Schon wieder erkältet :-(
wir haben eine unruhige Nacht hinter uns. Veit scheint schon wieder erkältet zu sein und hatte ab 0.30 Uhr offenbar die Nase zu. Er ist nicht richtig wach geworden, hat aber immer wieder gejammert, so dass ich letzendlich selbst hellwach war. Das ist jetzt die zichste Erkältung. Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll, um seine Abwehrkräfte zu steigern. Er bekommt jeden Tag Orangensaft und wir sind mit ihm draußen, so oft es geht. In den letzten Tagen hatte er oft nasse Schuhe, weil er es sich ja auch nicht nehmen lässt, über den Rasen zu laufen. Aber die haben wir ihm immer schnell ausgezogen und trockene Strümpfe an. Liegt es vielelicht an der Schlafumgebung? Ich lass ihn nachts mit geschlossener Tür aber offener Tür schlafen. Es ist meist 18 bis 20 Grad im Zimmer. Deswegen hat er auch nur seinen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack an. Manchmal decke ich noch eine leichte Decke drüber. Er schläft normalerweise nachts durch. Kalt ist ihm also offenbar nicht. Habt ihr Tipps, um sein Immunsystem zu stärken. Oder müssen wir da einfach durch? Sorry, ist etwas lang geworden. LG Diana
Re: Schon wieder erkältet :-(
Justin ist auch häufig erkältet, uns allen hilft bei beginnender Erkältung Meditonsin recht gut!!!
LG Nina
ich gebe meinen Kindern bei beginnenden Erkältung immer Umckalaboa, das hilft sehr gut und die ERkältung wird in den Keimen schon erstickt.
Ansonsten würde ich raten bei dem Wetter gore-tex Schuhe anzuziehen, damit die Füsse gar nicht erst nass werden.
GLG, Yvonne
Wieviel tropfen gibst du????
@Steffi
laut packungsbeilage, ich habs jetzt nicht im Kopf und momentan auch keine mehr hier (hab ich selber bei meiner letzten Erkältung aufgebraucht).
LG, Yvonne
Nun ich würde dafür sorgen das er keine nassen Füsse bekommt!!!! Ich habe Christian jetzt schuhe aus Goro Tex gekauft. Die halten warm und trocken.
Schlafumgebung finde ich OK.
Im der neusten Apo-Zeitung für Babys steht drinne das 8-12 infekte im Jahr normal sind. Würde sagen da müssen wir durch.
Christian hat die MOE jetzt wohl weg ist aber auch noch erkältet. Ich und mein Mann auch.
Steffi
bei uns ist momentan der Renner SANOSTOL. Gibs in der Drogerie. Ist ein Sirup aus diversen Vitaminen und Eisen.
Scheinbar hilfts bei Luzi, denn die letzte Erkältung ist gar nicht erst richtig ausgebrochen. Sie war auch dauernd erkältet und hatte eine Phase in der sie so gut wie nichts gegessen hat, auch kein Obst (so von wegen Vitaminen!).
Jetzt isst sie aber wieder Obst und bekommt den Sirup nur alle paar Tage mal.
LG Katja
ich glaub da müsst Ihr einfach durch....Mal hat man Glück und die Viren bleiben vor der Tür, aber dann halt auch wieder nicht und da ja 12 Infektionen im Jahr normal sind, liegst Du halt gut im Schnitt;-))
Ich wünsche Euch gute Besserung, ich glaub/hoffe ja, bei Tim ist zur Zeit noch alles gut, weil ich seit Anfang des Jahres jeden Morgen ein Actimel gebe. Hat mir erst die Kiä und dann noch ein anderer Arzt gesagt, bei dem ich wegen Tims Immunsystem war. Der Darm ist quasi die Schaltzentrale und wenn die gestärkt ist, dann klappt vieles andere auch, wobei sie natürlich dann immer noch krank werden. Aber schaden kann es ja nicht. So, das war dann mal mein Tip!!!!! Hoffe sonst gehts Euch gut, GGGGGGGGGGGLG, Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen