Suchen Menü

Schnupfen

Hallo MÄdels,
Lena hat ihren ersten SChnupfen. Was kann man dagegen tun?
sind eure auch so früh erkältet gewesen?
sie ist jetzt 5 Wochen alt.
Zu allem Überfluss hab ich noch Plazentarest in der Gebärmutte rundmuss jetzt bis montag methergin tropfen nehmen, wenn das nicht hilft muss ich zur ausschabung. so ein scheiß!
lg
christina, julia und Lena
Bisherige Antworten

Guck mal hier, mein Posting von letztens

http://kind.qualimedic.de/Q-5338586.html
Also: Nasenspülung, Nasentropfen, Luftfeuchtigkeit erhöhen (z.B. Wäsche im KiZi trocknen oder nasse Handtücher aufhängen), und das Kopfende des Bettes leicht erhöhen, z.B. durch ein zusammengelegtes Handtuch unter der Matratze.
Falls du stillst, gib ein paar Tropfen Mumi in die Nasenlöcher, hilft genauso gut wie Nasentropfen. Und du kannst auch ruhig an die frische Luft mir Lena, wenn es nicht zu windig oder die Luft zu trocken ist. Maja hatte nach einem Spaziergang eine schöne freie Nase für ein paar Stunden.
GLG Aleah & Maja 6W3T
PS Ich drücke dir die Daumen dass du keine AS brauchst

Tim auch :-(

Hallo Christina, Tim (5W5T) schnupft auch seit gestern - hat sich wohl bei seiner großen Schwester angesteckt!
Trinken kann er noch ohne Probleme, aber er röchelt schrecklich und hustet, v.a. wenn er aufwacht.
Ich warte jetzt mal ab und schaue, dass er genug trinkt (ich stille voll) - wenn es schlimmer wird gebe ich ihm ein paar Tropfen Kochsalzlösung oder Muttermilch in die Nase (und gehe morgen zum Arzt).
Und am Samstag haben wir Firmung und das Haus voller Gäste ... das passt ja mal wieder ;-)
GLG und alles Gute für Lena, Sonja + Tim.
P.S.: Ich drück dir die Daumen, dass das Methergin hilft!!

Re: Tim auch :-(

schließe mich euch an...fenka hat seit gestern auch schnupfen hat sich bei ihrer schwester angesteckt..oder beie mir :-)....und am so ist taufe!! und das haus voll.......noch neme ich nur kochsalztropfen da sie noch trinken kann. gruß kerstin

Re: Schnupfen

HAllo Christina,
Marlon wird Sonntag 3 Wochen alt und hat auch schon einen leichten Schnupfen. Ich hab vor 3 Jahren, als meine Tochter grad 6 Wochen alt war , den Tipp vom KIA bekommen 500ml und einen halben Tl. Salz abzukochen und mit einer "Pipette" (schreibt man das so ?" 3 mal am Tag ein bis zwei Tropfen in die Nase zu tun. Marlon muss dann niesen und der aufgeweichte Schnodder kommt so raus. ( bei uns ist der schon richtig grün und ich wunder mich jedesmal wieviel da so rauskommt). Nasentropfen oder so geb ich garnicht. Ich glaube so in einer Woche ist es dann überstanden.
Alles Gute
Jölchen + Marlon

Re: Schnupfen

Hallo Christina,
bei uns hat das Salzwasser super geholfen. Dazu hab ich das Klima im SZ noch feucht gehalten und eine halbe Zwiebel ins Schlafzimmer gehängt (stinkt zwar aber die ätherischen Öle wirken). Der Schnupfen war innerhalb eines Tages wie weggeblasen.
Viel Glück
Tanja & Haley Jane 9W6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen