Suchen Menü

Schnupfen...Hilfe...was kann ich tun?

Hallo,
bisher war ja Niklas noch nie krank gewesen, aber nun hat er auch seinen ersten Schnupfen abbekommen (hab ihn wahrscheinlich angesteckt). Heute nacht war die Nase eher verstopft, heute morgen läuft sie eher. Mit dem Nasensauger das funktioniert nicht so richtig, da er sich so dagegen wehrt, dass ich nicht an seine Nasenlöcher komme und selbst Nase putzen mit Taschentuch ist Kampf, der oft mit Tränen endet...dabei will ich ihm doch nur helfen. Ansonsten ist er aber gut drauf, lacht und spielt so wie immer. Was kann ich denn sonst noch tun, um es ihm leichter zu machen und das Nasensekret aus der Nase zu bekommen? Zum Arzt fahren will ich eigentlich nicht, da er ansonsten keine weiteren Beschwerden hat und ich eigentlich nicht möchte, dass er sich in der Praxis erst recht ansteckt. Anrufen werd ich aber bei der KiÄ auf jeden Fall. Danke für Eure Hilfe. LG Andrea + Niklas (3.5.04)
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen...Hilfe...was kann ich tun?

Hallo Andrea!
Nico hatte bis gestern auch einen Schnupfen. Ich habe ihm Meersalzwasserspray, abwechselnd mit Mumi in die Nase gemacht. Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufgehangen und Majoransalbe unter die Nase.
Dann hat er 2 Nächte mit bei uns im Bett geschlafen und heute ist wieder alles soweit o.K.. Er hat auf jeden Fall wieder brav in seinem Bett durch geschlafen.
L.G. Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen