Suchen Menü

Schnullerform wie Aventflasche?!?

Noch mal ich....hallöchen!
Gibt es Schnuller die nur rund sind? Also ich meine so wie die Sauger von den Aventfläschchen? Ich weiß, die sind nicht kiefergerecht,weil nicht abgeflacht.... aber ich will keinen Schnuller unversucht lassen *ggg* Gibts solche überhaupt? Mona nuckelt ja am Daumen , Stillkind und akzeptiert NUR die Aventflasche.
Danke Katharina
Bisherige Antworten

Re: Schnullerform wie Aventflasche?!?

Hallo Katharina !
Ja es gibt sie. Die sogenannte Kischkernform. Und zwar von der Firma PLAYTEX und nur in Apotheken meines Wissens. Meine Hebamme hat sie mir empfohlen, weil sie am ähnlichsten der Brustwarze sind (damit es am Anfang zu keiner Saugverwirrung kommt). Und sie sind sehr wohl kiefergerecht, laut meiner Hebammer. Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrung damit gemacht, Noel nimmt sie seit Geburt. Ich kaufe sie wie gesagt immer in der Apotheke und habe sie noch nie wo anders gesehen.
GLG Eileen mit Noel

Abgeflachte SChnuller sind NICHT kiefergerecht

Hallo Katharina.
die besten schnuller sind MAM und Avent Schnuller.
Abgeflachte Schnuller sind für das Kiefer nicht gut.
Nicht ein schnuller formt das kiefer sondern einzig und alleine die ZUNGE!!!
Glaube diesen Unsinn von Nuk und den anderen nicht.
Am schlimmsten sind diese Schnuller von Bibi, die I love mama und so.
Die sind so hart geformt, dass ein kleines Baby bei uns in der Stillgruppe einen derartigen Zungenrückstoßreflex entwickelte, dass sie die Brust nicht mehr richtig nehmen konnte.
lg
Christina

Hier ist noch so ein Aventkind :o)

Ich hatte auch mächtige Probleme den richtigen Schnuller für Florian zu finden.
Erst hatte ich einen von Nuby, der ist richtig rund vorne, sieht aus wie ein Lenkrad. Den nimmt er auch.
Jetzt habe ich Mam Sauger gekauft, und die liebt er richtig.
Aber nur Silikon, bei Latex kommt ihm das würgen.
Lg Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen