Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,
ich musste gestern solch einen Zuckertest machen und mir wurde dann Blut abgenommen. Heute wurde mir gesagt, dass der Wert wohl bei 1,58 oder sowas laege und da ein Verdacht auf Schwangerschaftsd. vorliegt. Freitag muss ich nun ins Labor und der Test wird wiederholt. Ueber 3h und ich muss die doppelte Zuckerdosis zu mir nehmen.
Nun koennt ihr euch vorstellen, dass ich mir schon etwas Sorgen mache. Was heisst denn das nun alles?
Kann es sein, dass der Test gestern zwar hohe Werte anzeigte, aber Freitag doch alles oki wird?
Mein Opa hatte auch Diabetes und mir graut davor, das auch zu bekommen.
Was bedeutet das fuer meine kleine Maus????
Bitte helft mir mal, ich sehe nicht ganz durch und bin ziemlich durcheinander!!! :-((
Danke, Lara (30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

hallo lara,
bei mir war der erste test auch leicht erhöht und lag bei 155. dein wert ist bestimmt 158. beim belastungstest war dann aber alles in ordnung. also versuch, die erstmal nicht verrückt zu machen.
bei leicht erhöhten werten reicht meist eine entsprechende diät für den rest der schwangerschaft und danach verschwindet die diabetes auch wieder.
du und deine maus werdet dann engmaschiger überwacht. also keine zu großen sorgen machen. GGLG Tina

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Oje, ich hoffe, dass sich das wieder gibt. Diaet kann ich zwar gebrauchen, aber nicht diese :-((
Danke fuer deine Antwort, hat mir geholfen.
LG, Lara
P.S. Ja, kann 158 gewesen sein. Vielleicht werden die Werte hier in NY auch anders angegeben ....

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Lara,
bei mir war es umgekehrt, der 1. Test hat gesagt alles ok und 5 Tage später, der 3 h BZ- Belastungstest hatte dann nach nach 1 h: 201, also ssd. Glaube nur dieser Belastungstest ist wirklich aussagekräftig. Ich war damals Mitte 20. ssw und auch erstmal fix und fertig, aber: kopf hoch, falls es wirklich eine ssd sein sollte, geht die Welt nicht unter, das Kleine fängt nur dann an Insulin zu produzieren, wenn Deine BZ-Werte erhöht sind und da Du ein Handmeßgerät bekommst und dann auch die Ernährung umstellen kannst, hast Du das schnell im Griff, auch ohne zu hungern....versprochen. Sollte es so sein -warte erst mal ab- gibt es hier im Forum schon einige mit gesammelter Erfahrung und im Diabetes-Expertenforum ist ein super kompetenter Arzt, den man wirklich alles fragen kann.Drücke Dir ganz fest die Daumen! Ganz viele liebe Grüße caballo, 36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen