Suchen Menü

Schnupfen- ich kann nicht mehr....

Hi,
Patrice hat seit heute nacht nun auch seinen ersten Schnupfen. Und den bekommt er auch gleich grausam zu spüren. Der hat die ganze nacht im halb-stunden-takt geschrien wie am Spieß, er hatte eben ne zue Naße, konnte kaum atmen und war aber trotzdem Todmüde. Die Nasentropfen, die ich da habe, haben keine Linderung gebracht.
Habt ihr vielleicht noch andere tips, wie ich ihm das atmen etwas erleichtern könnte?
LG von einer müden Bianca
(macht mir aber nix aus, dass ich müde bin, mir tut nur der Kleine leid)
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen- ich kann nicht mehr....

Hallo Bianca,
bei Leonie hilft es gut, eine kleingeschnittene und leicht zedrückte zwiebel in einem kleinen beutel über ihr bett zu hängen. stinkt furchtbar, aber sie bekommt luft. und ich hänge feuchte handtücher im kinderzimmer auf. die meerwassernasentropfen von emser helfen bei uns sehr gut. gute besserung, vielleicht hilft ja ein tipp! LG Tina

Re: Schnupfen- ich kann nicht mehr....

Vor einigen Wochen hatte unsere Susann auch ein fürchterlichen Schnupfen, der ihr um den Schlaf gebracht hat. Folgendes brachte Susann wieder zum ruhigen Schlaf trotz Schnupfen. Kopf etwas hochgelagert (unter der Matratze ein Handtuch eingerollt)auf Ihren Schlafsack ein Tropfen Babix von Kiä empfohlen und dann noch kochendes Wasser für die Luftfeuchtigkeit und Nasentropfen.
Es tat Susann sehr gut!
Liebe Grüße und gute Besserung Kristin+jens+Susann 11M10T

Re: Schnupfen- ich kann nicht mehr....

hallo bianca,
luft befeuchten z.b mit einem stövchen dazu etwas lavendel oder melisse öl + babix, das auch auf den schlafanzug.
unter die nase majoran-salbe aus der apotheke, löst auch etwas und die nase verkleppt nicht so.
nasensprey hilft meist besser als tropfen und zur not auch noch ein parazetamol-zäpfchen, mache ich wenn garnichts mehr geht.
glg katja

Re: Schnupfen- ich kann nicht mehr....

nachts richtige nasebtropfen für babays..tags kochsalztropfen.....fenka hat schon ihren 4. schnupfen :-) gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen