Suchen Menü

Schwanger und Reiten Klappe die 2.

Hallo Mädels,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich reite seit 15 Jahren und habe auch ein eigenes Pferd. Jetzt stehe ich vor vor der Frage reiten oder nicht reiten ??? Hat irgend jemand eine Ahnung was ich machen soll ? Ich will eigentlich nicht damit aufhören, stelle es jetzt aber erst mal ein bis ich weiß woran ich bin. Hatte übrigens heute US, alles i.O. mit dem Krümel. Herzchen schlägt und ist 8 mm groß.
Liebe Grüße Katrin 7+0
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Reiten Klappe die 2.

Da gibt es verschiedene Meinungen. Als ich 99 ss war, ritt ich auch noch und der FA damals sagte, dass ich sehr wohl reiten kann, zwar mehr leichttraben als aussitzen, aber im Grunde könnte ich solange reiten, bis ich nicht mehr hochkomme. Viele Ärzte raten aber vom Reiten ab wegen der Sturzgefahr. Das Pferd kann ja noch so ruhig und gelassen sein, irgendwann gibt es eine Situaion, wo es erschrickt und dann liegt man da und macht sich hinterher Vorwürfe. Aber ich würde mal sagen, dass Schrittreiten garnicht schadet, naja und ein bisschen traben und galoppieren auch nicht. Muss aber jeder selbst entscheiden.
LG Aleah

Re: Schwanger und Reiten Klappe die 2.

Also ich werde das jetzt so machen. Ich habe nämlich ein echt verrücktes Pferd. Ich werde bis zur 13. Woche nur ganz vorsichtig und Schritt reiten und dann mal sehen was ich mir zumuten kann.
Danke und liebe Grüße Katrin

gute Frage!!

Hallo Katrin, die selbe Frage stelle ich mir auch gerade. Eine Freundin von mir ist noch mit dickem Bauch geritten, ich bin da wohl lieber vorsichtig! Aufhören werde ich aber noch nicht...
Liebe Grüße, Sonja, 4+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen