Schon jemand allein mit Baby gebadet?
Ich würde gerne wissen wie icham besten mit meiner kleinen Aliya 7 Mon. alleine in die Wanne steige?
Noch wird sie in der Babywanne gebadet mit viel geplantsche und einem See danach! Oder mit Papa in der großen Wanne. Aber was machen wenn man alleine ist?
Ich habe Angst das ich es nicht auf die Reihe bekomme wenn ich mit ihr alleine in die Wanne gehe. Mein Bad ist auch klein muß ich dazu sagen!
Ja, mit dem sechs Monate alten Kind
Re: Schon jemand allein mit Baby gebadet?
bei uns ist immer Dienstag Abende Badetag !
Da geh entweder ich in die Wanne oder mein Schatz, wir nehmen dann erst Julia mit rein, und der der draußen bleibt, nimmt dann die Kleine ab und macht sie fertig nach dem Baden. Dann geht Niclas mit rein (2 3/4Jahre) und wird dann auch von dem der draußen bleibt abgenommen. Das klappt echt prima und am Mittwoch wird dann Bad geputzt :-)
GLG, Yvonne
Ja, mit 2 Kindern ;-)
da mein Freund abends oft lange arbeiten muss, hab ich auch schon mit 2 Kindern allein gebadet. Dinah (jetzt 3 Jahre) ist von Anfang an in die große Badewanne, Emil hat Baden anfangs gehasst und es ging nur im Badeeimer.
Also das Baden mit beiden ist recht unkompliziert. Wenn ich raussteige (wir haben so eine Anti-Rutsch-Matte drin) nehm ich Emil auf den Arm, hab eine Wickelunterlage mit Handtuch auf dem Boden liegen, leg ihn rauf und trockne ihn ab. Dann trockne ich mich schnelol ab und werf mir was über und Dinah steigt allein raus, wird abgetrocknet und dann ziehen wir uns alle zusammen an.
Eigentlich gar kein Problem.
LG Jula
rutschfester Unterlage. Doof ist, wenn man nass mit nassem Kind
rauskommt. Ich habe die Wickelunterlage mit 2 Babyhandtüchern im Bad
bereitliegen, wickele Ladis ein, trockne mich turboschnell ab, ziehe
einen Morgenmantel über und föhne Ladis dann trocken, das liebt er.
LG Johanna
also ich bade oft alleine mit unserer Amy.
Unser Waschbecken ist direkt neben der Badewanne und unser "Start- und Landepunkt".
Erst lege ich Amy nackt ins Waschbecken (gepolstert mit ihrem ausgebreiteten Badetuch). Dann gehe ich in die Wanne und hole sie rein. Wenn wir fertig sind, alles umgekehrt: Amy ins Waschbecken, zudecken mit ihrem Tuch, ich raus, schnell etwas abtrocknen und dann Amy in ihr Zimmer. Geht ganz gut.
Im Profil kannst Du auf einem Foto sehen, wie sie nach dem Baden im Waschbecken "geparkt" ist. Ist gerade bei kleinen Bädern ideal, weil Wanne und Waschbecken direkt nebeneinander liegen und gut erreichbar sind .-)
LG,
Anne (aus Hamburg) mit Amy *01.05.04
Gerald geht schon seit er 4 Monate alt ist am WE immer mit seinem Papa in der großen Badewanne baden. Die babywann war zu klein geworden. Wir machen das so, dass der Papa zuerst in die Wanne steigt und ich gebe ihm dann den Kleinen rein. Klappt prima. Wenn ich alleine wäre würd ich sie einfach auf den Arm nehmen und reinsteigen. Probiers doch mal im "trockenen Zustand" wenn du dich sonst noch nicht traust. Zumindest wärs ein Versuch.
LG und viel Spaß beim Baden Karen
Sicher, immer
ich leg mir einen "teppich" aus badetüchern auf den boden, damit ich beim raussteigen nicht ausrutsche. dann rauf aufs badetuch, einwickeln und dann selbst abtrocknen.
lg
christina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen