Suchen Menü

Schon wieder so erkältet :-((((((((

Hallo!
Ich muss mich mal ausheulen... sitze hier bei meiner
letzten Arbeitswoche und bin sowas von erkältet. Habe
seit dem WE verstopfte Nebenhöhlen, Halsweh und
jetzt auch noch Husten. Alles irgendwie total
verschleimt und nehmen kann man ja nicht wirklich
was. Meine Augen sind nur noch schmale Schlitze - so
kommts mir zumindest vor ;-) Vielleicht hat ja doch
noch jemand hier den ultimativen Tipp?
Wenigstens ist mein Mann heute und Do. zu Hause
um auf Nika aufzupassen, dann kann ich mich
nachmittags nach dem Arbeiten mal ins Bett legen.
Ich will dass das Frühjahr kommt!!!!!!!!!
Euch einen besseren Tag,
GLG Caro
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder so erkältet :-((((((((

Hallo Caro,
ich kann dir da leider keinen Tipp geben. Mir gehts genauso. Dinah hatte den ganzen Mist aus der Krippe mitgebracht und nun schlage ich mich schon seit 3 Wochen damit rum. Und es wird nur ganz langsam besser. Einnehmen darf man ja nichts. Ich habs probiert mit Prospan, Zwiebelsaft und Hustentee. Und vom Arzt habe ich noch so einen anderen Hustensaft (ähnlich Prospan) und Lutschtabletten bekommen, aber es dauert schon ewig. Ansonsten noch Kamillendampfbad und ich habe auch mit dem Pariboy von Dinah inhaliert. Ich hoffe auch, dass der ganze Mist noch bis zur Entbindung weggeht.
LG jula ET-12

Re: Schon wieder so erkältet :-((((((((

Hallo Caro!
Tröste Dich. Mich hat es auch zum zweiten mal innerhalb von zwei Monaten erwischt. Alles ist zu und vereitert. Halsschzmerzen und Husten habe ich auch noch. Alles Scheiße eben....
Naja, solange mein kleiner nichts davon zu spüren bekommt, ist es ja gerade noch so ok. Aber mal ehrlich: So eine fette Erkältung und dann noch einen dicken Bauch - das schlaucht..
LG von Noma

Re: Schon wieder so erkältet :-((((((((

Hallo Caro,
na du hast es ja bald geschafft und wenn dein Mann dich so lieb unterstützt dann freu dich heute auf dein Bett und Schlaf dich mal richtig aus! dann wird es auch bald besser werden. Schließlich ist man ja nicht ewig krank! Also Kopf hoch!!
Alles Liebe Jenni mit Katharina inside 35+1

Re: Schon wieder so erkältet :-((((((((

Hallo Caro,
ich schwöre ja auf Erkältungsbad, welches ich auch in der SS gemacht
habe als ich mal so grippig war. Für den Hals habe ich Fenchelhonig
eingenommen. Richtig durchschlagend helfen gibts natürlich
nicht...durchhalten.
gglg und gute Besserung,
malati 32+0

Re: Schon wieder so erkältet :-((((((((

Hi Malati!
Welches Erkältungsbad hast Du denn genommen? Ich
bin mir ja wegen der ätherischen Öle da drin immer
unsicher, ob ich das verwenden kann, da ich ja auch
vorzeitige Wehen hatte/habe. Aber so Eukalyptus sollte
doch gehen, oder?!
Da sehnt man doch die zeiten herbei, wo man wieder
mal ein Aspirin nehmen kann ;-)
Viele Grüße!
Caro 32+5

Re: Schon wieder so erkältet :-((((((((

Hallo Caro,
am liebsten nehme ich das Tetesept. Hatte jetzt auch bei Aldi welches
bekommen, damit immer Vorrat für die Jungs da ist. ich hatte aber im
Tetesept gebadet. Man soll ja eh nur ganz wenig reinmachen.
ich hab das dann jeden Abend gemacht...nicht zu heiß und danach
gleich ins Bett schlafen. Die Nase war dann immer so schön frei und
geschlafen habe ich auch besser.
glg, Malati

Re: Schon wieder so erkältet :-((((((((

Hi Caro! Ich kann Dich gut verstehen, denn ich bin auch seit gestern total erkältet. Meine Tipps für Dich: Erkältungsbad (z.B. von Kneipp), vietnamesischen Balsam auf die Akkupunkturstellen seitens von den beiden Nasenflügeln, unter der Nase, an den Schläfen und hinter den Ohren auftragen, denselben Balsam kann man auch in das kochende (oder heisse) Wasser tun und damit inhalieren, "heisse Zitrone" mit Honig, Fenchelhonig sowie Kamillen und Fencheltee und um Husten zu beruhigen heisse Milch mit Butter.
LG
Anja

Re: Schon wieder so erkältet :-((((((((

hallo caro,
ich hatte letzte woche die nase auch so zu, das mein ganzes gesicht geschwollen war. mein fä hatte nichts dagegen nasenspray für zwei jährige zu nehmen, ich kann nasic sehr empfehlen.
sie meint keine luft zu bekommen ist deutlich mehr stress für mutter und baby als das minibischen was bei baby ankommt.
glg katja 35+6

Re: Schon wieder so erkältet :-((((((((

Ich hatte ganz schlimmen Husten und hab mir bei Schlecker Hustentee geholt und Salbeibonbons.Du musst viel trinken und deinen Hals immer schon feucht halten. Bei mir hats geholfen.Auserdem hab ich mir noch Hustensaft in der Apotheke geholt(Spitzwegerich oder so).Ist pflanzlich und ohne Nebenwirkungen. Gruss Sitar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen