Suchen Menü

Schuhfrage -LANG-

Hi Mädels,
so jetzt hab ich ne Schuhfrage.Pia läuft zwar noch nicht,aber wenn ich sie hinstell,dann bleibt sie stehen und lacht sich tot.Findet sie ganz toll.Wenn ich sie auf meinen Schoß setzten möchte,dann bekommt sie das auch mit stehen schon hin.Was mach ich denn jetzt mit den Füßen?
Soll ich jetzt schon welche(keine richtig festen,eher aus Stoff)nehmen?Oder nicht?Ich bin echt am zweifeln.Vielleicht könnt Ihr mir helfen
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Schuhfrage -LANG-

Hallo Immi,
Schuhe erst, wenn sie richtig gut laufen können ohne Hilfe oder wenn sie natürlich draußen laufen. Auch wenn sie mit Schuhen besser stehen und laufen können, soll man ihnen das dann noch nicht anziehen damit sich die Füße nicht fehlbilden. Bis dahin reichen Antirutschsocken. Manche haben auch Krabbelschuhe aus weichem Leder. Die finde ich allerdings ein wenig teuer.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: Schuhfrage -LANG-

Hi Immi,
richtige Schuhe kaufen wir erst, wenn er richtig laufen kann. Allerdings bin ich am überlegen, wenigstens zum Schlittenfahren (sollte mal noch Schnee kommen) welche zu kaufen. Weil sonst werden ja die Füße total nass wenn man durch den Schnee ackert.
Wir haben für Jakob Krabbelpuschen, die sind schon toll, aber nicht immer billig. Robeez ist teuer aber super, mopus ist etwas billiger und angeblich auch gute Qualität. Ich werde die nächsten Tage bei Mopus mal 2 Paar bestellen. Muß aber erst noch Jakobs Füße ausmessen.
Aber nur fürs stehen üben würd ich keine Schuhe nehmen.
GLG Eva

Re: Schuhfrage -LANG-

Hi,
also meine bekommen ja immer so arg spät Schuhe, dass sie weite Strecken laufen.
Meine Große "musste" sogar barfuß durch den Tierpark *gg
Der KiA und der Orthopäde waren immer hocherfreut auf mein Kopfschütteln, wenn sie die Schuhe testen wollten *gg
Und für den Winter hatte ich für meinen Sohn (im Okt. geboren, im Jahr darauf) einen Schneeanzug von Aldi, der hatte "Füße" die mit Knöpfen befestigt wurden. Waren so wasserabweisend.
Ging gut damit!
Liebe Grüße
Katrin, die irgendwo noch ein Tierparkbarfußfoto hat ....

Re: Schuhfrage -LANG-

Hallo Immi!
Schuhe erst wenn sie richtig laufen. So Krabbelpuschen
habe ich auch bei Jako-o gesehen. Kosten dort 24,90.
Schon arg teuer. Bei Jonas ist es noch lange nciht soweit
LG Birgit+Jonas

Re: Schuhfrage -LANG-

Hallo Immi, ich habe meiner Fiona Krabbelpuschen bei Schuhu Kinderschuhe im Internet bestellt. Die billigsten kosten 14,50 ? zzgl. 1,50 ? Versand. Finde ich noch ganz o.k.. Ich habe auch so Strümpfe mit Ledersohle dran, die halten aber überhaupt nicht. Die Schuhus halten wirklich toll am Fuß und sind komplett Leder. Richtige Schuhe würde ich noch nicht kaufen und für zuhause eh nur "weiche" Schuhe.
LG, Alexandra und Fiona

Auf keinen Fall!

Hallo Immi,
ich würde ihr nur rutschfeste socken anziehen.
schuhe erst wenn die kleinen laufen können!
Mann, Lena mit SChuhen kanni ch mir noch gar nicht vorstellen. Die will auch ÜÜÜÜBerhaupt nicht stehen.
lg
christina

Re: Schuhfrage -LANG-

Hallo Immi!
Ich habe bei Ebay Krabbelpuschen gekauft für 14,95 Euro findest Du wenn Du nach Krabbelpuschen suchst, nehm aber die etwas höheren für 14,95 die sitzen besser am Köchel durch das Gummi, ich finde die einfach super weil Kira sie nicht verliert und sich nicht selber ausziehen kann. Ich habe sie auch gesehen bei Babyquelle bei uns in RE leider weiss ich nicht wo Du wohnst und ob es dort auch so einen Laden gibt. Die Schuhe sind von "Playshoes" und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben.
LG Anja und Kira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen