Schwangerschaftsabbruch:((
ich habe gestern erfahren müssen, dass ein befreundetes Paar letzten Mittwoch ihr ungeborenes Kind abtreiben haben lassen. Sie haben schon 2 Kinder und werden auch noch dieses Jahr heiraten. Beide sind mitte 30 und haben gutes Einkommen. Vorher haben sie uns angerufen, da wir ja auch noch ein 3.tes bekommen haben, und uns nach unserer Meinung gefragt. Leider konnten wir sie nicht umstimmen:((
Ich finde das sehr sehr traurig - aber letztendlich - doch IHRE Entscheidung.
Ich will ihr keine Diskussion eröffnen!!!! War nur sehr enttäuscht und sehr traurig!
LG Sibylle
Re: Schwangerschaftsabbruch:((
das tut mir Leid für das Paar, denn ich bin sicher, dass sie es irgendwann sehr bereuen werden. Ich bin nicht absolut gegen SS-Abbrüche, aber da müssen die Gründe schon sehr zwingend sein (zB Vergewaltigung), in DEM Fall sehe ich es leider nicht ein, es sei denn, sie hatten echt driftige Gründe, die nur ihnen bekannt sind.
Kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen, mir tut es auch weh, wenn ich das lese, auch wenn ich das Paar nicht kenne.
LG Tina
Aber jeder ist da anders..ich habe mich da auch nie wirklich kritisch geäussert...
LG Nina
wer kann schon wirklich beurteilen, was in dem Paar vorgeht bzw. was der Ausschlag für diese schwerwiegende Entscheidung gewesen ist?
Die finanzille Situation ist sicherlich wichtig, aber ob sie nun der ausschlaggebende Faktor ist, kann wohl keiner sagen, es sei denn, Eure Freunde würde sich ehrlicherweise dahingehend outen.
Sicherlich ist es traurig, aber ich finde, man darf niemanden für solche Entscheidung verurteilen. Vor allem dann nicht, wenn man nicht genaug Einblick in deren Situation hatte oder wenn man weiss, dass die entsprechenden Menschen sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben.
Freundschaft bedeutet auch, dass man sich gegenseitig in seiner Andersartigkeit akzeptiert.
Weisst Du dennn, in welcher SSW sie war?
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen ET 07.07.06, dessen Schicksal auch lange nicht fest stand
Zünde mal eine viturelle Kerze für das Kleine an.
Steffi :.-((
da ich mal selbst davor stand, kann ich die Überlegungen nachvollziehen.
Die Entscheidung für mein Flöchen war nicht leicht, aber ich hätte es sicherlich bitter bereut.
Ich bin heute die glücklichste Mama der Welt.
Sehr schade, dass die beiden keine Alternative gesehen haben.
LG Stinni
Harte worte die hier manchmal fallen! Du BIST NICHT SIE! Und das sie das Baby nicht haben wollten haben sie bestimmt auch nicht über Nacht entschieden! Wie wärs wenn du sie einfach nach den Gründen fragst statt zu spekulieren! Rede mit Ihnen das du sie nicht verstehen kannst und lass Dich auch auf Ihren Standpunkt ein!
Zumal zwei Kinder auch sehr anstrengend sein können und man dann auch schonmal denken kann das es nunmal nicht in Frage kommt ein Drittes zu bekommen! Ich könnte mir auch nicht vorstellen ein Viertes zu bekommen im Moment und würde wenn ich trotz Kondomen schwanger werden würde abtreiben! Und würde es NIE bereuen! Es gibt nun mal entscheidungen im leben die man treffen muss und zu denen man dann auch steht einfach weil sie gut überlegt sind!
Irgendwie versteh ich dein Problem auch nicht! es wäre ja nicht dein Kind egwesen!
Gruß Kiki (die jetzt wohl auch Harte Worte gewählt hat, Sorry!!)
Die Traurigkeit bezieht sich auf auf unsere Freundschaft, da sie nun nicht erleben werden wie so ein kleiner Mensch heranwachsen darf.
Da aber unsere Freunde uns extra auch deshalb angerufen haben, fand ich es halt besonders traurig. DAs wars!
LG Sibylle
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen