Suchen Menü

Schon wieder Wehen :-(((

Guten Morgen,
war gestern beim FA, da ich jetzt eine Woche aus dem KKH bin. Dachte eigentlich es gehe mir gut, aber das CTG hat dann leider doch wieder schöne regelmäßige Wehen gezeigt, nicht so schlimm wie beim letzten mal, aber doch genug um mir diesmal in Tablettenform Wehenhemmer zu verschreiben. Donnerstag wird wieder alles kontrolliert, hoffe Mumu und Cervix sind so geblieben. Wäre ja alles noch i.O. aber ich vertrage diese blöden Tabletten immer so schlecht und Tim noch viel schlechter. Gestern abend ist mir erst der Kreislauf zusammengebrochen, dann hab ich die halbe Nacht brechen müssen, hab nen Puls wie ein Rennpferd und Herzrasen. Tim ist wieder total unruhig, habe kaum geschlafen, er tut mir leid, ich kann nix machen und hab gleichzeitig so Angst dass jetzt noch was schief geht. Könnte grad heulen, ich lege mich jetzt für die nächsten Tage aufs Sofa und bewege mich nicht, ich tu alles damit ich nicht nochmals ins KKH muß!!!!
Heute gibts nur etwas frustrierte Grüße von mir, wo ist nur mein Optimismus?????? Wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße, Anja und Tim, der noch bis zum 22.1. durchhalten muß
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Wehen :-(((

Ach mensch Ihr macht aber auch Sachen!!!
Dann schieb Deinen kleinem Mann mal wieder ne Ecke hher richtung Rippen ;-)
Das mit den Wehen und den Wehenhemmer kenne ich, das mußte ich bei Laura (*Juni 2001) auch nehmen und dann - dann kam die Schnecke auch noch zu spät! Wirst sehen Dein kleiner Mann wird es schon noch ne Weile bei Dir aushalten *HOFFundDAUMENDRÜCK*
LG Mandy

Re: Schon wieder Wehen :-(((

Liebe Anja
Ich wünsche Dir ganz viel Optimismus, kann aber
Deine Sorgen sehr gut verstehen. Ganz sicher werdet
Ihr noch bis 22.1. durchhalten, ich drücke ganz fest die
Daumen und hoffe, dass es Euch bald besser geht!
Mirjam

Re: Schon wieder Wehen :-(((

Hallo, ich wünsch Dir Glück, daß die Wehen bald vergehen, oder zumindest auf den Muttermund sich nicht auswirken, so wie bei mir zur Zeit. Ich habe auch Wehen, aber eben noch ohne gravierende Auswirkungen.
Durch das Einsetzen der Wehen ist mein armes Kind eben auch in Aufregung versetzt worden, auch ohne Wehenhemmer. Das läßt die Kinder aber auch schneller reifen, nicht unbedingt von Größe und Gewicht, aber vom ganzen Zustand her. Das sagte mein Arzt und auch andere Mütter haben diese Aussagen bekommen.
Wie groß und schwer ist den Tim jetzt?
Bei mir hat man gestern etwas bei 1.640 g errechnet und damit wäre das Kind ca 5 Tage hinter dem SS Alter zurück.
LG von Ingeborg

Re: Schon wieder Wehen :-(((

Hallo Balouzi,
ich kann gut nachempfinden wie es die gehen muss, mit meinem ersten Kind lag ich 3 Monate im KH mit i.v. Tokolyse....die bekamen einfach den Tropf nicht weg.
Das Herzrasen ist super unangenehm, aber man kann leider nix dagegen machen, bzw, ich habe damals im KH noch etwas Valium bekommen, damit ich mich nicht dauernd aufrege...das geht wahrscheinlich aber für zuhause nicht.
Meinem Sohn, er kam letzendlich 5 Wochen vo dem Termin, hat das nicht so viel ausgemacht, er war schon im Bauch auch unruhig, aber er ist heute ein gaz Lieber, ruhiger, also keine Nachwirkungen.
Kopf hoch, das wird schon, lass den Haushalt von jemand anderen machen ( Haushaltshilfe oder so) , damit du dich damit nicht ach noch belasten musst.
Ich liege jetzt beim dritten KInd wieder, allerdings zuhause und bisher ohne Partussisten, und ich habe meinen Compi ans Bett gebaut, damit mir nicht ganz solangweilig ist :-)
LG und Kopf oben halten!!
Moods (31+6)

Re: Schon wieder Wehen :-(((

Hi Ingeborg,
na wenn Tim dadurch wirklich reift ist es mir ja recht. Von der Größe her bzw. vom Gewicht wäre alles gar kein Problem. Mein eigentlicher ET war der 4.3. aber laut den letzten 5 US ist der Termin Mitte Februar. Tim wog vor ner Woche 2100 g. also mehr als genug, naja eher ein kleiner großer Brocken;-)))
Ich komme in die 33. SSW, ich weiß dass es eigentlich ok wäre und er einfach nur medizinisch eine etwas längere Betreuung bräuchte, aber das ist dann wohl der Mutterinstinkt, die Sorgen die nie mehr aufhören....und ich möchte ihn einfach noch nicht rausschicken, ist eh nur kalt hier. Mein Muttermund war 2cm offen und so kann er gerne noch bleiben. Ich glaube heute ist nur so blöd weil mir auch so extrem schlecht ist und der arme Knopf wieder seit Stunden so unruhig ist, da hilft auch kein streicheln mehr. Naja, es gibt wesentlich schlimmeres und eigentlich liegt es mir auch nicht so ständig zu jammern.Sollte er früher kommen, dann soll es wohl so sein. Ich wünsche dir auch wieder eine Wehenfreie Zeit, alles Liebe, Anja

Re: Schon wieder Wehen :-(((

hallo anja,
na da muss ich doch mal schimpfen, du bist zu viel rumgelaufen *sagtdierichtige!*
versuch mal melisse tee zu trinken und deinem tim mozart auf den bauch. bei jeremy hat das geholfen als ich die nierenbecken entzündung hatte. den tee mit einem schuß apfelsaft schmeckt sogar recht gut und beruhigt zumindest deine nerven wenn auch nicht den herzschlag.
mensch es tut mir echt leit das zu hören aber die paar tage schafft ihr noch und wenn nicht ist der kleine mann doch so gut wie fertig, mach dir mal keinen kopf.
ggggglg katja 27+6 der es gestern scheiße ging!!!

Bekommst Du keinen Betablocker....?

Hallo Anja!
Ich lag in der 18/19. Woche auch mit angeblich vorzeitigen Wehen im KKH. Auf dem CTG war nix zu sehen und Mumu war zu und auf 3,5 cm.
Trotzdem bekam ich alle 3 Stunden Partusisten und dann Spiropent. Zusätzlich hat man mir noch einen Betablocker gegeben, den ich nach 2 Tagen aber nicht mehr brauchte. Ich hatte mich an den Wehenhemmer gewöhnt.
Wie genau das Präparat hieß, weiß ich nicht mehr, aber es hat diesen Rennpferd-Puls wieder verlangsamt. Das war dann echt auszuhalten.
Frag doch mal Deinen FA danach....
Was auch gut gegen vorzeitige Wehen hilft ist Bryophyllum 50% von Weleda. Das bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.
Alles Gute für Dich und behalte die Nerven!
LG Gaby 31+2
die auch immer noch Angst vor Wehen hat und bei jedem Druck nach unten ein bißchen panisch wird, obwohl wir nun auch schon in der 32.SSW sind....

Re: Bekommst Du keinen Betablocker....?

Hallo Gaby,
ich hing ja auch erst am Tropf mit Partusisten, das war allerdings nach 16 Stunden wieder ok, und außer zittern war nichts mehr.Wohl weil der Tropf schön konstant lief und mein Körper sich so drauf einstellen konnte. Seit gestern jetzt auch Spiropent ohne Betablocker (allerdings hab ich Donnerstag wieder FA Termin und dann wollen wir mal schauen was mein Körper sagt), wenn ich die Tabletten genommen habe gehts mir schlecht, nach etwa 4 STunden wird es besser,aber dann kommt ja auch schon bald wieder die nächtste Tablette hinterher. Ich hoffe, mein Körper gewöhnt sich bis morgen dran!!!!Also ich finde vorzeitige Wehen echt blöd und freu mich drauf, wenn unsere Zwerge endlich raus dürfen und 32. Woche ist doch schon was, oder??Dann versuchen wir mal locker zu bleiben, aber bei Druck nach unten steht auch mir das blanke Entsetzen im Gesicht...Alles Gute auch für Dich, wir brauchen nur noch 2 Wochen durchzuhalten!!!! LG, Anja und Tim 31+5

Ganz doll drück dich <3 <3 <3 -->

Hallo werdende Mama Anja,
na kleiner Tim... was machst Du denn da mit der Mama?! Lass das mal sein die Mama brauch auch noch Kraft wenn Du da bist... Lass die Mama doch mal zur Ruhe kommen und damit Sie die letzte Zeit noch genießen kann. Mensch wir kriegen dann eh die volle Aufmerksamkeit von Ihr und dann auch noch von Papa... Ahhh oder willst Du vielleicht bei Papa unbedingt auf den Arm?... Der hat noch garkeine Zeit für dich, da muß du dich noch einbischen gedulden.. also mach mal langsam und außerdem will ich neben dir nicht so ein Winzling sein, wenn wir uns das erstemal sehen!! Also nicht so Eilig!!
Auch ja an deine Mama noch liebe
Grüße auch von Ihr.
Deine "dichermahnende" Bauchfreundin Katharina

Re: Schon wieder Wehen :-(((

Liebe Anja, ich wünsche Euch zweien ganz viel Kraft, dass Ihr diese Tage übersteht. Bis zum 22.01. ist es nicht mehr lange!!! Du hast es bisher geschafft und auch den Rest packt Ihr!!! Dass Du nicht gerade vor Optimismus sprühst, is ganz klar. Aber jeder Tag, wo Dein Tim bei Dir bleibt ist ein guter Tag und Du wirst sehen - es wird alles gut und Du wirst einen gesunden kleinen Jungen im Arm halten. Hab Vertrauen zu Dir, zu Tim und auch zu den Ärzten!!! Ich wünsche Euch alles Liebe und ne Menge Kraft!!!! Tschauiiii Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen