Schwangeren Selbstvorsorge Tipp
keine Ahnung, ob alle von Euch den Tipp schon kennen... Schaut mal beim Saling-Institut rein (schreibt sich mit Bindestrich und deutscher Kennung) oder hier unter Selbsttest_careplan.
Da gibt´s ein Vorsorgeprogramm für Schwangere - pH-Wert-Messung der Scheide zur Früherkennung von Infektionen. Und die Handschuhe kosten 50 Stück 35,- Euro anstatt 26,- Euro für 20 Stück! Liebe Grüße und dass alle Messungen immer okay sind...
Katja
Re: Schwangeren Selbstvorsorge Tipp
sich nciht irre machen! oder kann man infektionen
gegensteuern? nie gehoert!
schoenen gruss, lotte
nicht nur abwarten
viele Infektionen merkt man erst viel zu spät oder gar nicht - und das ist die Chance dieser pH-Wert-Messung. Hatte ich selbst schon - pH-Wert zeigte Infektion an, nix gemerkt, zum FA gegangen + Abstrich gemacht. Nachgewiesene Pilzinfektion dann mit Zäpfchen behandelt + alles war wieder okay. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ich´s nicht gemerkt hätte?? Die Wirksamkeit ist ja auch nachgewiesen. Und behandeln lassen sich Infekte ja recht gut - nur merken muss man´s. LG
Katja
Re: Schwangeren Selbstvorsorge Tipp
sich nicht irre machen! oder kann man infektionen
gegensteuern? nie gehoert!
schoenen gruss, lotte
Ph-Messung ist sehr wichtig!
ph-Wert Messung kann ich nur empfehlen - eine so einfache Möglichkeit Frühgeburten zu einer hohen Wahrscheinlichkeit zu verhindern - denn die meistens gehen auf das Konto unbemerkter Infektionen die dann in die Gebärmutter aufsteigen - wem die Handschuhe zu teuer sind - es reichen einfache ph- Meßstreifen die es sicher auch in der Apotheke gibt (ich hatte sie bei einem Laborversand bestellt) - bei den Meßstreifen braucht man nur saubere Hände.
Liebe Grüße
Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen