Suchen Menü

Schon wieder Schmerzen

Also langsam weiß ich nicht weiter. Nachdem ich zwei Wochen frei war von Unterleibschmerzen, habe ich seit Dienstag wieder so ziehende Unterleibschmerzen (da wo Schammbein ist). Es füllt sich wie ein Druck auf die Blase an. Der FA hat mich wieder krankgeschrieben, sagte aber das es mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammenhängen soll. Ich mache mir Sorgen ob es sich vielleicht eine Blasenentzündung sein kann. Wie erkannt man eine? Ich muß häufig pinkeln, aber Blut habe ich keins und brennen tut es auch nicht.
Bin ich die einzige, die sowas hat?
Liebe Grüße, Mary 15+2
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Schmerzen

Hi Mary!
Also wenn Du bei Blasenentzündung mit freiem Auge Blut im Urin sehen kannst, ist es schon voll schlimm. Hat Dein FA Deinen Urin untersucht? So würde er nämlich sicher sein können - sonst würde ich villeicht nochmal zum Arzt (kann ja auch der praktische sein). Häufig pinkeln ist ein Zeichen - doch (wenigstens bei mir) ist das in der SS auch so. Und gebrannt hat bei mir auch nur ganz selten was (hatte früher alle paar Monate eine Blasenentzündung - konnte sie mit Akupunktur loswerden).
Gute Besserung auf alle Fälle, Zimbelinchen 9+3

Re: Schon wieder Schmerzen

Hallo Mary,
ich denke Schmerzen sind in der Ss normal, zumal sich da ja alles dehnt und streckt und wächst. Ich denke nicht, dass du eine Blasenentzündung hast, denn dann würde es beim pinkeln brennen.
Lg und gute Besserung
Kerstin* 17+0/17+3

Re: Schon wieder Schmerzen

Hallo Mary! Genau das gleich hatte ich vor ein paar Tagen auch. Es hat dann ein paar Tage angedauert und ist jetzt wieder weg. Habe dann einen Harntest machen lassen, war aber alles ok. Bring einfach mal eine Harnprobe zu Deinem Hausarzt oder Deinen FA und der Untersucht dann Deinen Harn und kann Dir gleich sagen, ob er ok ist oder nicht. Kann aber wirklich mit dem Wachstum zu tun haben, war aber auch total verunsichert. GGLG, Bettina 15+3

Re: Schon wieder Schmerzen

hallo mary,
also, eine blasenentzündung erkennt man über den urin.
ich habe auch so komische schmerzen, aber eher wie blinddarmschmerzen rechts und links. hin und wieder ein ziehen im rücken. ich hoffe, das es nichts schlimmes ist, denn bei meiner tochter hatte ich schon ab der 23. woche wehen. hoffentlich bleibe ich dieses mal verschont!
lg penina

Re: Schon wieder Schmerzen

Ich hatte heute noch einen Termin bei meiner Hebamme. Die
hat tatsächlich eine leichte Blasenentzündung festgestellt. Und sie konnte mit ihrem Gerät keine Herztöne feststellen. Ich war aber Dienstag beim Arzt und da ging es dem Baby gut. Sie meinte dann, wahrscheinlich ist das Gerät nicht fein genug oder Kind ligt zu weit im Becken. Mache mir jetzt doppelt soviele Sorgen. Gut das mein FA Morgen offen hat, werde ihm gleich früh einen Besuch abstatten. Habe überlegt, ob ich doch ins Krankenhaus fahren soll. Aber mein Mann sagt, ich soll keine Panik machen, Morgen früh reicht auch noch.
Was meint ihr?
Mary

Re: Schon wieder Schmerzen

liebe mary,
wenn du dir so unsicher bist würde ich auf alle fälle ins krankenhaus fahren. sonst machst du dich heute nur noch total verückt und der tag bis morgen wird dir endlos erscheinen.
gib doch bitte bescheid was herausgekommen ist. ich drücke dir beide daumen das alles ok ist.
lg penina

Symphyse??

Hat der Arzt schon mal deine Symphyse angesehen??? Wann sind die schmerzen vermehrt??? Sitzen sie so ziemlich dirket auf dem Schambein??? und tut es am meisten beim gehen oder strecken weh??? Sprich deinen Doc evtl mal drauf an...
LG nijesa (die da auch schwer drunter leidet)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen