Suchen Menü

Schrecklich!

Echt, ich muss jetzt endlich mal meinen Senf dazugeben!!!
Ich finde es SCHRECKLICH, dass hier jeder schon zufüttern will.
Mensch, eure Kinder sind doch noch soooo klein.
Nicht umsonst heißen sie "SÄUGLING".
Mit 13 Wochen zuzufüttern finde ich echt irre. Sorry, aber ich kann und will das nicht verstehen.
Man sollte 6 Monate voll stillen oder zumindest 6 Monate Fläschchen.
Aus reiner Befriedigung der Neugier, wie das Baby das GLäschen wohl aufnimmt, zuzufütter erscheint mir sehr bedenklich.
Denkt doch mal an die GEsundheit eurer Babys.
So, jetzt werden warhscheinlich einige über mich herfallen, aber das muss mal gesagt werden!
lg
christina mit Lena, 12 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Schrecklich!

Hallo Christina!
Ich stille auch voll und habe auch vor es noch länger zu tun. Aber ich denke, dass doch jeder selber entscheiden muß ab wann er seinem Kind Beikost anbietet. Die Meinungen werden immer verschieden sein.
Aber bitte, bitte die Entscheidung anderer respektieren und solche Diskusionen hier nicht ausarten lassen. Natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen, aber bitte dieses Thema nicht hoch spielen, sonst endet das nachher auch noch in Streitereien und das wäre sehr, sehr schade. Beikost, Stillen ist immer ein heikles Thema.
Viele liebe Grüße Kirsten

Man hört aber auch von jedem was anderes...

Hi Christina,
ich hab ja nu mit Pia das erste Kind.Von keiner Seite so recht Hilfe und steh echt relativ "alleine" da.Ich hab immer das gemacht,was mir die Hebi gesagt hat.Und wenn man jetzt einen KiA hat,der frühes Zufüttern befürwortet,dann ist das gar nicht so leicht.Meine Hebi hatte mir z.B.auch gesagt,das ich mit 8 Wochen Schmelzflocken geben kann.Ich finde für mich,das man doch immer sehr abhängig von anderen ist.Und wenn die noch mehr Ahnung haben,dann hört man ja evtl. auch drauf
GLG Immi+Pia-die mit ihrer 1er Milch glücklich und zufrieden ist :-))

Re: Schrecklich!

Hallo Christina,
also ich möchte auch keine 6 Monate mit Zufüttern warten und denke nicht, dass es meinem Kleinen schaden wird. Luca ist jetzt 10 Wochen und ich warte auf jeden Fall, bis er mindestens 20 Wochen alt ist, weil er teilweise sehr empfindlich auf Nahrung reagiert und dann spuckt oder Blähungen bekommt, weshalb er auch schon Beba sensitiv/Comformil bekommen hat. Stillen konnte ich nur 4 Wochen, dann hats nicht mehr gereciht und 1 oche später hatte ich garkeine Milch mehr.
Ich selbst hab auch schon mit 4 Monaten Beikost bekommen und ab 6 Monaten vom Tisch mitgegessen. Geschadet hats mir nicht, im Gegenteil, meine Fläschchen hab ich komplett rausgespuckt und war deshalb auch sehr mager, die Beikost hab ich ohne Probleme drinbehalten.
Aber jeder soll machen, was er für sein Kind am Besten hält.Ich finde es genauso ok, mit dem Zufütetrn länger zu warten, wenn das Kind vom Stllen ausreichend satt wird.
LG
Nicole mit Luca,10 Wochen

Re: Schrecklich!

HI Christina
Ich werde mal meinen Senf dazugeben, also die 6 Monate sind nur für Kinder mit "Allergie-Gefahr" und die andere können nach dem 4 Monat beginnen wenn sie wollen, muß jeder selber wissen. Ich kann dir sagen früher hat man mit 4 Monaten selbstverständlich angefangen, steht sogar alles im Babypass von mir und meinen 3 schwestern und wir leben alle .....
LG Alexandra

das

ist überholt. die who empfiehlt eine generelle stilldauer von 6 monaten und dann bis ende 2. lebnsjahr weiter.
leben tun selbstverständlich alle, aber eines ist klar: allergien haben heutzutage sicher viele menschen, weil damals einfach nicht drauf geachtet wurde, wann und wie zugefüttert wird.
lg
christina

Re: das

Hallo,
also ich hab keinerlei Allergien, meiner Meinung nach entstehen die auch z.T. durch übertriebene Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen. Nicht umsonst sind "Landkinder", die auch mal im Dreck und mit Tieren spielen statistisch gesehen seltener von Allergien betroffen als "Stadtkinder". Ich denke z.B. an den Sohn von Michael Jackson, der ja immer extrem steril gehalten wurde und sich dann doch mal ne Erkältung eingefangen hat. Das arme Kind ist fast egstorben,weil sein Immunsystem gänzlich"unbefleckt" war und nicht damit fertig wurde.
Meine Devise lautet: Alles in Maßen
P.S.:je jünger die Kinder heute sind, desto mehr haben Allergien, obwohl heute viel später zugefütter wird als noch in unserer Generation.
LG
Nicole

Re: das

hallo nicole,
ist auch nicht immer so! ich habe immer im dreck gespielt, habe hunde und katzen gehabt und bevor ich laufen konnte auf dem pferd gesessen und habe doch allergien....und wurde nicht gestillt.
was soll´s ich kann damit leben, meine jungs werden auch im dreck spielen und jeremy ist auch schon im stall durch die sch**** gekrabbelt, mal sehen ob er allergien bekommt.
glg katja

Re: das

Die Allergie Zunahme beruht ja hauptsächlich auch auf unsere zu sterile Umwelt und die vielen Zusätze, und die viele eingesetzte Chemie.
Gruß Alexandra

Re: Schrecklich!

Hallo Christina!
Prinzipiell stimme ich dir zu, hätte nur andere Worte gewählt ;-) Das gibt jetzt bestimmt Haue und haufenweise Mails für dich........
Wenn andere Mütter und vor allem deren Babys glücklich sind, sollen sie doch schon mit 10 Wochen zufüttern, ist mir wirklich wurscht! Aber meiner Meinung nach finde ich es reicht völlig aus, den Kindern erst mit 6 Monaten was anderes als Milch zu geben.
Lukas wird zwar nicht mehr gestillt, bekommt aber bis er ein halbes Jahr alt ist nur Fläschchen, egal wie sehr er uns beim Essen jeden Abend beobachtet, vielleicht lernt er das löffeln dann schneller........
LG Anja und Lukas, 16 Wochen

Re: Schrecklich!

Hallo Christina,
habe nicht den Eindruck, daß hier jede schon zufüttern will. Das Thema beschäftigt einen halt, und man will sich ja auch informieren bevor man loslegt. Tatsächlich sind die Kinder ja auch sehr unterschiedlich und es gibt Kinder, die problemlos Beikost nach dem 4. Monat vertragen und andere brauchen es noch nicht. Meine beiden sind für Beikost noch zu klein, sie schieben den Löffel immer aus dem Mund (merke ich, wenn ich die Vitamin D Tabletten gebe), aber wenn sie uns beim Essen sehen, schmatzen beide um die Wette, so daß ich mit Vollendung des 5. Monats mal einen Versuch starten werde. Sie kriegen ja dann immer noch einen Monat lang fast ausschließlich Milch. Wie gesagt, daß ist wirklich eine Sache, die bei jedem Säugling anders aussehen kann. Gruß Ute mit Johanna und Louisa 18w5t

Also erstmal:

Nicht jeder!!! Siehe mein Beitrag!
Zweitens ist es doch grundsätzlich jedem selbst überlassen.
Ich möchte nicht werten und urteilen, sondern nur nachfragen und anregen.
Letztendlich macht jeder so, wie er es für richtig hält und das ist auch gut so.
Wir stillen halt weiter und fühlen uns gut dabei, andere füttern Breichen und sind auch glücklich ...Was solls!?
Gute Nacht *g* Katja

Re: Schrecklich!

Schade, dass Du gleich so scharf urteilst!
Wir haben Emily die Möhren angeboten, sie mag noch nicht, also lassen wir es wieder.
Wie kommst Du darauf, dass das aus Neugier getan wird?
Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis, über Dich herzufallen.
Ich finde den Ton und den scharfen Inhalt Deines Postings einfach nur traurig.
Gruß
Anke + Emily 16w4t

P.S.:

Wusstest Du, dass es im INet als Schreien gilt wenn man Worte durchgängig großschreibt?
War das Absicht oder Dir nicht bewußt?
Gruß
Anke + Emily 16w4t

Re: Schrecklich!

Also ich kann nur sagen das ich Dir zustimme. Auch finde ich den Ton nicht scharf, sondern eben aus dem Bauch heraus geschrieben.
Verstehen warum man unbedingt so früh zufüttern will verstehe ich auch nicht so ganz. Ich denke man kann auch viel in das Verhalten unserer Lütten hineininterpretieren (wegen dem Argument das die Kinder schon am Essen interessiert sind), demnach müßte Marten schon jeden Tag im Netz surfen ;-). Die entdecken eben gern und dazu gehört eben auch mal ein neugieriger Blick oder ein Grabschen.
Mir persönlich wäre es einfach zu riskant so früh anzufangen (von meiner Faulheit ganz zu schweigen). Der Darm ist noch nicht dafür gemacht und ich habe schon einige Kinder erlebt die mit Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen hatten. Nur schoben das die Mütter nie auf die Ernährung komischerweise. Das waren dann immer irgendwelche Koliken.
Naja, jedem das Seine, gell? Hauptsache ist doch das unsere Babys alle gesund und glücklich sind :-).
LG Janna

Re: Schrecklich!

hallo :-))
ich sag auch was dazu*g*- mir ist es nämlich auch egal,was wer füttert- schliesslich denke ich versucht jede mami hier das beste für ihr baby zu machen und NIEMAND kann sich das recht nehmen zu sagen ,was für ein anderes baby,als für das eigene das beste ist.
also, die verantwortung sollte dort bleiben wo sie ist, nämlich bei den eltern des jeweiligen babys.:-)
so long- liebe grüße und eine gute N( :-))
karin

dadrauf hab ich gewartet.... :-)

jetzt geht´s los mit der hackerei wer wann was füttert....
immer langsam mit jungen pferden. keine mutti will hier ihrem baby was schlimmes. ich informiere mich ja auch jetzt schon, was man wann füttern kann. ich find´s nicht so schlimm, wenn manche babys schon jetzt gläschen bekommen. ich werd zwar wahrscheinlich auch noch warten, aber geben kann man meines wissens ruhig ab dem 4. monat.
gglg, jana

Re: dadrauf hab ich gewartet.... :-)

Hallo Christina,
ich wäre froh, wenn ich noch stillen könnte, aber leider ging bei mir die Milch zurück, bis dann irgendwann gar nichts mehr kam. Bin ich deshalb eine schlechte Mutter ? So kommt das leider in Deinem Posting rüber, das finde ich ehrlich gesagt bissel doof, wenn man versucht über andere zu urteilen.
LG, Yvonne

Re: Schrecklich!

Hallo Christina!
Also, Gott sei Dank hat jeder zu welchem Thema auch immer eine andere Meinung und das ist ja auch das Gute an diesem Forum!!!
Nur darf es meiner Meinung nach nicht so ausarten, daß einer Recht hat und die Meinungen der anderen sind nichts wert. So kommts bei Dir, finde ich, rüber.
Ich denke nicht, daß irgendjemand das Recht hat, das Verhalten eines anderen zu Interpretieren, Nachfragen, warum oder wieso wär doch wohl angebrachter.
Und jeder von uns will doch das Beste für sein Baby!!!!
Ich will jetzt nicht mit den "Früher" Geschichten anfangen, aber da hat man eben Dinge gemacht, die heute verpöhnt sind, aber es war mit Sicherheit nicht alles falsch!!!!!
In ein paar Jahren sind die Verhaltensweisen von heute auch wieder total überholt- und dann?
Wir wollen uns doch Gegenseitig Infos geben, austauschen und natürlich auch Diskutieren, aber bitte sachlich und vernünftig.
LG
Michaela mit Dominik

Re: Schrecklich!

Hallo Christina, ich finde das auch, aber nachdem ich die gleiche
sinnlose Diskussion schon in einem Februarmütter-Forum hatte, habe
ich es weitgehend aufgegeben, mich dazu äußern zu wollen. Manche
Mütter finden das Leben mit ihren Babys anscheinend so langweilig, dass
sie es gar nicht abwarten können, ihre Babys in einen Hochstuhl zu
stopfen (natürlich lange, bevor sie sitzen können), und ihnen einen
Löffel in den Mund zu stecken. Wenn der Brei wieder herauskommt, liegt
das natürlich nicht daran, dass der Schluckreflex für feste Nahrung noch
nicht funktioniert, sondern ist "süß". Und wenn das Kind Verstopfung
hat, gibt man Milchzucker, anstatt den Brei wegzulassen. Ich habe noch
nicht ganz kapiert, wozu das Ganze. Wahrscheinlich, damit man sagen
kann "mein Kind bekommt jetzt schon ZWEI Breimahlzeiten. Ist es nicht
früh entwickelt?" Denn dass Babys in diesem Alter von Milch nicht satt
werden, halte ich für ein Gerücht, Natürlich, wenn man der Werbung
glaubt, brauchen Kinder jetzt dringend geschmackliche Abwechslung...
*seufz* LG Johanna

Re: Schrecklich!

Ich bin der Meinung, dass jede Mami genau weiß, wann und wie sie ihr Kind zu füttern hat- jede Mami ist anders und jedes Baby auch.
LG Linneah
PS: ich glaub die meisten Mütter wurden auch lieber vollstillen, aber leider klappt das halt nicht immer

Re: Schrecklich!

Hallo Christina,
ich finde das Wort "Schrecklich" übertrieben. Du kannst und willst es nicht verstehen dass andere Frauen ihren Kinder schon früh andere Kost anbieten, du musst es ja auch nicht verstehen, kannst es zum Glück jederzeit anders machen. Meine Neugier befriedige ich bestimmt nicht dadurch, dass ich Tim Brei gebe, und ich kenne auch niemanden der aus Neugier zufüttert( macht auch nicht wirklich Sinn). Und ganz ehrlich halte ich es mittlerweile auch für bedenklich, wie "stur"manche Menschen an manche Themen rangehen. Witzigerweise habe ich hier noch nie erlebt, dass Flaschenmamis die Stillmamis angreifen, oder die "Frühfütterer" sich negativ über die "ewigen Flaschenkinder" auslassen. Ich finde, etwas mehr Toleranz oder einen entspannteren Tonfall würde manchen Themen die Schärfe nehmen...Ich mag es echt nicht, wenn man mich in die Schublade der "leichtsinnigen Mütter" steckt, weil ich mein Kind nicht stille und es dann noch wage nach 4-5 Monaten Brei zu geben. Und in 10 Jahren ist eh alles von heute Mist und war geradezu leichtsinnig wie wir heute mit unseren Kleinen umgegangen sind...LG, Anja mit Tim 21 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen