Suchen Menü

Schnullerproblem - ich bin begeistert :-)

Vor ein paar Wochen hatte ich ja überlegt, Ladis den Schnuller abzugewöhnen, weil mich dieses Theater mit dem ewigen Schnuller-wieder-Reinstecken so genervt hat. Damals gab mir Kerstin schon den Tip, stattdessen zu versuchen, ihm beizubringen, sich den Schnuller selber reinzustecken. Naja, da er zwischendurch mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter zu tun hatte und danach so krank war, haben wir erst mal gar nichts unternommen - aber Ladis hat sich dieses Stück Selbstständigkeit ganz alleine erobert! Er hat immer öfter den Schnuller rigoros abgelehnt, wenn ich ihn ihm zum Einschlafen in den Mund stecken wollte, aber ihn gerne in die Hand genommen, wenn er neben ihm im Bett lag, und damit gespielt. Im Fahrradhänger auf dem Weg zur Tagesmutter hat er die Schnullerkette, die an seiner Jacke hing, genommen und während der ganzen Fahrt geübt. Wenn wir ankamen, strahlte er mich dann stolz an mit Schnuller im Mund. :-) Dabei gebe ich ihm eigentlich den Schnuller nur zum Einschlafen und nicht beim Fahrradfahren, aber im Hänger hatte er halt die Kette an seiner Jacke, damit die Tagesmutter nicht suchen muss. Er hat sich in den letzten ein, zwei Wochen wirklich komplett geweigert, den Schnuller von jemand anderem anzunehmen, und ihn im Zweifel immer sofort aus dem Mund gezogen, um es selber zu machen. Gerade habe ich ihn ohne Schnuller ins Bett gelegt und auf jede Seite zwei Schnuller gelegt. Er hat drei Minuten gebrabbelt, wie er es immer tut, wenn er konzentriert beschäftigt ist, und dann ist er mit Schnuller im Mund eingeschlafen. Ich bin soooo stolz auf unser Kind. Vor allem, dass diese Selbermach-Geschichte wirklich komplett von ihm ausging. Ich finde es toll, dass so ein kleiner Mann schon so energisch seine Selbstständigkeit einfordert! LG Johanna mit Ich-bin-schon-groß-Ladis (7m1w)
Bisherige Antworten

Re: Schnullerproblem - ich bin begeistert :-)

Hallo Johanna,
das ist doch prima! Warum bin ich nur nicht auf die Idee gekommen Ozan im BEtt an jede Seite einen Nucki reinzulegen??? :-)
Das werd ich heut Nacht auch tun, mal sehen!
Mich nervt dieses "Schnuller reinstecken" in der Nacht auch sehr!
Also seid lieb gegrüßt
Meli

Hallo Johanna!
Das haben wir seid ein paar Tagen auch beim ersten mal (Nachts) habe ich nur gedacht na wie hat sie den denn reinbekommen. Fand es aber klasse. Jezt ist es Öfters das wenn ich nach ihr schaue ob alles in Ordnung ist, sie aufeinmal den Schnuller im Mund hat. Wir haben jetzt eine "Nuckiparade" im Bett sagt mein Schatzi (Links und Rechts ca 4 Nuckis verteilt :-))) )
LG Wichtelina

hallo johanna,
tagsüber schafft pauline es auch sich den schnuller in den mund zu stecken, aber nachts leider noch nicht. aber im moment halten sich unsere schlaflosen nächte in grenzen.*malschnellaufholzklopfe* so 1-2 mal stillen finde ich nachts ganz ok.
lg penina

hallo!
das hört sich ja toll an und ist bestimmt für euch auch eine große erleichterung! :-)
wir dürfen also auch nocht hoffen :-)))
glg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen