Suchen Menü

Schnell mal Hilfe brauche - zahnen!!!

Hallo Ihr Lieben,
heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Maja ist momentan total am zahnen,die vierer sind bis auf einen alle durch. Nun meine Frage. Sie hatte heute Abend fast vierzig Fieber. Kann das vom zahnen kommen??? Durchfall hat sie auch ständig, das kann ja normal sein, ich weiß. Aber so hoch fieber??? Sie ist mit der Kneifzange momentan nicht anzufassen. SIe war jetzt 1,5 Wochen total erkältet, kann es auch damit zusammenhaengen???? Eigentlich ist sie damit aber fast durch.
Hoffe auf Antworten
Diana
Bisherige Antworten

Re: Schnell mal Hilfe brauche - zahnen!!!

Hallo Diana,
also ich würde sagen, dass für das Zahnen 40-Fieber zu hoch ist. Da würde ich eher einen Infekt hinter vermuten.
Ich weiss nicht, aber könnte vielleicht eine Mittelohrentzündung dahinter stecken? Die vorangegangene Erkältung könnte da ja schon der Auslöser sein. Vor zwei Wochen war das bei uns nämlich auch so, erst Erkältung und dann hohes Fieber (auch um die 40), obwohl die Erkältung schon am Abklingen war. Fatima hatte auch nicht viel geweint.
Fässt Maja sich denn öfter n die Ohren, oder drück doch mal leicht vor dem Ohr und schau wie sie reagiert und ob es ihr weh tut.
Ich wünsche Euch gute Besserung und ich würde moregn gleich zum Arzt.
LG Andrea

Re: Schnell mal Hilfe brauche - zahnen!!!

Hi Andrea,
danke nochmal für Deine Antwort. Ich war morgens direkt beim KiArzt, Maja hat Mundfäule...... Sie hatte solche Schmerzen, dass kann sich kein Mensch vorstelltn. Haben Zäpfchen bekommen und Kamistad Gel zum einreiben. Das war echt der Horror. Jetzt geht es schon langsam wieder.
LG
Diana

Re: Schnell mal Hilfe brauche - zahnen!!!

Hallo Diana,
genau dasselbe hatten wir vor einer Woche! Jakob hatte immer um die 40° Fieber, mit Paracetamol dann immer noch mind. 39°.
Und ein bißchen Durchfall hatte er, den hab ich aber auf die Zäpfchen geschoben. Außerdem hatte Jakob die Woche zuvor eine Zecke, wurde dann geimpft und ich wußte nicht, was nun schuld am Fieber war (Zecke, Impfung, Zähne???). Der KiA aber hat einen Magen-Darm-Infekt festgestellt (im Bauch hats ganz doll gerumpelt und gegrummelt) und 2 Tage später hat er dann einen grippalen Infekt bekommen *kreisch*
Ich würd auch lieber zum Arzt mit ihr.
Ich wünsche Gute Besserung!
GLG Eva

Re: Schnell mal Hilfe brauche - zahnen!!!

Hi Eva,
danke nochmal für Deine Antwort. Ich war morgens direkt beim KiArzt, Maja hat Mundfäule...... Sie hatte solche Schmerzen, dass kann sich kein Mensch vorstelltn. Haben Zäpfchen bekommen und Kamistad Gel zum einreiben. Das war echt der Horror. Jetzt geht es schon langsam wieder.
LG
Diana

Re: Schnell mal Hilfe brauche - zahnen!!!

Maxi fiebert auch immer gleich so hoch und ich war mir auch immer unsicher ob das wirklich vom Zahnen kam. Bei uns wird hochfiebernd gezahnt *gg*....aber mit dem Durchfall und der Erkältung würde ich sie doch mal dem Doc vorstellen. Meistens bekommen die Kleinen ja zu den Zähnen auch noch eine Infektion gratis dazu....
Gruß Tina

Re: Schnell mal Hilfe brauche - zahnen!!!

Hi Tina,
danke nochmal für Deine Antwort. Ich war morgens direkt beim KiArzt, Maja hat Mundfäule...... Sie hatte solche Schmerzen, dass kann sich kein Mensch vorstelltn. Haben Zäpfchen bekommen und Kamistad Gel zum einreiben. Das war echt der Horror. Jetzt geht es schon langsam wieder.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen