Schnupfen
mein Mann, Cedrik und ich haben seit ein paar Tagen Schnupfen, Niki ist noch wohlauf. An sich ist es ja nicht so wild, aber Cedrik kriegt teilweise beim Stillen kaum Luft. GAnz schlimm ist es nachts und diese Nasensekretsauger hasst er. Wenn ich damit schon ankomme, weint er und dreht den Kopf weg. Ich habe ein Nasenspray. Kann ich sonst noch etwas tun?
Habe auch diese Majoranbutter, aber wo schmier ich die denn genau hin?
LG, Tanja
Re: Schnupfen
da bin ich mal auf die antworten gespannt, denn kristina rotzt und schnaufft auch vor sich hin.ich gebe ihr jetzt 3 mal am tag mumi in die nase. und das mit dem sekretsauger, der ist ja viel zu dick für ihre nase,....
lg karin
meine Hebamme meint, dass Mumi nicht gut ist für die Nase, da es Eiweiß enthält, was zusätzlich noch verkleben würde.
Ich gebe Lennart z.Zt. Nasentropfen (für Säuglinge von Ratiopharm), damit kommen wir sehr gut zurecht (1x abends vor dem Schlafengehen).
LG, Nicole mit Lennart
Ich habe damals bei Kevin auch den nasen sauger beutzt und wo er dan festgestellt hat das er ihn hilft hat es ihn sogar gefallen
was aber auch noch gut hilft ist MUMI un die nase weiß auch nicht warum aber Muttermilch ist ein wundermittel
gut besserrung eich beiden
Melanie mit Kevin 11.09.02 und Lea Sofie 18.ß4.04
Beides bekommt sie von mir morgens und abends. Zwischendurch gebe ich ihr Mumi in die Nase, das hilft gut (half auch bei mir *g*). Das war ein Rat der Kinderärztin (auch die Hebamme im GVK gab den Tip).
Ich habe letztens gelesen, daß Majoranbutter gegen rote Nasen ist. Also wenn die Nase außen etwas rot ist vom Schnupfen draufgeben.
Ansonsten mache ich nichts.
Amy schläft mehr seit dem Schnupfen. Ich hoffe, es wird bald besser.
LG Manuela
Unsere Susann hatte die Woche auch mit Erkältung (Schnupfen, Roten Hals) zu tun. Wir also am Dienstag zum KIA, weil die Nacht sehr bescheiden war. Für den Hals haben wir Dolorminsaft für Säuglinge verschrieben bekommen, für die Nase Otrivin. Dann gab sie mir als Tip 2Babixtropfen auf den Schlafsack, Kopf erhöhen und kochendes Wasser ins Zimmer stellen zwecks Luftfeuchtigkeit und was soll ich sagen Susann konnte sehr gut schlafen. Vielleicht ist was für dich dabei.
LG Kristin+Susann 10M10T
ich habe zum Absaugen des flüssigen (!) Sekrets einen Schleimabsauger. Den hat uns der KiA empfohlen, gibts in der Apo (Ruska-Schleimabsauger). Funktioniert wie die Absauger, mit denen die Neugeborenen manchmal nach der Geburt abgesaugt werden. Man selber sollte zuhause natürlich NICHT tief in die Nase stecken. Ist ein Zylinder mit 2 Schläuchen dran, einer zum Saugen mit dem Mund, einer zum Absaugen in Babys Nase. Außerdem habe ich bei meinen großen gute Erfahrungen mit der Edward Bach Rescue Cream gemacht. Sie wird entlang der Nasenwurzel getrichen. Ich glaube aus der Bahnhofapotheke von I. Stadelmann gibt es auch irgendeine Erkältungssalbe.
Außerdem immer mit Kochsalzlösung feucht halten. Evtl. auch mit Kochsalzlösung inhalieren. Hast Du einen Pari-Boy oder etwas ähnliches z.B. von Tchibo???
LG und gute Besserung,
Alexandra
den Sauger hat ich auch, allerdings dreht Cedrik immer den Kopf weg, wenn ich absaugen möchte. Kann ich nur machen, wenn er schläft (oder beim Stillen, ist aber auch irgendwie gemein). Die Rescue Cream werd ich mir besorgen. Ich wusste gar nicht, dass der Pari-Boy auch für Erkälungen genutzt wird. Ich muss glatt mal meinen Vater fragen, wir haben ein Sanitätshaus, vielleicht kann er so etwas für mich ordern.
Danke für die Tipps!
LG, Tanja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen