Suchen Menü

Schreck in der Abendstunde... *puh*

Gestern abend ging ich aufs Klo, um etwas von meiner Verstopfung loszuwerden, und hatte auf einmal das ganze Klopapier voll hellrotem Blut. Es kam eindeutig aus der Scheide. Natürlich passierte das Ganze a) in der einen Woche, in der mein Mann auf Dienstreise ist und b) zu einer Zeit, wo Arzt+ Hebamme nicht zu erreichen sind. Okay, ich gebe zu, ich habe daraufhin etwas gepanikt. Voller Entsetzen auf ins nächste KH (das ich mir eigentlich eher irgendwann im Hinblick auf die Entbindung anschauen wollte), wo ich zum Kreißsaal geschickt wurde. Zum Glück war dort tote Hose. Ein tendenziell uncharmanter Assistenzarzt machte einen US, und es war alles prima. Blutung konnte er natürlich auch keine mehr finden. "Sind Sie sicher, dass es nicht woanders her kam?" Ich: "Klar, ich bin doof..." *blöd vorkomm* Naja, er hat auch den Muttermund überprüft, der war völlig in Ordnung, was mich insofern beruhigt hat, als ich den ganzen Abend schon einen harten Bauch und Bauchziehen gehabt hatte. Nach einer Stunde war ich wieder zuhause und habe mich hingelegt. So was braucht echt keine Mensch! *schüttel* Wahrscheinlich war es ein geplatztes Blutgefäß, unter dem Druck des Stuhlgangs... LG Johanna 15+1
Bisherige Antworten

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Hallo Johanna,meine Güte,ich wäre auch vor Schreck panisch geworden und ins nächste KH gedüst.
Ein Glück das es nichts Schlimmes war.*freuuu mit Dir*
Da kann Frau aber auch das Herz in die Hose rutschen.
Ich wünschr Dir einen schönen Tag und das sowas erschreckendes nicht wieder passiert!!
*drück Euch*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 15+5

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

hi johanna,
na gott sei dank nicht arges !!!aber du ahst richtig genadelt,gleich nachschauen lassen.und das mit dem geplatzen blutgefäß kann sicher sein.
alles liebe
karin

Mensch Johanna, wie bei mir...

Hallochen Johanna,
genau das Gleiche ist mir letzten Freitag passiert...aber haargenau....nur dass ich erst Montag zum FA konnte und der auch absolut nichts feststellen konnte. Da bekommt man schon Panik, gell?
Dafür hat er gleich einen Grund gehabt, mich zum Feinultraschall zu schicken...er hat das so gedreht, dass das die Krankenkasse auch bezahlen MUSS. *gg* Da hatte die Sache wenigstens auch was Gutes.
Wir sehen uns sicher mal wieder im Chat.
GGGLG Anita

Re: Mensch Johanna, wie bei mir...

Naja, Feinultraschall hätte ich gar nicht gewollt. Am liebsten wäre mir gewesen, meine Hebamme hätte einfach die Herztöne abgehört, aber da hätte ich bis heute morgen warten müssen, und dafür war ich zu hysterisch. Naja, so konnte er wenigstens den Muttermund vermessen, das hat mich beruhigt. LG und bis dann :-) , Johanna

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Uiuiui, ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir gegangen ist. Hatte am Montag fast das gleiche erlebnis, ist aber zum Glück auch alles gut ausgegangen. Ich bin so froh, dass es bei dir auch nichts ernstes ist. Also, schön schauen dass der Stuhl nicht zu hart ist, ich hab das Problem auch immer, und pass gut auf dich auf, LG Angi 14.ssw

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Hallo!
Freu mich, dass es nichts schlimmes war!! Aber ich
wäre wohl auch voller Panik ins KH gedüst... immerhin
hast Du so eine Runde US "umsonst" bekommen :-)
Dass die Ärzte aber manchmal auch so blöd sind und
dumme Fragen stellen... als ob man Gehirnamputiert
ist, sobald man schwanger ist.
Dann mal einen beruhigten Tag wünscht Dir Deine
Caro (heute 14 Woche, juhuuu!)

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Hmmm, eigentlich bin ich gar nicht scharf auf Ultraschall, insofern, das mit dem umsonst... Aber sonst hätte ich die Nacht wohl nicht überstanden! :-) LG Johanna

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Wie?!?!?!
Also, ich freu mich immer total auf den US, denn
solange ich noch keine Bewegungen spüre und damit
weiss, dass es dem Baby gut geht, bin ich
zwischendurch immer wieder total unruhig... Blöd gell!
;-)))
Caro, die heute ganz ruhig ist :-)

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Ich glaube nicht, dass Babys den Ultraschall so mögen, und ich mag eigentlich auch nicht dauernd in meinen Bauch reingucken. Wenn mir das Ganze tagsüber passiert wäre, hätte ich versucht, meine Hebamme dazu zu kriegen, dass sie Herztöne abhört. Das finde ich klasse. Ohnehin hatte ich die letzte Vorsorge erst Freitag, war also eigentlich ziemlich gelassen. Naja, aber jetzt war's halt so, und ist auch okay. LG Johanna

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Ich habe in der 17. Woche einen ersten Termin mit der
Hebamme. Meine erste Geburt war wegen BEL ein
geplanter Kaiserschnitt und diesmal will ich mir für
eine hoffentlich normale Geburt eine Beleghebamme
suchen, die dann mit mir ins KH kommt. Bin schon
gespannt, denn ich verspreche mir schon davon, dass
es nicht nur um die reine "medizinische" Untersuchung
wie beim Arzt geht, sondern dass man eher versucht,
mit dem Kind "Kontakt" aufzunehmen (weiss nicht, wie
ich es sonst sagen soll).
Bei Nika habe ich ja wochenlang geglaubt, ich spüre
ihre Füsse am Oberbauch und dabei waren es ihre
Hände (weil sie ja falsch herum lag). Eine Hebamme
kann einem dann sicher eher mal helfen zu spüren,
wie das Kind liegt... ;-) Seit gestern trinke ich auch den
SS-Tee, ist ja echt lecker und im Buch
"Hebammensprechstunde" stand auch viel gutes
darüber. Mal sehen, was es bringt...
GGLG, Caro

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Bei mir war der Hauptgrund dafür, dass ich mir eine Hebamme gesucht habe, auch die Beleggeburt. Aber jetzt bin ich froh, dass sie die Vorsorge macht. Ich finde es toll, dass sie mir gezeigt hat, wo meine Gebärmutter liegt, und sowohl meine als auch die Herztöne des KInder abgehört hat. Außerdem hat sie sich sehr viel Zeit für mich genommen - beim letzten Mal war sie fast zwei Stunden da. Wen hast Du denn als Hebamme? Und in welchem KH entbindet sie? Ich habe Kirsten Asmushen aus Bockenheim, sie macht Geburten wahlweise zuhause oder ambulant im Marien- oder Markus-KH. LG Johanna

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Ich gehe auf jeden Fall ins Schiffer-KH hier in
Sachsenhausen, die sind da supernett, ich habe dort
Nika entbunden und war wegen der Eileiter-SS und
einer FG dort. Das ist sozusagen mein "Stamm-KH" :-)
Die Hebamme heisst Beatrix Schade, hat mir eine
Freundin empfohlen, sie kommt aus Neu Isenburg. Mal
sehen, denn ich muss sie ja erstmal kennenlernen.
Deine Hebamme hatte glaube ich eine Freundin von
mir, muss sie nochmal nach dem Nachnamen genau
fragen. Aber sie war auch sehr zufrieden!
Und: genau das will ich auch: wissen, wie ich die
Gebärmutter ertasten kann etc... ach, ich bin schon so
gespannt, bis zum 7.11. muss ich noch warten...
LG Caro, die eigentlich am arbeiten ist und Du????

Re: Schreck in der Abendstunde... *puh*

Hmm, ich arbeite zuhause, sollte eigentlich auch was tun... Kann mich heute aber so schlecht aufraffen. Das geht schon die ganze SS so. - Das KH Sachsenhausen finde ich auch sehr gut, ich hatte 2 AS dort und fand die Atmosphäre sehr freundlich. Mein FA operiert dort (Dr. Ordu). Er arbeitet wohl auch mit Frau Schade zusammen, aber mir war Neu-Isenburg zu weit - da braucht die HA ja ewig, bis sie bei mir ist! Und der GVK... Sachsenhausen ist auch nicht gerade um die Ecke. Vom Markus- und Marien-KH habe ich auch Gutes gehört, und das Wichtigste ist mir eh die Betreuungsperson, da ich ja auch nicht stationär dort bleiben will. GLG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen