Suchen Menü

Schrecklich

Hallo,
ich sehe ganz schwarz für die Zukunft. Serkan ist krank und ich kanns nicht ertragen. Was wird nur, wenn er mal was schlimmeres hat? Im Moment hat er wohl eine Atemwegserkrankung, Schnupfen, Husten usw. Wir waren gestern in der Notaufnahme, aber da war es noch nicht so schlimm. Jetzt hat er Schleim im Hals und ich Angst, dass er daran erstickt. DAher nichts mehr mit schlafen.
Außerdem kriegt er wohl Zähne, er heult schon seit 3 Tagen fast nur noch, trinkt nicht richtig und ist einfach nicht zu beruhigen. Gestern abend haben wir im ein Paracetamol gegeben. Wir wußten keinen anderen Rat mehr.
UNd dann bin ich so egoistisch: hab Angst vor dem Schlafentzug. Seit Monaten hab ich nicht mehr durchgeschlafen und wenn ich jetzt besonders wenig Schlaf bekomme, tut mir alles weh und ich werde dann so ungeduldig, auch den Kindern gegenüber, das ist nichr schön.
Wie wird das nur, wenn beide krank sind? Angst, Sorge, Schlaflosigkeit und eventuell Ekel, weil ich es nicht ertragen kann, wenn sich jemand übergibt (und das werden sie wohl irgendwann tun, bis jetzt sind wir verschont). Ich bin wohl absolut unfähig :(
Um 9:45 haben wir einen Termin zum impfen. Heute wird aber bicht geimpft, der Kia soll sie untersuchen, und was verschreiben. Der in der Notaufnahme fand gar nichts schlimmes.
GGGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Schrecklich

Hallo Katja,
also bei der Sache mit dem übergeben kann ich Dich beruhigen, ich bin da auch oberekelig, ich könnt da gleich mitk***, aber wenns die eigenen Kinder sind, ist das was ganz anderes, da findet man es nicht schlimm :-)
Naja, und was Deine Angst betrifft, die kann ich Dir leider nicht nehmen, ich kann Dir nur sagen, daß Kinder an nem Atemwegsinfekt nicht gleich sterben, daß es normal ist, wenn sie mal krank sind und daß das noch ganz oft passieren wird.
Und Du bist nicht unfähig, Du machst das mit Deinen zwei Süßen sicher ganz, ganz super und sie lieben Dich über alles !!!!
GLG, Yvonne

Re: Schrecklich

Hallo Katja,
vor den Krankheiten hab ich auch schon den Horror. Gott sei Dank sind wir bis jetzt verschont geblieben. Ich denke es ist schon in Ordnung ihm ein Zäpfchen zu geben, wenn er anders gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Es gibt übrigens ein ätherisches Öl, das man bei verschnupften Babies nehmen dar, Menthol ist ja tabu. Es heißt "Cajeput", wenig davon auf eine naße Windel und ins Zimmer legen. Soll gut sein für einen tiefen Schlaf. Ich hab es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber die Mütter im Babymassagekurs waren davon recht angetan.
Ansonsten wünsche ich euch gute Besserung.
Gruß Ute

Re: Schrecklich

Hallo Katja,
das ist ja nicht schön das der Kleine schon krank ist. Gehe trotzdem mit
ihm, warm angezogen( aber nicht überwärmen raus). Du hast hoffentlich
nicht nur Autoabgase um Euch herum. Du wirst sehen welche Kräfte in
Dir stecken. Ich bin ja Krankenschwester und sollte keine Probleme mit
Ausscheidungen haben. Naja, so ist es aber nicht ganz. Außer es betraf
meine Kinder;-) Da war das alles überhaupt kein Problem. Das wird
sicher bei Dir auch so sein...denn das hat Mutter Natur schon so
eingerichtet.
Hast Du schon Kontakt wegen einer Therapeutin/ therapeut
aufgenommen??? Ich glaube das wäre wirklich ganz wichtig für Dich.
Damit Du mal wieder lernst "frei zu atmen", ohne Dir immer Sorgen zu
machen.
Dickentrostknuddlerschick, glg, Malati

Re: Schrecklich

Liebe Katja
Als erstes wünsche ich deinem Serkan ganz schnell gute Besserung. Ich kann dich gut verstehen, mir ging es bei meinem ersten Kind ähnlich. Aber es hört sich jetzt blöd an, mit jeder Krankheit wird man ein bisschen mehr abgehärtet. Und wenn ein Kind krank ist gibts du alles von dir. Das mit dem übergeben ist bei mir auch das schlimmste. Das ist für mich der absolute blanke Horror, selbst wenn ich mich selber übergeben muss!! Bis jetzt sind wir davon von meinem Sohn verschont geblieben, obwohl er schon 20 Monate alt ist. Aber ich hab schon panik aufs erste mal und bin gespannt wie ich dann reagiere. Aber mir haben schon viele Mütter gesagt, dass es zwar nicht angenehem ist aber beim eigenen Kind echt nicht so schlimm wie wir jetzt denken.
Sag dir bitte bitte auf keinen Fall dass du unfähig bist. Sorgen machen darf man sich doch und ist auch ganz normal und du wirst dein Bestes geben in jeder Situation!! Mir hilft immer wenn mein Sohn krank ist wenn ich mit erfahreren Muttis reden kann die wissen was zu tun ist.
Also alles Gute euch dreien, LG von Angi mit Andrin und Lynn

Re: Schrecklich

Hallo Katja,
warst du denn jetzt mal beim Therapheuten?
Wenn nein, dann aber los.
Der kann dir sicher helfen mit deinen Ängsen umzugehen.
Das ist besser für deine Babys.
GLG Katja

Re: Schrecklich

guten morgen katja,
du bist heute genauso wennig unfähig wie vor einem monat, also schwamm über diesen satz!
wenn die eigenen kinder spucken ist das etwas ganz anderes, dir wird nicht schlecht, weil du genug mit dem helfen zu tun hast *gggg*
wenn der doc im krankenhaus nichts schlimmes finden kann wird warscheinlich auch nichts sein *die haben auch nicht immer recht, aber oft*
an erkältungen wirst du dich gewöhnen, die bekommst du ca. 10 mal im jahr, bei dir das ganze x2 also keine panik.
du kannst deinen jungs mit befeuchteter luft helfen, ich stelle immer ein stövchen mit ein bischen eukalyptus und melisse oder lavendel hin, du kannst auch babix aus der apotheke nehmen. du darfst nur kein mentol nehmen z.b pefferminze (kann gefährlich sein).
ich gebe meinen auch nasentropfen wenn nichts mehr geht aber nie länger als 3 tage 3x danach brauchte ich es aber auch nicht mehr.
wo schlafen deine jungs? wieleicht wärst du ruhiger wenn sie bei dir schlafen würden, du musst schlafen, ohne drehst du bald am rat.
versuch doch mal melisse tee zu trinken, der beruhigt und bei mir und den jungs wirkt er wunder.
mach dich nicht selber fertig, die jungs lieben dich und du wirst dich in 18 jahren, nach dem ersten motorad kauf, fragen warum du dich über solche kleinigkeiten aufgeregt hast *gggg*
lass dich drücken und liebe grüße
katja
p.s gibst du ihnen osanit zum zahnen? versuch es mal.

Re: Schrecklich

glaub mir wenn die eigenen kids kotzen macht es einem nichtmal was aus wenn an es in den auschnitt bekommt!! und an e´´nem schnupfen stirbt kein kind...nmeine große hatte schon 2 x 5 tage über 40 fieber und lebt immer noch. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen