Suchen Menü

Schreien, sobald sein Rücken den Boden spürt....

Hi Ihr,
bin zur Zeit etwas verzweifelt! Ozan möchte nur herumgetragen werden. Sobald ich ihn hinlege, schreit er. Er ist 8W alt und überhaupt sehr quengelig. Habe ich ihn etwa so erzogen? Eigentlich habe ich ihn nie unnötig auf dem Arm. Wenn er schreit, nehme ich ihn zwar hoch zum Beruhigen, lege ihn aber auch sofort wieder ab, wenn es vorbei ist.
Was kann ich tun? Habt ihr Tipps?
GGLG von einer verzweifelten Meli
Bisherige Antworten

Re: Schreien, sobald sein Rücken den Boden spürt....

Hallo!
Das haben wir auch schon hinter uns. Das scheint bei Dir auch der Wachstumsschub um die 8. Wo zu sein. Das Baby wird wacher, bekommt mehr mit und ist insgesamt schwieriger. Steht sehr schön alles im Buch "Ohje, ich wachse" beschrieben. Am liebsten will es auf den Arm zu Mama. Da fühlt es sich sicher und geborgen. Halte durch! Das geht in ein paar Tagen wieder vorbei und dann wirst Du feststellen, dass Ozan viel aufgeweckter ist. War bei Malte auch so. Was dein Schatz jetzt braucht, ist Körpernähe um das durchzustehen. Ist ja für die Kleinen auch anstrengend!
GGLG, Jana - die Dir starke Nerven wünscht! :-)

Re: Schreien, sobald sein Rücken den Boden spürt....

Guten Morgen,
nehm ihn,wenn möglich auch dann auf den Arm,wenn er nicht weint,also ruhig ist.So lernt er,das er eben nicht schreien muß,damit Mama sich ihm widmet.Du hast ihn nicht so erzogen.Es ist vielleicht manchmal schwer zu glauben,aber die Kinder brauchen in manchen Wochen besonders viel Aufmerksamkeit und Faxen.
LG,
Jasmina+Jakob 9W+1T(der jetzt ganz allein im KH liegt)

@Janaa

Hi Janaa,
hoffentlich hast du Recht und es der Wachstumsschub. So langsam gleube ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, also werde ich gleich mal bei ebay stöbern. Dann werden wir diese Phase eben durchstehen, so lange es nichts dauerhaftes ist, was ich ihm beigebrahct hab?!?! :-)
GGLG
MEli

Re: @Janaa

Hallo Meli,
Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen, dass Du Ozan schon verwöhnst! Der ist im Moment selbst ganz durch den Wind, weil sich seine kleine Welt so sehr verändert! Und das einzige das ihm vertraut ist, bist DU und deshalb klammert er sich so an Dich. War bei Malte haargenau das gleiche. Gönn ihm die vielen vielen Stunden auf dem Arm nah bei Dir und das Herumgetrage, auch wenn es furchtbar anstrengend ist. Hier noch ein Satz den hier im Forum mal gelesen habe und den ich richtig gut finde: Kleine Babys kann man nicht verwöhnen - nur enttäuschen.
Und ich glaub in dem Alter in dem unsere jetzt sind, versuchen sie noch lange nicht, uns irgendwie herumzukommandieren. Guck echt mal bei eBay, da hab das Buch auch gekauft.
Alles gute!!
Jana :-)

Re: Schreien, sobald sein Rücken den Boden spürt....

war das von anfang an so?? denke an Kiss..gruß kerstin - Ergotherapeutin-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen