Schnuller - wann abgewöhnen ?
Jule ist ne kleine Schnullermaus, sie bekommt ihn aber nur zum einschlafen. Würde ich ihn aber tagsüber irgendwo liegenlassen, wär das Teil sofort im Mund. Aber wir lassen dem immer im Bett und das weiss sie auch. Sie sagt sogar oft morgens, Nuk bettchen tun.
Wie lange wollt Ihr Eure Kinder schnullern lassen ?
Es ist nicht so, dass ich es Ihr jetzt schon abgewöhnen will, aber wann ist der richtige Zeitpunkt ?
Vielleicht nächstes Jahr dem Weihnachtsmann geben, oder schon im Frühjahr dem Osterhasen ?
Bei unserem Grossen hatten wir das Problem nicht, er hat nie einen genommen *sehrvorteilhaft*
So. ich wünsch Euch allen noch einen schönen 4.Advent !
Wir gehen heute noch schön zum Thai essen, da wir heute unseren ersten Hochzeitstag haben *wiediezeitvergeht*
GLG, Yvonne
Re: Schnuller - wann abgewöhnen ?
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag.
WAnn ich Vanessa den Schnuller ganz abgewöhne keine Ahnung, sie braucht ihn auch nur zum einschlafen, außer sie ist total müde (wenn die den Mittagschlaf mal wieder veweigert hat) dann schläft sie auch mal ohne ein.
LG Alexandra
Maja ist wie Jule, hihi....
Wenn sie den Schnuller tagsüber nicht sieht, verlangt sie ihn auch nicht, aber wehe er liegt irgendwo.
Zum Schlafen muß er noch sein, sowohl mittags als auch nachts.
Ich habe mir so den 3. Geburtstag als spätesten Zeitpunkt gedacht, vielleicht ein wenig eher oder später. Mal sehen, ich möchte ja, dass die Schnullerfee dann zu Maja kommt ;-) das muß sie aber dann auch erstehen können.
GLG Anja&Maja
meine Große hat zum dritten Geburi den Schnulli gelassen, mit den Windeln zusammen ;o)
Mein Mittlerer hat nie geschnullert.
Der Lütte hat ihn zum Schlafen, wenn er müde ist, zum Trösten und sofort wenn er einen gefunden hat *lach
Ich glaube nicht, dass wir ihn vor dem dritten Geb. abschaffen.
LG
Katrin
Gruß Tina...mit zahnendem, leicht fieberndem und verschnupften - gottseidank jetzt schlafenden - Maxi
Mit dem Nuki ist das so das Letizia wenn sie ihn sieht haben will.Sie nimmt ihn auch zwischendurch weil sie eine Nukitante ist.Wann ich ihr den ganz abgewöhne weiß ich auch noch nicht.
LG Manuela+Letizia
Genauso hab ich es jetzt auch mit der Nachtwindel gemacht. Er hat gesagt, wenn er vier wird, gibt er sie ab. Jetzt ist er am 6.12. vier geworden. Schläft seidem ohne Nachtwindel und es geht alles glatt, ohne dass ich ihn nochmal wecke, damit er pullert. Also kein Stress.
Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Hochzeitstag. Liebe Grüße, Burisa
Luzi schnullert auch noch aber nur zum Einschlafen bzw. nachts, falls sie aufwacht.
Tagsüber (ok, zum Mittagsschlaf auch), würde sie ihn nicht in den Mund nehmen.
Ein guter Arzt im Internet meinte einmal, der Schnuller wäre eine Art Ersatzobjekt. Vor 3 Jahren gäbe es keinen wichtigen Grund ihn abzugewöhnen, zumindest im Bett.
Ich mache mir noch keinen Streß. Denn ich kenne auch viele Kinder, die vor 3 Jahren einfach von heute auf morgen keinen Schnuller mehr wollten.
LG Katja
Viel zu früh
lg
christina mit schnullerkind lena, 20 monate und julia, 4 jahre
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen