Suchen Menü

Schreien beim Schlafengehen....

...wer kennt das ?? Seit ein paar Tagen fängt unser Kleiner abends an, nach dem Bettritual und seiner Mahlzeit, wenn ich Richtung Schlafzimmer gehe an zu motzen. Wenn ich ihn in sein Bettchen lege, dann fängt er an zu brüllen. Ich nehme ihn wieder raus, aber ist kaum zu beeruhigen. So, als hätte er Angst vorm Bett. Vorhin haben mein Mann und ich uns mit dem Kleinen kurz auf unser Bett gelegt, da hat er sich beruhigt, dann habe ich ihn auf dem Arm und da ist er dann eingeschlafen...hat jemand auch so einen zuhause ? Ist das so eine Phase - wie Schub - oder so ? *hoff*
Gruß Tinchen
Bisherige Antworten

Re: Schreien beim Schlafengehen....

Hallo Tinchen!
Mein Kleiner schreit ziemlich oft beim Einschlafen. Manchmal brüllt er so stark, dass ich Angst habe, die Nachbarn werden gleich hochkommen. Ich nehme ihn dann aus dem Bett und warte, bis er auf dem Arm einschläft. Er schläft aber manchmal nach einiger Zeit von selbst ein.
LG Anja

Schreien lassen bringt nichts - da steigert er sich nur mehr rein und ist gar nicht mehr zu beruhigen. Er möchte auf den Arm einschlafen, aber davor muß er sich erst wieder beruhigen.
Gruß Tinchen

wir hatten das auch...war leider keine phase...ich hab sie dann immer wider ins bett gelegt auch tagsüber zu den schlafenszeiten und sie immer wider hochgenommen und beruhigt...aber eingeschlafen ist sie dann im bett..hat ca 1 woche gedauert ...dann hatte sie das bett wider akzepziert..nun geht sohne großes problem es sei denn der schnuller ist weg..gruß kerstin

Hallo Tinchen,
oje dass kennen wir gut. Hatten auch diese Phase. Machen es jetzt so, dass wir ihn zu Bett bringen und bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen ist. Solange halten wir seine Hand oder sitzen einfach nur daneben. Ich meine er braucht die Nähe. Meist dauert es ja auch nur 10 bis 15 Minuten. Kann schon sein, dass es auch nur ein Schub ist. Hatte auch schon mal das Gefühl, dass es manchmal noch zu früh fürs Bettchen war und er noch gar nicht richtig müde war. Wann bringt ihr euren Kleinen denn isns Bett? Vielleicht bringt ihr ihn einfach mal etwas später ins Bett?
Drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
LG Karen

Das war bei uns auch so und hat ganz gut geklappt, zum richtigen Einschlafen wollte er dann nochmal auf den Arm und ließ sich dann ins Bett legen. Denke, daß ist eine Phase, denn es kam von einem Tag auf den anderen. Unser Kleiner geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, da ist er aber auch schon stockmüde.....mal sehen, vielleicht gibts sich ja wieder *gg*
Gruß tinchen

Das kenn ich auch, hab ihn am Anfang dann auch sofort wieder rausgenommen, und es hat dann ewig gedauert, bis er dann endlich geschlafen hat. Vor ein paar Tagen hab ich ihn dann mal liegen lassen, und nicht gleich rausgenommen. Bin aber neben dem Bett stehen geblieben und nach etwa 3-4 kräftigen (Trotz)schreiern ist er dann mit Daumen im Mund selig eingeschlafen. Seither ist das immer so, wenn ich ihn hinlege, dann schreit er ganz kurz, etwa 5-10 Sekunden, merkt dann aber, dass er ja müde ist, Daumen in den Mund, und sofort schläft er (dauert im höchstfall vielleicht mal 5 Minuten). Ich bleib aber immer am Bett stehen, bis er schläft.
LG Bianca

Hallo liebes Tinchen!!
Joline macht das auch, sie schreit richtig hysterisch.
Nehm sie dann auch auf den Arm, da wird sie meistens erst nochmal lauter und dann schläft sie ein.Sie hat ein Moltontuch, das sie sich übers Köpfchen zieht und manchmal schaffen wir es, das sie sich so wieder beruhigt, klappt nicht immer.Dieses Tuch möchte sie natürlich auch,wenn ich sie im Arm halte,ohne geht garnicht.
Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit und sie findet wieder leichter in den Schlaf,aber schlafen mag sie eh nicht viel.
GGGGLG von Kaira mit Joline 24W6T

Elisa hat damit auch plötzlich angefangen. Ich liess sie dann ein paar Abende auf meinem Arm einschlafen. Das ging, ist aber auf die Länge zu mühsam. Jetzt gehts plötzlich wieder besser, vielleicht auch, weil wir sie dann doch 2 bis 3 Abende nicht mehr aufgenommen haben und versucht haben, sie im Bett zu beruhigen. LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen