Suchen Menü

Schon wieder B-Streptokokken

Hallo!
Nachdem ich vor 5 Wochen schonmal 10 Tage Penicillin nehmen musste wegen B-Streppos im Harn, ruft mich heute meine FÄ an und hat gesagt ich soll gleich nochmal ne Packung nehmen.
Die KOntrolle zeigte wieder iene Menge davon im Harn und etwas weniger auch in der Scheide!
Mann, ich werd noch narrisch.
Wir werden sie nicht mehr losbringen bis zur Geburt, aber Streptokokken können Frühgeburten oder Nierenbeckenentzündungen auslösen und solange ich Antibiotika nehme ist die Gefahr erst mal gebannt.
Hat hier noch wer damit Probleme?
lg
Christina, 21ssw.
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder B-Streptokokken

Hallo Christina,
bei wurden auch ( bei der Kontrolle in der 12 SSW) Streptokokken B festgestellt, aber ncith im Harn sondern in der Scheide. Das es aber zu diesem Zeitpunkt nciht möglich war diese zu behandeln hat mir meine FÄ davon abgeraten und ich habe auch bis jetzt keine Behandlung begonnen, da ich keine Schmerzen ahbe und sich der Befund auch nicht verschlimmert hat. Da die Strep. B ja während der Schwangerschaft keine AUswirkungen haben sondern nur während der Geburt gefährlich sind werde ich, immer vorrausgesetzt ich bekomme keine Beschwerden, mit Antibiotoka behandelt. Ich würde noch mal fragen ob die Behandlung wirklich notwendig ist, aber vielleicht liegt es ja bei Dir daraqn das Du sie auch im Harn hast.
LG Peggy 20ssw

Re: Schon wieder B-Streptokokken

Im Harn sind sie schon gefählich viele und können einen nierenbeckenentzündugn verursachen. in der scheide wären sie ja nicht so schlimm.
es geht eben um die nieren und da ich auch zu vorz. wehen neige, ist es leider notwendig.
schadet aber dem baby nicht.
lg
christina

Re: Schon wieder B-Streptokokken

Da kommst Du ja leider doch nicht um die Behandlung drumherum, hoffentlich kann Dir dein Fä bei der nächsten Untersuchung eine positive Nachricht geben. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen.
LG Peggy

Re: Schon wieder B-Streptokokken

Hi all,
wie wirkt sich das denn aus? kann ich selber irgendwie erkennen ob ich sowas auch habe?
MfG
Dog 26+0

Re: Schon wieder B-Streptokokken

Hallo,
also ich habe nicht bemerkt, abe rdas leigt wahrscheilnich daran das sie bei mir nur in der Scheide und ncith im Harn sind. Aber wenn Du auch welchen haben solltest würde Dein FA das beim Abstrich feststellen.
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen