Suchen Menü

Schnupfen!

Amy hat einen gemeinen Schnupfen bekommen. Pünktlich zum Arzttermin heute. Wahrscheinlich hätte sie geimpft werden sollen, aber so. Es wäre die 3. Impfung. Die ersten 2 mußten wir auch immer verschieben wegen Schnupfen. Glaubt ihr, sie macht das absichtlich? *g*
Sie ist soo arm mit dem Schnupfen. Die Nase rinnt, sie bekommt keine Luft, aber dioe meisten kennen das eh selbst.
Ich habe ihr schon Nasentropfen gegeben, Globuli und Luuf raufgeschmiert. Beim Anblick des Taschentuchs/einer Windel weint sie schon (dabei wische ich sie damit nur ab). Ich ahbe auch den Nasensauger versucht, aber dagegen wehrt sie sich tierisch.
Die Nacht war auch nicht so toll für mich deshalb. Sehr kurz und dauernd unterbrochen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Schnupfen!

Hallo Manuela!!
Joline hat leider auch schon wieder Schnupfen, meine Mittlere hat sie angesteckt und das schon zum zweiten mal.
Sie weint auch beim Naseabwischen und auch der Nasensauger kann bei ihr nicht zum Einsatz kommen.*grummel*Hab ein Zwiebelsäckchen neben ihren Bett, stinkt zwar fürchterlich, aber scheint zu helfen.
Ich hoffe wir bekommen das genau so schnell wieder weg, wie das letzte mal.
Ganz schnell gute Besser für deine Amy, und einen schönen Tag wünsche ich euch auch!!
GLG alles Liebe Kaira mit Joline 7M3W

Was ist denn so ein Nasensauger?

Guten Morgen erstmal,
Ümit hat seit gestern auch eine Triefnase :(
Brauche ich so einen Nasensauger, wo gibt es den und ist der teuer? Ich muß nachher eh in die Apotheke. Irgendwie hab ich aber jetzt schon den Eindruck, als ob ich mir das sparen kann, weil das die Kinder sich eh nicht machen lassen... ich kenn sie doch.
GGGGLG Katja

Re: Was ist denn so ein Nasensauger?

Hallo!Den Nasensauger gibt es auch bei DM,Ihr Platz oder Schlecker.Ich habe den von NUK.Ich spiele erst mit ihr und lenke sie ab,dann den Kopf etwas fest halten und du kannst die Nase problemlos absaugen.Den Preis weiß ich nicht genau ich meine ca.2,50Euro.
LG Manuela+Letizia

Re: Was ist denn so ein Nasensauger?

Hallo Katja !!
Deine Frage wurde schon beantwortet, ich habe auch den von Nuk, dachte auch es waren so 2,50-3,00?, was ich dafür bezahlt habe im Schlecker.
Joline lässt den Sauger leider nicht mehr an sich ran, sie kennt den Sauger schon von ihrer ersten Erkältung und schreit schon ganz arg, wenn sie den Sauger nur sieht.
Habe es auch schon mit Ablenkung versucht, klappt bei uns jedoch nicht, sie wehrt sich im wahrsten Sinne mit Händen und Füßen, also muß es irgendwie ohne gehen.Schade fand es ganz toll, da die Nase nach dem Absaugen immer schön frei war.
Schnell gute Besserung für Ümit und alles Liebe weiterhin!!
GGGLG Kaira mit Joline 7M3W

Re: Schnupfen!

Hallo Manuela!Letizia ist auch so stark Erkältet mit Husten ,Schnupfen und seit gestern Ohrenentzündung.Wegen dem Schnupfen lass dir doch in der Apotheke 10g Anisbutter anrühren.Es verhindert das die Nase wund wird und löst noch den Schnupfen.Bei uns hilft es super.
LG Manuela+Letizia
PS:Gute Besserung an Amy

Bin gegen Nasensauger, für Zwiebeln. - Milch?

Liebe Manuela, Nasensauger würde ich nicht verwenden, das kann dem Kind weh tun, denn das gibt weiter oben in der Nase Druck. Ich empfehle Dir die vielen Tricks mit Zwiebeln. Du kannst eine halbierte Zwiebel neben das Bett legen, wenn das Kind schläft, oder gehackte Zwiebeln in einem Strumpf übers Bett hängen. Und in der Wohnung für feuchte Luft sorgen. Vielleicht lässt sie sich die Nase eher putzen, wenn das Tüchlein ein wenig feucht ist. Bei meinem Kind ist es auch so: Es wehrt sich heftig, weil es seiner empfindlichen Haut weh tut, und wenn ich dann mit einem warmen feuchten Lappen das Gesichtchen und gleich auch noch die Nase putze, dann geht das besser. Übrigens hatten meine beiden ersten Kinder so lange eine triefende Nase, bis ich mit Milch und Joghurt aufhörte. Mit Kuhmilch, notabene. Sie mussten erst etwas älter werden, bevor sie die wieder vertragen konnten. Dass sie dann keinen Schnupfen mehr hatten, das war es mir mehr als wert! Es ist relativ häufig, dass Kinder so auf Kuhmilch reagieren, wobei Käse nichts ausmacht. Vielleicht probierst Du das einmal aus. Musst aber länger als einen Tag durchhalten, damit Du merkst, ob es daran liegen könnte. Und für später, wie gesagt, heisst das nicht, dass Dein Kind darauf verzichten muss. Überhaupt habe ich einfach immer dann Joghurt und Milch gestrichen, wenn mir der Schnupfen zu viel wurde. Ich hoffe, es geht ihr bald besser und Du kannst Dich auch erholen! Liebe Grüsse, Corinne

Re: Bin gegen Nasensauger, für Zwiebeln. - Milch?

Meinst du mit keine Kuhmilch, daß ich keine Amy geben soll oder selbst keine trinken? Amy bekommt keine Milchprodukte vor ihrem ersten LJ. Sie wird ja auch noch großteils gestillt.
Muttermilch in der Nase hilft auch nicht (zumindest nicht bei laufender Nase, bei verstopfter Nase schon).
Den Nasensauger verwende ich nur, wenn ich kein anderes Mittel sehe. Ich habe ihn bis jetzt auch noch nicht oft verwendet.
Zwiebel habe ich noch nicht probiert. Wir haben nämlich Familienbett und ich halte Zwiebelgeruch (überhaupt alles Essengerüche) im Schlafzimmer nicht aus.
Amy hat von halb 7 bis kurz nach 8 geschlafen und jetzt schläft sie wieder. Gott sei Dank.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen