Suchen Menü

Schnupfenspray erlaubt?

Hallo,
mich hat leider die Erkältung erwischt und heute Nacht habe ich aus Verzweiflung Wick Sinux Schnupfenspray genommen. Ist das während der Schwangerschaft eigentlich erlaubt? Habe die Packungsbeilage leider nicht mehr und mache mir jetzt Vorwürfe. Weiß jemand was?
Danke und alles Liebe
Rebi
Bisherige Antworten

Re: Schnupfenspray erlaubt?

Ich habe auch Schnupfenspray benutzt, allerdings
einen für Kinder. In der Apotheke hiess es, dann sei es
kein Problem. Gruss Mirjam

Re: Schnupfenspray erlaubt?

Hallo Rebi,
mein Gyn war nicht so begeistert, alles was schleimhautabschwellend wirkt, sollte man während der SS weglassen. Andererseits tut man sich und dem Baby keinen Gefallen, nicht zu schlafen (ich hab meine Familie auch noch zu versorgen) - also doch wenigstens drei Nächte Nasenspray genommen. Tagsüber dann Meerwassernasenspray.
GUte Besserung,
Dana

Re: Schnupfenspray erlaubt?

Hy Rebi,
ich nehme recht viel Nasenspray. Und mein Gyn hat gesagt solange ich es nicht trinke is es für das Baby okay..*g*. Für mich selber is es problematisch aber das steht auf nem anderen Blatt.
Liebe Grüße
Nig

Re: Schnupfenspray erlaubt?

Hallo Rebi,
meine Gyn hat auch gesagt, dass man es nehmen kann, da es nur lokal wirkt. Allerdings sollte ich mir das für Kinder zw. 2 und 6 Jahren holen, hat aber super geholfen!
LG Julia 37+0

Re: Schnupfenspray erlaubt?

hallo rebi,
ich benutze auch nasenspray und zwar nasic für kinder ab 2 jahre.
meine fä meint das der stress keine luft zu bekommen für das baby viel schlimmer ist als das bischen was beim baby ankommt.
glg katja 37+1

Re: Schnupfenspray erlaubt?

Hi!
Hab meine Erkältung zum Glück jetzt so weit hinter mir...aber ich habe tagsüber immer Salzwasser-Spray benutzt (macht das "Ganze" flüssiger) und abends vorm schlafen gehen hat mein Hase immer meinen Rücken, meinen Hals und das Dekoltee mit Wick Vaporub eingerieben. Hat echt geholfen! Ich schwöre ja auf Wick Vaporub....hilft auch gut in heißem Wasser aufgelöst als Dampfbad...oder Kamillenblüten-Dampfbad...alles unschädlich in der SS. Nach 4 fetten Infekten/Erkältungen bin ich quasi Spezialist...
Liebe Grüße und gute Besserung
Nadine mit Kevin inside 33+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen