Dir wünsche ich für Dich und Deine Restkugelzeit alles Gute! Wie geht es Dir in der SS?
GLG Maggie

Re: Schwangerschaftsfrühtests

Vor meiner ersten SS habe ich 7 Tage nach ES positiv getestet. Das Ergebnis ist nun 20 Monate alt und heisst Leon. Diesmal habe ich wieder 7 Tage nach ES getestet und es war wieder positiv. Allerdings superduperschwach und man muss genau hinsehen.
Habe die Labortests von Meditrol mit einer Empfindlichkeit von 25µ/ml.
LG Mel

Re: Schwangerschaftsfrühtests

Hallo Mel,
vielen Dank für Deine Antwort. Hat sich für diesen Monat leider erledigt. Aber meine Tochter ist auch 20 Monate alt. Ist wirklich ein schönes Alter! Wenn ich über ein zweites Kind nachdenke, dann kommt ab und zu etwas Angst in mir hoch. Natürlich überwiegt der schöne Gedanke, aber mit solch einem Wirbelwind zu Hause und dann wieder einen süßen kleinen Zwerg, da hab ich Angst, dass ich es nicht schaffen würde. Geht es Dir auch schon mal so, oder bin ich da etwas komisch? Würde mich über Deine Antwort sehr freuen. Weiterhin eine schöne Kugelzeit! LG Maggie

Re: Schwangerschaftsfrühtests

Oh, habs gerade erst gelesen.
Angst?? Jein.
Eine gute Bekannte von mir (Melle2002) meistert es auch ganz toll. Ihr Kleiner kam als der Grosse gerade 16 mon alt war und eigentlich läuft alles recht gut bei ihr. Der Kleene ist jetzt 5 mon alt und nach ihren Angaben ist jetzt alles easy, das schlimmste ist vorbei.
Und bis unser "Flynn" (weil Fynn oder Lynn, wir wissen ja nicht ob Junge oder Mädel) kommt, wird Leon schon 2,5 Jahre alt sein und wohl etwas vernünftiger und verständiger.
Ach, das wird schon.
Leon ist ja jetzt auch schon recht lieb, hört gut, schläft prima und ich fühle mich so relaxed dass ich mir ein zweites Kind nun zutraue (das war nicht immer so....).
Dir viel Glück für´s nächste Mal!!!
Mel (ES+8 erst, 4.SSW, ET 12.03.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen