Suchen Menü

Schreck!!! beruhigt mich doch mal bitte!

Habe gerade Luzi gekämmt und voll viel Haare im Bürstchen gehabt. Ich habe mir die letzten Tage immer schon mal gedacht, Mensch, irgendwie hat sie kahle STellen .... und tatsächlich!! Sie hat Haarausfall! Ist das normal??
Ich dachte immer, dass Babys so 6 Wochen nach der Geburt den Haarwechsel haben.
Aber luzi ist ja nun schon fast 4 Monate alt. Bissel spät oder?
Was kann sie denn haben?? Will doch kein glatzköpfiges Kind *heul* ... hatte mich doch gerade an ihre schönen roten Haare gewöhnt :-((
Schüffgrüße von Katja
Bisherige Antworten

Re: Schreck!!! beruhigt mich doch mal bitte!

Hmmm, also ich glaube, dass Babys auch später noch "Fellwechsel" (*gg*) haben können.
Sicher bin ich mir aber nicht....
GLG Anja&Maja (die auch soooo schöne kupferrote Haare hat, die bloss so bleiben sollen)

Re: Schreck!!! beruhigt mich doch mal bitte!

Hallo Katja,
bei Julia fängt das jetzt auch an. Bei Niclas wars damals das gleiche, er ist dann bis ca. zu seinem ersten Geb. mit Glatze rumgerannt :-)
GLG, YVonne

wahhhh @Yvonne ...

du machst mir ja nicht gerade Hoffnung ;-(
Bei nem Jungen mag das ja mal noch gehen ... aber bei nem Mädchen ...NEVER!! *heul*

Re: wahhhh @Yvonne ...

Mach Dir nichts draus. Schau mal in mein Profil. Laura wird nun 2 Jahre alt und von Haaren ist immer noch nicht viel zu sehen. Die wenigen die sie hat sind strohblond und extrem dünn. Ich werde oft darauf angesprochen, was für einen süssen Jungen wir haben.
Da kann man nichts machen, kommt schon noch.
LG Asrael

Re: Schreck!!! beruhigt mich doch mal bitte!

Hallo Katja,
ich kenne das - meine beiden Buben hatten auch Glatzköpfchen :))) Charlotte hat etwas dunkles Haar, das fängt jetzt aber auch an auszugehen!!
Aber sei beruhigt. Alle beiden Jungens haben jetzt wahre Haarprachten und nen dicken Pelz auf den kopf. Damals hätte ich mir solche pracht nicht mal im traume vorstellen können. Ich habe aber die Haare regelmäßig geschnitten. Der Volksmund besagt ja dass dies helfen soll und dicke und dichte Haare bringen soll. Also bei meinen jungens hat es sich bewahrheitet!? Ich werde das bei charlotte auch machen. Vieleicht nicht so kurz wie bei nem Jungen, aber im Winter, wenn man eh Mütze aufsitzt beim rausgehen, werde ich es bestimmt mal tun!!
LG Sibylle

Re: Schreck!!! beruhigt mich doch mal bitte!

Ich hatte auch bis ich ein Jahe alt war Glatze und heute beneiden mich viele um mein dichtes, dickes Haar. Also Kopf hoch das wird schon.
LG Sarah mit Pleetekopp Jonas (10W 3T)

Re: Schreck!!! beruhigt mich doch mal bitte!

Hallo Katja,
Shayan verliert auch noch haufenweise Haare (sein Bettchen ist immer voller Haare morgens). Er ist jetzt fast 14 Wochen alt. Die neuen Haare wachsen auch nach, aber er hat trotzdem noch viel weniger Haare als nach der Geburt. :-(
LG, katrin, die auch kein glatzköpfiges Kind will... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen