Suchen Menü

Schnuller - Zähne - und mehr ....

Hallöchen,
habe leider gleich mal wieder 3 Probleme auf einmal.
Schreibe ich noch vor kurzem JohannaP, meine Luzi mag keinen Schnuller, denkt sich Luzi, besser später als nie :-(
Neuerdings will sie lieber mit Schnulli im Mund, als mit Brust (sie nervt die dauernd fliessende Milch) einschlafen. Gut, meine Brustwarzen danken es ihr, habe auch nichts gegen Schnulli, zumal sie sich den Nachts selbst wieder in den Mund stopft, wenn sie es will .... aber, wenn sie noch nicht so müde bist spielt sie mit dem Ding und beißt ständig mit ihren winzigen spitzen Zähnchen daruf rum. Wie war das: sind Latex oder Silikonschnullis stabiler? Mache mir echt Sorgen, dass sie ein Stück Schnuller verschluckt.
Apropos Zähne: Wenn die ersten zwei da sind, in welchem Abstand kommen dann eigentl. die nächsten?
Und noch was: Luzia hüstelt seit paar Tagen immer so vor sich hin. Ist das ein Entwicklungsschritt, übt sie was oder warum tut sie das. Soweit ich das beurteilen kann ist sie nicht krank (kein Fieber oder Schnupfen), nur hüstelt sie sich so ab und an durch den Tag. Wohlgemerkt kein tiefer Husten oder so. Nachts macht sie das auch nie. Nur tagsüber hat sie so "Anfälle". Ist das vielleicht auch wie bei den "Schrill-Kreisch- und Quicktagen"? (Zum Glück vorbei).
Na, immerhin hat sie ihre 3. Impfung gut weggesteckt. Sie ist jetzt doch erst 65cm groß und wiegt 7,5kg.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Schnuller - Zähne - und mehr ....

Hallo Katja!
Zum Schnuller kann ich nichts sagen.
Zum Husten: Ich denke wenn weiter keine Symptome da sind und sie auch nachts nicht hustet, ist das einfach ein ausprobieren.
Husten, Spucken, Niesen vortäuschen, hatten wir alles schon.
Nico hatte mit knapp 5 Monaten 2 Zähne, bis jetzt sind noch keine weiteren in Sicht. Ich denke das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
L.G. Kirsten

Re: Schnuller - Zähne - und mehr ....

Hallo Katja,
mit dem Schnuller hab ich keine Ahnung, wir haben aber fast nur Latex-Schnuller aber noch keine Zähne, also noch keine Gefahr das zu zerbeißen ;o)
Husten: Jakob hat auch schon mal öfter gehüstelt und hatte vor 2 Wochen begonnen richtig zu husten. Ich war mir sicher, es ist nur so zum Spaß. Nach vielem hin und her bin ich einfach mal zum Kinderarzt, und es war ein grippaler Infekt. Leider hat kein Hustensaft geholfen, den Schleim abzuhusten, außerdem hat er den Saft meistens mitsamt Mageninhalt ausgeko.... Dann haben wir Tropfen bekommen und heut waren wir zur Kontrolle, er hat nichts mehr und ist kerngesund bis auf die verstopfte Nase, aber da haben wir Kochsalzlösung bekommen. Es kann schon sein, daß der Husten vorgetäuscht ist, keine Ahnung :-(
Er war aber in der Zeit ziemlich anders drauf, nicht sooo fröhlich wie sonst, etwas erhöhte Temperatur, unruhiger Schlaf, und das ist jetzt vorbei :o)
Also, wenn Luzia sonst keine Krankheitsanzeichen hat, wird ihr nichts fehlen denke ich.
Im Zweifelsfall einfach zum Abhören zum Kinderarzt.
Ich hoffe, mein Geschreibsel war nicht zu durcheinander ;o)
GLG Eva + Jakob 6m16t

Re: Schnuller - Zähne - und mehr ....

HI katja
Zum Schnuller habe ich gelesen das die Latex stabiler sind als die Silicon.
Vanessa spielt auch liebend gerne mit ihrem Schnuller.
LG Alexandra + Vanessa (23.3.)

Re: Schnuller - Zähne - und mehr ....

Hallo KAtja!
Ich habe auch gehört, daß Latex stabiler sein soll als Silicon und man zu latex wechseln soll, wenn die ersten Zähnchen da sind. Davon ist bei uns jedoch nichts zu sehen und deshalb nehmen wir noch Silicon. Zum Thema zähne kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Jonas hüstelt sich auch ab und zu einen zurecht. Ich habe auch erst gedacht, da ist ne Erkältung im Anmarsch. hab das jetzt mal genauer beobachtet und festgestellt, daß sich Jonas öfter am eigenen Sabber verschluckt und dann anfängt zu hüsteln.
LG Sarah mit Jonas (21w 1t)

Re: Schnuller - Zähne - und mehr ....

Hallo Katja, Latex ist besser. Das ist weicher, da kann nichts absplittern.
Hält halt nicht so lang wie Silikon. Wenn sie weich und klebrig werden,
musst Du neue kaufen. Bei Ladis war der Abstand zwischen den ersten 2
Zähnen und dem dritten sechs Wochen. Der dritte kam gestern. :) LG
Johanna

Re: Schnuller - Zähne - und mehr ....

Hallo Katja,
meine Antwort kommt etwas spät, aber vorher habe ich keine Zeit gefunden dir zu antworten!
Andre hat auch letzte Woche die Phase gehabt das er ständig am Husten war ohne das er krank war, nach zwei Tagen hat er dann immer dabei gegrinst und ca nach dem dritten Tag hat es sich angehört wie so ein geküzeltes Lachen und nun ist ein total süßes Lachen draus geworden! Ich habe mich echt gwundert was aus so einem "Husten" so alles werden kann! :o)
GLG Kathrin mit Andre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen