Suchen Menü

Schwangerschaft-, Geburts-, Wochenbettbegleiterin

Hallo Ihr,
ich möchte einmal Eure Meinung hören zu einer Idee von mir hören. Ich bin Mutter von drei Kindern (4, 2 und 3 Monate), mein größter Wunsch ist es Hebamme zu werden. Habe auch bereits ein Praktikum auf einer Entbindungsstation absolviert. Nur leider wird sich dieser Wunsch erst in einigen Jahren, wenn meine Kinder größer sind, verwirklichen lassen. Jetzt habe ich mir überlegt meine Erfahrungen und Wissen schon jetzt an Frauen weiterzu geben, nur ebend auf einer anderen Art. Ich betreue Frauen, ähnlich wie eine Hebamme, während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Komme zu ihr nach Hause, sorge für Entspannung, reden über die bevorstehende Geburt, erstellen einen Geburtsplan... . Stehe ihr und ihrem Partner auch während der Geburt bei, gebe Hilfestellung bei evt. Entscheidungsfragen, unterstütze in jeder Hinsicht... . Und ebend auch im Wochenbett. Helfe die erste Zeit vielleicht auch einmal beim Einkaufen und Kochen, wenn schon Kinder da sind kümmere ich mich auch um diese, dann natürlich Stilltips, Babypfleg ebend alles was dazu gehört. Mir ist es wichtig die Frau in dieser einzigartigen Zeit von Schwangerschaft und Geburt vor allem seelisch zu unterstützen, dafür zu Sorgen, das die Frau ein bißchen zur Ruhe kommen kann.
Würdet ihr so ein Begleiterin evt. in Anspruch nehmen wollen? Wie findet ihr diese Idee? Leider würde ich das nicht um sonst machen können. (naja eine Haushaltshilfe muß man ja auch bezahlen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen