Suchen Menü

Schon wieder - MOE - Frage weg Belladonna

Ach man ich mag nicht mehr. War heute beim KIÄ weil Christian ja so schlecht schläft (seid4 Wochen) und was ist er hat schon wieder einen MOE die letzte ist mal gerade 4 Wochen her. Noch ist es im Anfang uns wir versuchen es ohne AB.
Sagt mal wer kennt sich mit Belladonna aus? Welche Potenz wie oft, wie viel?
Ach mensch ich hase es einfach. Zum Glück geht es Ihm gut dabei kein Fieber o.ä.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder - MOE - Frage weg Belladonna

Oh Mensch!
Das ist ja Mist! Malte hatte letztes Jahr um diese Zeit seine erste und einzige MOW bislang (toitoitoi) - aber das habe ich noch lebhaft in Erinnerung!
Leider kann ich Dir wg. Belladonna nicht helfen, aber ich wünsche starke Nerven und baldige Besserung!
GLg, Jana

Re: Schon wieder - MOE - Frage weg Belladonna

Hallo Steffi,
das tut mir leid für den kleinen Kerl. Tut ja schließlich auch dolle weh.
Meine Jungs waren da leider auch sehr anfällig mit MOE. Inwzischen
frage ich mich ob Jungs das eher bekommen als Mädchen?. Mit
Belladonna kenne ich mich gar nicht aus. Ich wünsche Christian gute
Besserung!!! Hoffentlich werden die Nächte trotzdem wieder besser bei
Euch.
glg, Malati

handreich

Hallo Steffi,
Mara hatte auch bisher 5-6 MOE. Wir waren jetzt bei einem HNO der homöophatisch behandelt (solange es vertretbar ist).
Mara bekommt , wenn sie fit ist, 3 x tägl. 5 Kalium chloratum, wenn nicht ganz so fit 3 x tägl. 5 Pulsatilla, und bei akuten Sachen einmalig 3 x im Abstand von 2 Stunden (name vergessen). Wir hatten zumindest seit 3 Monaten nichts mehr, was für uns rekordverdächtig ist. Wo kommst Du denn her?
LG,Bianca

D12 - dreimal täglich!

Re: Schon wieder - MOE - Frage weg Belladonna

Hallo Steffi,
Belladonna D6 3 x tägl. im Wechsel mit Ferrum Phosphoricum D6 (wenn es beidseitig ist). Gerade bei beginnender MOE ist das eine gute Lösung.
Ansonsten nur 3 x tägl. Belladonna D6, allerdings kenne ich es nur so, wenn auch Fieber auftritt.
Bei Homöopathika vor und nach der Gabe jeweils 30 Min. nichts zu essen gaben. Die Wirkstoffe werden nur durch die Mundschleimhaut aufgenommen.
Globuli nicht mit metallenen Gegenständen geben, lieber von der Hand oder mit Plastiklöffel.
Globuli sollten gelutscht bzw. im Mund aufgelöst werden, nicht als ganzes geschluckt werden.
LG & gute Besserung an den armen Christian,
Anne mit Amy *01.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen