Suchen Menü

Schnuller ab nicht mehr OK.

Hey,
Christian ist ja ein richtiges Schnullerkind. Vor allem zum schlafen braucht er Ihn, da geht nichts ohne. Gestern am Tag hat er Ihn gar nicht gehabt, hatte Ihn vergessen und da dachte ich heute morgen ok dann braucht er heute auch keinen. Fehlanzeige er hat nicht eher ruhe gegeben bis er Ihn hatte. Wie lange ist es denn OK das die Kids den Schnulli auch am Tag haben? Ich will wenn er 2 wird den Schnulli am Tag abgeschafft haben, ist das zu spät???
Steffi
Bisherige Antworten

so hab ich es auch geplant!

Bei uns auch so geplant! LG Ute+Schnullimann Tobi

Re: Schnuller ab nicht mehr OK.

Hallo Steffi !
So pauschal kann man das nicht sagen, denke ich. Bei meinem Großen hat die Ki-Ä schon mit 1,5 J. gesagt, das wir den Schnulli möglichst weglassen sollen, da sich sein Gebiss schon angefangen hatte, zu verformen. Wir haben dann auch gleich den Schulli unter Tags weggelassen. Ganz ohne war er dann schließlich wirklich erst mit fast 3. Von meiner Freundin die Kleine, ist im Mai 3J. geworden und immer noch ein ganz starkes Schnullikind. Sie hat z.B. garnichts an den Zähnen. In der Regel sagt man wohl, bis spätestens 3 sollte die Kids keinen Schulli mehr nehmen. Aber ich denke, das sollte jeder für sich bzw. für sein Kind selber entscheiden.
LG Eileen mit NOel (der auch wieder ein Schnulli Kind ist)

Re: Schnuller ab nicht mehr OK.

Hallo steffi,
ich habs eigentlich auch immer so gehandhabt, dass halt tagsüber der Schnulli gar nicht aufkam....aber leider hat auch Charlotte seit ungefähr einem Monat ihren Schulli auch am Tag "endeckt".
Ich sehe es aber gelassen.....irgendwann legen sie den Schnulli schon wieder weg:)
LG Sibylle

Re: Schnuller ab nicht mehr OK.

Hallo Steffi,
ich würde es unter anderem auch von der Meinung des Zahnarztes abhängig machen. Bei meiner Tochter hatte sich das Gebiss nicht verformt, obwohl sie viel Schnulli genommen hat. Unser Ziel war es dann, dass sie den Schnulli abgibt, wenn sie in den Kindergarten kommt. Da war sie etwas älter als 3 und es hat wunderbar geklappt. Allerdings haben wir den Schnulli eine zeitlang vorher nur noch nachts und im Auto gegeben.
Lennart ist bis jetzt noch nicht so schnulliabhängig, aber ich achte jetzt schon drauf, dass er tagsüber nur im "Notfall" bekommt. Zum Abgewöhnen finde ich ihn definitiv noch zu klein.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen