Suchen Menü

Schwangeren Selbstvorsorge Tipp

Hallo Ihr Lieben,
keine Ahnung, ob alle von Euch den Tipp schon kennen... Schaut mal beim Saling-Institut rein (schreibt sich mit Bindestrich und deutscher Kennung) oder hier unter Selbsttest_careplan.
Da gibt´s ein Vorsorgeprogramm für Schwangere - pH-Wert-Messung der Scheide zur Früherkennung von Infektionen. Und die Handschuhe kosten 50 Stück 35,- Euro anstatt 26,- Euro für 20 Stück! Liebe Grüße und dass alle Messungen immer okay sind...
Katja
Bisherige Antworten

Re: Schwangeren Selbstvorsorge Tipp

naja, aber in meinen augen hilft da nix als warten udn
sich nciht irre machen! oder kann man infektionen
gegensteuern? nie gehoert!
schoenen gruss, lotte

nicht nur abwarten

Hallo Lotte,
viele Infektionen merkt man erst viel zu spät oder gar nicht - und das ist die Chance dieser pH-Wert-Messung. Hatte ich selbst schon - pH-Wert zeigte Infektion an, nix gemerkt, zum FA gegangen + Abstrich gemacht. Nachgewiesene Pilzinfektion dann mit Zäpfchen behandelt + alles war wieder okay. Wer weiß, was passiert wäre, wenn ich´s nicht gemerkt hätte?? Die Wirksamkeit ist ja auch nachgewiesen. Und behandeln lassen sich Infekte ja recht gut - nur merken muss man´s. LG
Katja

Re: Schwangeren Selbstvorsorge Tipp

naja, aber in meinen augen hilft da nix als warten udn
sich nicht irre machen! oder kann man infektionen
gegensteuern? nie gehoert!
schoenen gruss, lotte

Ph-Messung ist sehr wichtig!

Hallo zusammen!
ph-Wert Messung kann ich nur empfehlen - eine so einfache Möglichkeit Frühgeburten zu einer hohen Wahrscheinlichkeit zu verhindern - denn die meistens gehen auf das Konto unbemerkter Infektionen die dann in die Gebärmutter aufsteigen - wem die Handschuhe zu teuer sind - es reichen einfache ph- Meßstreifen die es sicher auch in der Apotheke gibt (ich hatte sie bei einem Laborversand bestellt) - bei den Meßstreifen braucht man nur saubere Hände.
Liebe Grüße
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen