Suchen Menü

Schrei-Attacken!

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob und wann eure Mäuse Schreiattacken habe und wie alt sie sind und natürlich, was ihr dann so macht, um sie zu beruhigen.
Malte ist morgen 4 Wochen alt und seit drei Tagen abends immer total krabetzig und kaum zu beruhigen. Das geht dann von 20 Uhr bis schlimmstenfalls 23 Uhr. Dann schleppen wir ihn abwechselnd schuckelnd durch die Wohnung.
Wie ist das bei euch?
GLG, jana
Bisherige Antworten

Re: Schrei-Attacken!

hallo jana,
habe dir gerade unten geschrieben, aber jetzt schreibe ich nochmal.
gott sei dank habe ich diesmal glück, und emilia ist ziemlich lieb, auch am abend und mit bauchweh, allerdings hatte ich vorher schon drei jungs und zwei davon haben das auch gemacht. leider kann ich dir nicht wirklich helfen und dir nur sagen, dass es irgendwann aufhört...sorry, aber bei meinen jungs war es so, sie haben jeden abend geschrien, meistens war es bauchweh. ich hatte sie dann auch immer mit auf dem sofa und habe versucht mich ruhig zu bekommen, meistens mit fernsehen, wenn ich was verstanden habe, und dann wurden die kleinen auch meistens ruhiger.
tja, leider kein rezept, aber vielleicht mal eine bauchmassage mit verdünntem fenchelöl und ein kirschkernkissen an die füße versuchen.
drücke dir die daumen, dass malte das bald hinter sich hat und ihr wieder ruhigere abende habt!!
ggglg chris

Dachte schon,ich wär alleine mit ähnliches Problem

Hallo Jana!
Tabea hat zwar keine Schreiattacken,aber so was ähnliches.
Die ganze Nacht geht es super und Tagsüber ist es auch Ok,aber gegen Abend wird sie so richtig wach und will absolut nicht schlafen oder sich selbst beschäftigen.Sie ist dann von 17-20 Uhr wach und schläft dann etwa gegen 20 uhr auf meinem Arm ein.Dann lege ich sie ins Bett,aber 10 minuten später ist sie wieder bitterlich am weinen.Dann biete ich ihr was zu essen an,weil sie so sehr an ihre hand nuckelt.Nach ca. 20-30 ml schläft sie auf dem Arm ein.Nach 10 minuten wiederholt sich das ganze nochmal.
Dann setze ich sie in die elektrische Schaukel,da pennt sie dann noch ein wenig.
Irgendwann ist dann wieder ihre Zeit zum Essen,dann futtert sie und die Nacht kann beginnen.(So gegen Mitternacht)
Von der vielen Schlepperei habe ich schon Arme,wie Arnold Schwarzenegger,aber was tut man nicht alles für ein Baby.
Aber:
EIN HOCH AUF DIE MODERNE TECHNIK (elektrische Schaukel (funktioniert nur,wenn sie schon tot müde ist))
gglG Noemi&Tabea 4w2t

Re: Schrei-Attacken!

Hallo Jana,
also Julia ist 8W und 2T und hat das auch jeden Abend.Bei uns ist das immer so gegen 19-21 Uhr. Wir tragen sie dann immer auf den Arm herum. Oder sie möchte dann noch ein wenig Beschäftigt werden. Manchmal sind es auch Bauchschmerzen dann bekommt sie Sab Simplex und viel Mutterliebe. So klappt es eigentlich immer, ausser wenn sie die Sachen die sie Tagsüber erlebt hat nicht richtig verarbeiten kann und überreizt ist.Dann hilft nichts.
Ich habe jetzt angefangen Julia immer um die gleiche Zeit hinzulegen und ich muss sagen das hilft ihr sehr, ein geregelten Ablauf zuhaben.
Schönen Abend noch.
Gruss Kerstin

Re: Schrei-Attacken!

Hallo Jana,
unsere Lina ist jetzt fast sieben Wochen alt und ungefähr zu der Zeit wie jetzt Dein Malte fingen bei ihr auch die Schreiattacken an. Wir haben dann alles mögliche probiert, um sie zu beruhigen: auf dem Arm halten, mit ihr sprechen, singen, rumlaufen, in der Wiege wiegen, usw. usw. Bis wir irgendwann nach ein paar Tagen mit unserem Latein am Ende waren und sie dann (auf dem Arm) auch mal einfach haben schreien lassen und ihr zwischendurch immer mal wieder "Hilfe" anbieten in Form von Sprechen. Und was war? Lina hat nach spätestens 5 - 10 Minuten aufgehört zu schreien. Wir haben dann gemerkt, dass das Schreien bei ihr so eine Art "Abreagieren" ist und dass alle Versuche, sie zu beruhigen, sie nur noch mehr überreizt haben. Und damit fahren wir bis heute ganz gut. Wenn sie abends ihre Schreiattacke bekommt, nehme ich sie auf den Arm, ganz eng an mich, rede ab und an beruhigend auf sie ein und dann beruhigt sie sich nach ein paar Minuten Schreien von selbst.
Aber alle Kinder sind ja anders, so dass man natürlich nicht weiß, ob es bei Eurem auch "Reizabbau" ist oder etwas anderes.
Aber Ihr bekommt das schon in den Griff!
Lg,
Claudia

Re: Schrei-Attacken!

Hallo,
also meine Hebi hat mich darauf vorbereitet, dass Babys, gerade Jungs, abends aufgedrehter sind und viel weinen. Oft sind es wirklich diese 3 Monats Koliken, also Blähungen. Uns helfen Kümmelzäpfchen, Carum Carvi heißen die, außerdem Bauch massieren. Seitdem er einen geregelten Abendablauf hat, geht es. Wenn baden angesagt ist, fängt es um 8 an, sonst um halb neun. In sein Zimmer, Licht dunkler, Fläschchen, nach der Hälfte Lefax, Windeln inkl. Zäpfchen, Schlafanzug an, dann Spieluhr an, den Rest Flasche Kuscheln und dann ins Bett, aber wenn er noch etwas wach ist. Hab gelesen, dass wenn man sie schlafend hinlegt, sie sich beim Wachwerden noch mehr erschrecken, weil sie nicht wissen, wo sie sind. Und dann schläft er auch schon 6 Stunden durch, also bis 3, dann hat er wieder hunger, Die Nachtfläschchen kriegt er auch in seinem Zimmer, was recht dunkel ist, dann schläft er schneller wieder ein.
Viel Glück und immer daran denken, nach 3 Monaten ist das vorbei, dann quälen sie sich nicht mehr so.
Wegner mit Kiran-Derya *2.3.04

Re: Schrei-Attacken!

Hallo Jana,
ja das kennen wir. Johanna hat dies auch am Abend, dann möchte sie auf keinen Fall in ihr Bett und würde am leibsten die ganze Zeit rumgetragen werden. Ich habe aber Zwillinge und versuche die Rumtragerei so gering wie möglich zu halten. Wir legen uns aufs Sofa mit ihr und versuchen selbst ruhig zu sein, das hilft ihr. Sie braucht halt die Schreierei, da kann man nichts machen. Sie kommt inzwischen mit dem Schnuller ganz gut klar, der hilft. Gegen Mitternacht ist der Spuck dann vorbei, aber im Bettchen will sie dann immer noch nicht schlafen, sondern bei Mama oder Papa auf dem Bauch. Ihre Zwillingsschwester ist das genaue Gegenteil, nach einer kurzen Schmuserunde läßt sie sich problemlos hinlegen und schläft auch sofort. Wir werden es jetzt mal mit einem Schlafritual versuchen, jeden Abend der gleiche Ablauf, vielleicht hilft ihr das. Gut funktioniert übrigens auch das Tragetuch
Gruß Ute

Ihr lieben :

Ist das schööön zu hören, dass man nicht allein da steht und dass offenbar die meisten Babys abends so richtig aufdrehen. Gestern abend war es bei Malte auch wieder soweit, da ihn wirklich nix beruhigen wollte und ich auch echt den Eindruck hatte das ganze Wiegen und Tragen hat ihn noch mehr wild gemacht, hab ich ihn mal 5 min (schweren Herzens) brüllen lassen. Tja - und dann war´s plötzlich gut. Vielleicht musste mal Frust raus, oder so. Außerdem hat er vorhin einen Riesenschiss *sorry* hingelegt und vielleicht war´s das auch.
Naja.
Ich drück euch alle!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen