Suchen Menü

Schub? Zähn? Trotzphase? HILFE!!!!

also auch wenn mache es nicht mörgen wenn wir jammern aber ich weiß mir gerade ech keinen Rat mehr. Christian ist im Moment unausstehlich! Gestern Nachmittag fing es wohl an. C. wurde nörgelig und wollt auch kein Abendessen egal was ich Ihm angeboten haben. Na gut habe Ihn dann wie immer um 21.00 Uhr hinlegen wollen, (klapp normal sehr gut)aber nicht da er hat gebrüllt wie am Spiess ich dacht schon er übergibt sich gleich wieder. Also immer wieder rein aber nichts, habe in dann wieder besseren Wissens doch wieder aus dem Bett geholt und mit ins Wohnzimmer genommen hier war er dann ganz friedlich. Doch jeder Versuch Ihn wieder in sein Bett zu bringer scheiterte schon im Ansatz. Schon auf den Weg zu seinen Zimmer gings "nein, nein". Nach ich weiß nicht wie vielen versuchen habe ich aufgegeben und Ihn mit in mein Bett genommen, das ging ohne weiteres. Da er er dann friedlich geschlafen bis heute frühe um 9.30 Uhr. Hat dann auch seine Milchflasche (150ml) getrunken. Frühstück war, aber nicht. Naja gut dachte ich. Doch auch sein Mittagessen aht er völlig verweigert. Habe Ihn gerade in sein bett gelegt (ohne Probleme). So im ganzen ist er sehr unzufrieden und quengelig. Macht immer genau das von dem was er soll.
Was aknn das nur alles sein? Hat er einen Schub? Zähne fehlen nur die oberen zwei Backenzähne? Will er seinen Will durchsetzten 0 Trotzphase? Wann soll ich zun Arzt wenn er nicht isst, ach ja trinken tut er gut.
Steffi
n
Bisherige Antworten

Re: Schub? Zähn? Trotzphase? HILFE!!!!

Hi Steffi! Klingt ja fast wie bei mir zu Hause! Nur das Marc auch bei uns im Bett nicht schlafen würde.Bei ihm ist es eindeutig ein Schub, Zähne sind nämlich alle da. Wenns partout nicht klappt, bleibt er halt auf und geht mit uns ins Bett, so 23 Uhr oder später. Obwohl er um 6.30 wieder raus muss, ist er da munter. Vielleicht "brütet" er ja auch was aus? Da wird bei uns auch nicht viel gegessen, nur getrunken.Einfach mal ein paar Tage abwarten?
LG und gute Nerven, janny

Hallo Steffi,
also bei Hannah ist es momentan Trotz. Hinlegen geht auch nur wenn
ich dabei bleibe bis sie schläft..aber immerhin im eigenen Zimmer. Aber
ab MItternacht hole ich sie meißt zu uns runter. Das ging schon mal
besser;-) Aber was solls. Inzwischen glaube ich sogar an den Vollmond
"ggg".
Wirst sehen es geht auch wieder vorbei.
glg, Malati

Ich denke auch, daß momentan die Kiddies wieder mal einen Schub habe. Maxi hatte letzte Woche auch solche Tage und momentan schläft er auch immernoch unruhig- davor habe ich mich gefreut, daß er er langsam schon 6h am Stück schlafen kann.....aber meinem Mann ist aufgefallen, daß er mehr Wörter kann und die auch deutlicher spricht etc.
Abends wird vielleicht auch noch die Verlassensangst dazukommen. Bei Maxi bin ich ja immer dabei, bis er eingeschlafen ist - alles andere klappt nicht....dann ist es auch gut....Mal sehen - danach wirds bestimmt wieder besser.
Gruß Tina

Hi,
das ist auf keinen Fall eine Trotzphase!
Aber ob nun Zähne oder krank, das wirst du noch rausfinden müssen .... ;o))
Liebe Grüße
Katrin mit fieberndem Kind im Bett

Hmm, hört sich für mich auch nach Zähne an, aber ob er dann die ganze Nacht so gut geschlafen hätte...aber bei Zähnen essen sie ja so schlecht. Meine beiden haben nun eine Woche fast nur getrunken und seid gestern spachteln sie wieder ohne Ende. Da kannst du schon ein Weile zusehen.
Also bei uns waren die üblen Tage und Nächte es bestimmt auch der Vollmond, immer die Tage davor sind der Horror, sobald der "Moooo" in voller Pracht am Himmel steht, ist alles paletti.
Nach Trotzphase hört sich das für mich auch nicht an.
hmmm, hab jetzt auch nicht viel geholfen, oder?
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen