Suchen Menü

Schnullerproblem in der Nacht

Hallo!
Linus schläft im Kinderzimmer. Und wenn ich ihn nachts nach dem Stillen hinglegt habe braucht er seinen Schnuller. Kaum liege ich im eigenen Bett im Schlafzimmer kann ich auch schon wieder aufstehen und zu ihm, weil er den Schnuller verloren hat. Dieses Spielchen wiederholt sich dann noch einige Male und kann bis zu einer Stunde dauern, das zehrt an den Nerven.
Mich würde mal interessieren, ob das bei euch auch so ist und wie ihr das macht?
L.G. Cornelia
Bisherige Antworten

Re: Schnullerproblem in der Nacht

Hallo Cornelia,
ich habe Hannah neben meinem Bett stehen...wegen der nächtlichen
Stillerei. Und das ich...die immer dagegen war Kind im Schlafimmer
schlafen zu lassen;-) Aber wir haben auch das Kizi unterm Dach und
Schlafzimmer im Keller. Ich werde Hannah erst ins eigene Zimmer legen
wenn sie Nachts durchschläft bzw ich soweit bin. Sie nahm auch den
Schnuller..scheint sich das aber jetzt ziemlich abzugewöhnen. Jedenfalls
gíbt es kein Geschrei mehr wenn sie ihn verliert. Da ich immer im
dunkeln stille, wird sie eh nie richtig wach. Wie machst Du das bei Linus?
glg, Malati und Hannah 6w5t

Re: Schnullerproblem in der Nacht

Habe das gleiche Problem, ich habe mir jetzt einen Sessel neben das Kinderbett gestellt und warte da bis der Schnuller rausfällt und sie dann weiterschläft (dauert auch meistens eine Stunde!)
Schönen Abend noch
LG Manuela

Re: Schnullerproblem in der Nacht

..genau deshalb steht fenkas bett neben meinem...gruß kerstin

Re: Schnullerproblem in der Nacht

Ich kenne das Problem. Wollte Ladis eigentlich neben mir schlafen lassen, aber das klappte überhaupt nicht, da habe ich noch weniger Schlaf gekriegt. Es hat sich aber gebessert. Ich habe auch herausgefunden, dass ich oft nach ein paar Minuten ins Bett gehen und das Schnullerverlieren einfach ignorieren kann. Ladis ist dann zwar unruhig und braucht lange, bis er einschläft, aber auch nicht länger, als wenn ich eine Stunde lang immer wieder den Schnuller reinstecke. Und manchmal schläft er auch direkt wieder richtig fest. Also, seit ca. zwei oder drei Wochen ist es viel besser. Nur morgens wird er immer um halb sechs wach, das nervt *grrr*. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen