Suchen Menü

Schwangersch. u. Panikattacken? Erfahrungaustausch

Hallo an alle,
Ich habe schon seit fast 10 Jahren mit Pnikattacken zu tun und bin jetzt das 2. mal SS.(10.SSWo.).
Nun habe ich ganz schön mit meiner Panik zu kämpfen, meistens abends fängt es so richtig an.
Wer sitzt denn mit mir in einem Boot, und möchte mir darüber erzählen? Dann gehts vielleicht besser??!!
Liebe Grüße Katja
Bisherige Antworten

Re: Schwangersch. u. Panikattacken? Erfahrungaustausch

Hallo Katja,
ich habe schon seit mehr als 15 Jahren öfters Panikattacken, allerdings ist es bei mir in den letzten Jahren besser geworden. Ich wußte lange gar nicht, was mir überhaupt fehlt und war auch nie in Behandlung deshalb. Bei mir ist es immer besonders schlimm, wenn ich irgendwelche Probleme oder viel Streß habe. Das Grundproblem ist bei mir meine Agoraphobie (Angst vor großen Räumen oder großen Plätzen), damit fing es an und griff bald auf alle Lebensbereiche über. Seit einiger Zeit habe ich das ganze aber soweit im Griff, daß ich trotzdem wieder alles unternehmen kann, was früher mit Angst verbunden war. Mir hilft es immer, wenn ich mich irgendwie ablenke (an was schönes denke) und mir immer wieder vorsage, eigentlich gehts Dir doch ganz gut und es fehlt Dir doch nichts.... Je weniger ich mich darauf einlasse, um so schneller geht es wieder vorbei. Wie ist das bei Dir, wie äußert sich eine Panikattacke? Liebe Grüße, Tina

Re: Schwangersch. u. Panikattacken? Erfahrungaustausch

hallo katja,
ich selber hatte das nur einmal im leben und hoffe auch das nie wieder zu erleben.
wie sieht es aus, hast du schon mal bachblüten probiert?
ich selber nehme sie wenn ich nicht weiter weiß und bevor ich wie nee rakete hochgehe auch schon mal rescue-tropfen.
ich habe einen guten freund der nie ohne das haus verlässt, bei ihm hilft das.
bachblüten werden oft belächelt aber ich denke man sollte es mal versuchen bevor man es ablehnt. ich selber nehme sie wie gesagt öfter, mein hund und mein pferd wären ohne bestimmt schon lange in der wurst *ggggg*.
wenn du magst schreibe ich dir gerne ein paar tropfen und ihre wirkung auf.
glg katja 18+1

Re: Schwangersch. u. Panikattacken? Erfahrungaustausch

Hallo, liebe Katja! Du bist sicher nicht allein. Ich bin zwar seit über einem Jahr Panikfrei, kenne aber diese Attacken nur zu gut, habe mich seit dem ersten Ausbruch vor 4 Jahren sehr intensiv mit dieser Krankheit beschäftigt. Weißt Du wovor Du Angst hast oder gibt es keine eigentliche Angstsituation und Du bist im Kreis der Angst vor der Angst?? Du kannst mir auch sehr gerne über das Profil schreiben, vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben. Ich sitze jedenfalls mit Dir im Boot und eine Menge anderer Leute ebenso. Ich kann Dir aber auch Hoffnung machen, indem es bei vielen Frauen durch eine SS auch besser wird. Schreib mir einfach mal, würde mich sehr freuen. GGGGLG, Bettina 20+2

@ Bibi27, ...

...ich bin schon seit fast 10 Jahren im Club der Panikattacken. Habe gute und schlechte Zeiten hinter mir und war auch schon in einer psychosomatischen Klinik.
Da habe ich gesehen, das es noch viele andere mit diesem Problem gibt, denen es aber noch viel schlechter geht als mir. Nur im Moment wünsche ich mir mein "altes Leben" zurück.
Zum Glück habe ich einen lieben FA der auch mein Chef ist( Gyn.) und der hat mich schon mit homöopathischen Mittelchen versorgt.
Ich suche mir auch noch einen Psychotherapeuten, denn es gibt noch einiges zu verarbeiten, u.a. den Tod meines Bruders 2002. ( er wurde gerade mal 25 Jahre alt!!)
Ich habe schon mehr Tiefen gemeistert, nur wenn man SS ist wünscht man sich schon einen besseren Anfang!!
Was hast du so eingenommen? Oder hattest Du hauptsächlich eine Gesprächstherapie?
Lieben Gruß, von einer zuversichtlicheren Katja

Ganz lieben Dank für Eure Antworten!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen