Suchen Menü

Schwangerschaft nun offiziell zu ende

War heute beim FA zur Abschlußuntersuchung und damit ist die Schwangerschaft nun offiziell beendet, der letzte Eintrag in den Mutterpaß. Das wird es nie wieder mal geben. Wehmut.
DAs Thema Kinderkriegen ist damit endgültig abgeschlossen. Jetzt kann ich nur noch Oma werden - komisches Gefühl.
Liebe Grüße von Ingeborg
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft nun offiziell zu ende

Hallo Ingeborg,
ich war heute auch zur Nachsorgeuntersuchung. Ich fand auch, dass es ein komisches Gefühl war. Ich habe mich auch ganz wehmütig von meiner Ärztin und den ganzen Sprechstundenhilfen verabschiedet. Alle waren so nett und haben mich so toll durch die Schwangerschaft begleitet.
Eine lustige Erkenntnis gab es noch. Obwohl mein Mann und ich uns eigentlich sicher sind, nur ein Kind zu wollen, habe ich seit ein paar Tagen so ein inneres Bedürfnis, noch ein Kind zu kriegen. Und beim Ultraschall kam dann raus, dass ich grad meinen ersten Eisprung nach der Schwangerschaft habe. Tja, mein Körper zeigt mir schon, was er will...
Hoffentlich hält das Gefühl nicht an, sonst muss ich schwere Überzeugungsarbeit bei meinem Männe leisten *hihi*...
Lg,
Claudia

Re: Schwangerschaft nun offiziell zu ende

Jo, ein Follikel steht auch schon wieder sprungbereit... trotz Stillens -gehöre eben zu den Fruchtbaren!
Aber Kinderwunsch... ja und nein, es kommen neue interessante Phasen, außerhalb der Windeln...
Liebe Grüße von Ingeborg

Re: Schwangerschaft nun offiziell zu ende

hallo Ingeborg,
ist es schon soweit. Ich kann das gut nachvollziehen, den bei ir wird es
definitiv keine Kinder mehr geben. Du bist zwar noch jünger aber Du
hast toll was geleistet. 4 Spösslinge, da gibts allerhand zu tun;-)
Genieße alle Deine 4...sie werden so schnell groß. Mein einer Zwilling
fängt jetzt mit den Abiturprüfungen an und nächstes Jahr denkt er dann
sicherlich ans Ausziehen wenn es mit dem Studium so losgeht wie er das
plant.
glg, Malati ET-4

Re: Schwangerschaft nun offiziell zu ende

Ja, jetzt werde ich mich auf andere Phasen wie KiGa, Schule, etc einstellen. Außerhalb der Windeln sind die Kinder ja auch interessant. Es ist aber seltsam einen Lebensabschnitt endgültig zu beenden.
Vielleicht kommt ja wie bei Dir noch einer irgendwann mal hinterher.
Liebe Grüße von Ingeborg

Re: Schwangerschaft nun offiziell zu ende

liebe ingeborg,
ich war auch schon vor einigen wochen bei der nachsorgeuntersuchung,aber meine letzte ss habe ich mit der geburt unserer kleinen beendet.;-) bei uns ist es ja der sogenannte Mutter- Kind Pass und der ist für die nächsten 3oder 4 Jahren weiterhin unser begleiter.
da die letzte ss für mich doch recht beschwerlich war,bin ich froh,das sie vorbei ist.zudem bin ich unendlich dankbar , dass ich ein gesundes baby bekommen habe und möchte das glück auch nicht herrausfordern.
aber du bist ja noch jung,....
alles liebe karin&kristina 10w+5t

Re: Schwangerschaft nun offiziell zu ende

habe mein Nachuntersuchung zwar erst in 2 wochen..aber bin auch todtraurig das nun SS 2 vorbei ist...dabei möchte ich momentan gar kein weiteres Kind und ss sein schon gar nicht...aber so keine geburt mehr erleben zu dürfen..daran knabbere ich schon die ganze zeit..heul. kerstin mit weeke und fenka

Re: Schwangerschaft nun offiziell zu ende

hallo ingeborg,
mir geht es genauso. nie wieder so ein knuddeliges eigenes baby in den armen halten, *heul*
aber bei mir ist es bis zu den enkelkindern ja vielleicht nicht mehr ganz so lange hin wie bei dir.
ich hatte heute auch abschlußuntersuchung beim fa. ich wusste gar nicht das ich so einen rießigen dammschnitt hatte. der arzt hat sich mächtig erschrocken.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen