Suchen Menü

Schon wieder Akupunktur!

Hallo!
habe heute meine erste Akupunkturbehandlung gehabt. Hatte dabei Kreislaufprobleme ansonsten nicht schlimm. Meine Frage: Wie oft habt ihr die Behandlung und ab welcher SSW? Bei mir ist es ab der 38. SSW und alle 2 Tage Behandlung bis zur Geburt! Finde ich sehr oft, oder?
LG cj
Bisherige Antworten

Nochwas!

wird dabei auch CTG gemacht? Bei mir nicht.

Re: Nochwas!

Bei mir schon, weil ich die Vorsorge eh bei der Hebamme mache, und sie läßt dann auch das CTG laufen, allerdings davor. Diese Woche macht die Akup. allerdings eine Akupunkteurin (oder wie immer man die Leute nennt......), und die Sitzung kostet mich dann 13 ?, bei der Hebam´me ist es gratis. LG, Alex

Re: Schon wieder Akupunktur!

Hallo CJ,
ich war letzte Woche zum ersten Mal zur Akup., gehe also bis zum ET noch 3x, 1x pro Woche. Aber wenns mehr als eine Geburtsvrbereitende Akup. ist, sondern auch noch Beschwerden lindern soll, kann ich mir schon vorstellen, dass es auch häufiger nötig ist.
LG, Alexandra (36+5)

Re: Schon wieder Akupunktur!

Hallo!
Ich bin jetzt in der 35. Woche und habe meinen ersten Termin ausgemacht, danach kann ich jede Woche einmal- zweimal hinkommen...
Tut denn das weh???
Lg
Karin 34+0

Re: Schon wieder Akupunktur!

geburtsvorbereitende Akupunktur wird 1x die Woche ab der 36.SSW gemacht, normalerweise. Häufiger wird dann akupunktiert, wenn auch etwas anderes mitgemacht wird, Sodbrennen oder Wassereinlagerungen z.B.
LG Franziska

Re: Schon wieder Akupunktur!

Hallo,
bei mir wird es ab der 37.SSW einmal die Woche gemacht.
Gruß, Yvonne 34+1

Re: Schon wieder Akupunktur!

Hallo Cj,
bei mir ist die geburtsvorbereitende Akkupunktur auch einmal wöchentlich ab der 36. SSW im KH. Das ganze ist kostenlos. Muss morgen nun schon zum 4. mal hin! Mal sehen wie lange noch! ;-))
LG Tanja 39. SSW

Re: Schon wieder Akupunktur!

Bei mir kommt die Akupunktur ab der 36. SSW und da alle 2 Tage!

1 mal wöchentl. 4 mal vor Geburt, o.T.

Ab der 36. SSW 1 x wöchentl., o. T. aber LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen