Suchen Menü

Schnief kann meinen Kia nicht wechseln*heul*

Tja hab beim neuen angerufen und sie haben gefragt wo ich vorher war.Ich habs gesagt und schwups kam die Antwort das sie mich dann nciht aufnehmen,PAtientenstop.
Hab aber gehört das sie das nur machen wegen dem Komkurenzkampf.Da es nur 2 kia gibt.Toll und ein andere kommt nicht in Frage da er zu weit weg ist.Mensch was mach ich denn jetzt.Zu meinem Alten will ich auf keinen FAll mehr.
Und der neue nimmt mich nicht.HELP und jetzt.Mein Kleiner muß endlich zum Hüftultraschall den mein alter nicht gemacht hat.
sch....
LG Mona die echt so die schnauze voll hat
Bisherige Antworten

Re: Schnief kann meinen Kia nicht wechseln*heul*

hallo mona,
also, mein kia hat überhaupt kein ultraschallgerät und hat mir eine überweissung zum orth. gegeben. zur not kannst du aber mit der chipkarte selbst zum orth. gehen. ist dann halt nur so, das der kia keinen bericht bekommt, da ja keine überweissung vorliegt.
zum kia wechsel und deinem problem kann ich dir allerdings nichts sagen.
lg penina

Re: Entschuldigung?Wie er nimmt dich nicht auf....

Das kann ja wohl nicht angehen.Es ist deine Entscheidung zu welchem KiA du gehst.Das hat nicht der Kinderarzt zu entscheiden.Die müßen dich aufnehmen!!!!So was hab ich noch nie gehört!Ich würde drauf bestehen!
LG,
Jasmina

Re: Schnief kann meinen Kia nicht wechseln*heul*

Hallo Mona,
sag mal hab ich richtig in Erinnerung das Du im Odenwald wohnst? Ich
hatte damals als wir dort wohnten den KiA in Fürth ausprobiert, aber
dann nach Rimbach gewechselt. Der steht nicht als KiA drin...ist aber
einer soweit ich weiß. Und ich war immer mehr als zufrieden mit dem.
Falls Du den Namen brauchst...melde Dich. US Gerät hatte der damals
aber auch nicht...aber das ist schon einige Jahre her,
glg, Malati und Hannah 22T

Re: Schnief kann meinen Kia nicht wechseln*heul*

Huhu Mona,
was ist das denn für ne Geschichte? Ich wusste gar nicht, daß Ärzte das machen dürfen, jemanden abweisen, meine ich!
Wegen des Ultraschalls geh zu nem Orthopäden.
Weswegen willst Du denn den Doc wechseln? *neugier*
LG Pialine

Darf der das überhaupt???m.T.

Hi Mona,
frag doch mal bei Deiner Krankenkasse,ob der andere Dich einfach "verweigern" kann.Ansonsten würd ich gucken,ob die beiden unterschiedliche Praxiszeiten haben und dann für einen "Notfall" darauf bestehen,das er Euch dran nimmt.Sonst wüßte ich auch nicht,wie man den Doc wechseln kann Ich drück Dir die Daumen
GLG Immi+Pia

Re: Schnief kann meinen Kia nicht wechseln*heul*

Also ich bin auch der Meinung, dass der Arzt dich nicht ablehnen darf. Ich würde auch drauf bestehen. Zur Not würde ich das sogar der Ärztekammer melden. Denn dass darf wirklich nicht sein. Konkurrenzkampf hin oder her.
Hoffe dass es doch noch klappt.
LG Karen

Re: Schnief kann meinen Kia nicht wechseln*heul*

hallo mona!
mist ist es schon, dass dich der arzt ablehnt, aber er darf das machen, leider.
bei uns in der gegend ist auch ein kinderarzt der total begehrt ist, der nimmt auch keine neuen patienten, außer neugeborene, die MUSS er nehmen und privatpatienten, die WILL er nehmen.
bei meinem gynäkologen ist es auch so, dass er keine neuen patienten mehr nimmt.
wegen dem hüftultraschall würde ich mich schnellmöglichst an einen orthopäden nehmen, meine kinderärztin hat das auch nicht selber gemacht.
ggggglg anja

Re: Schnief kann meinen Kia nicht wechseln*heul*

Mansch, Mona, das ist ja ein Mist. na, wenns ein Notfall wäre, dann müsste er dich auf jeden Fall nehmen.
Und wegen dem Hüftultraschall, kannst du auch zu einem ganz normalen Orthopäden gehen, vielleicht ist da bei euch ein netter in der Nähe. Bei uns machen die KÄ gar keinen Hüftultraschall, sondern nur die Orthopäden. Dann hast du zwar immer noch keinen gescheiten Kinderarzt, bist aber das Problem mit dem Hüft-US erstmal los.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen