Suchen Menü

Schnell, ich weiß nicht was ich mit den Haferflock

en tun soll.
Ich habe gestern Hafer und Hirseflocken gekauft. Nun wollte ich daraus einen Brei für Paule zaubern, aber die Dinger schmelzen nicht.
Nu weiß ich nicht wie ich die zubereiten soll bzw. daraus nun ein Brei wird???
Kennt ihr euch damit aus?? Sind keine speziellen Babyhaferflocken die gabs nicht, hab die normalen von Alnatura gekauft.
Gruß Antje und hungerndes Paulchen
Bisherige Antworten

Re: Schnell, ich weiß nicht was ich mit den Haferflock

mit den haferflocken kann ich dir nicht helfen, aber die hirseflocken haben wir auch. mit 100ml heißem wasser und 3 esslöffeln hirseflocken und bissi obst machen wir den brei. und der löst sich dann gut auf...
hoffe, konnte dir helfen?
gglg, jana

Re: Schnell, ich weiß nicht was ich mit den Haferf

Hallo,
ist zwar nicht mehr "schnell", aber vielleicht hilft es Dir trotzdem noch...
Instant-Hirse- oder Haferflocken (ich habe immer die von Alnatura oder Hafer auch mal von Milupa) lösen sich eigentlich sogar in kaltem Obstmus auf, das sollte also kein Problem sein.
Wenn Du ganz normale Flocken gekauft hast, muss man die glaube ich ziemlich lange in Milch oder Wasser kochen, bis das Getreide aufgeschlossen ist und einigermaßen cremig wird. Ein bisschen gröber als die Schmelzflocken bleibt es aber immer mit richtigen Flocken.
Ich hoffe, Paul hat gestern trotzdem noch was zu essen bekommen :-)
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen