Suchen Menü

Schwanger und Zahnarzt? Schnell!!!!!

Hallo! Hab gestern schon mal hier gepostet, vielen Dank für Eure Antworten. Hab noch eine Frage: Wie ist es mit eine Spritzte od. röntgen wenn man schwanger ist.? ich bin mir ja nicht sicher ob ich ss bin??? und muss heute dringend zum Zahnartz...
lg. Tina*
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Zahnarzt? Schnell!!!!!

Hallo Tina,
ich gehöre hier gar nicht her, hab mich nur mal eingeschlichen... Aber da Dein Anliegen dringend scheint, antworte ich Dir mal schnell!
Also röntgen in der SSW ist tabu, aber Spritze ist OK laut meinem Zahnarzt (hatte noch eine 4 Tage vor meinem Kaiserschnitt). Wenn Du nicht sicher bist, ob Du ss bist, würde ich mich nicht röntgen lassen!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Gute Besserung und viel Glück !
Liebe Grüße
Steffi & Fiona (*16.04.03)

Re: Schwanger und Zahnarzt? Schnell!!!!!

DAnke....jetzt bin ich schon etwas ruhiger

Re: Schwanger und Zahnarzt? Schnell!!!!!

Hallo Steffi, *michmalebeneinschleich*, sind lokale Betäubungen während der SS generell in Ordnung? Ich hab da nämlich eine relativ dringende OP an beiden Füßen anstehen - hab an beiden Fußinnenseiten extreme Überbeine, die mir wirkliche Probleme bereiten. Tun weh, und richtige Schuhe find ich auch nicht mehr, muss die immer 1-2 Größen größer kaufen, und dann passen die in der Länge nicht mehr... Hab mich schon gefragt, wie ich diese OP jemals mit einem Kind durchführen lassen sollte, weil ich halt zwei-drei Wochen nicht gut laufen könnte... deshalb würd ich das wirklich SUPERgerne vorher erledigen lassen....
GglG, Jackie (7+3)

Re: Schwanger und Zahnarzt? Schnell!!!!!

Hallo Tina,
ich habe letzte Woche meinen Weisheitszahn gezogen bekommen und wusste auch noch nicht, ob ich schwanger bin (bin es aber jetzt). Daher habe ich auch mit dem Zahnarzt gesprochen und er meinte Spritze wäre kein Problem. Röntgen darf man aber auf keinen Fall, auch wenn manche Zahnärzte das ein bisschen locker sehen.
LG, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen